Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:26:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?  (Gelesen 55178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

noldi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 345
    • 0
IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
« am: 14. April 2011 - 20:39:08 »

leider findet mann im hamburger forum nichts mehr über die napoleonischen Spieler. ?( hat sich denn eine Gruppe gefunden?Wenn nicht gibt es noch interresse an einer gruppe?ich und ein Freund hätten nämlich grosse lust dazu sm_party_joint Figuren habe ich in 20mm ziemlich viele, in 28mm bin ich im Aufbau.Allerdings sind wir spieltechnisch absolute Anfänger :sm_pirate_igitt: wir haben bis jetzt 2mal auf der tactica quatre bras gespielt und zuhause de bellis napoleonic das wars.es wäre schön wenn wir ein paar erfahrene Spieler im raum hamburg finden würden :sm_pirate_thumbs1:
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
« Antwort #1 am: 15. April 2011 - 11:23:08 »

Hi,

naja wie es scheint kommen die anderen nicht mit dem Bemalen hinterher. Ich habe eine spielfertige Franzosentruppe in 28mm hier stehen und könnte in kürzester Zeit eine 15mm Truppe bemalen. Dazu kommen noch Kistenweise Victrix-Briten die auf Bemalung warten.

An Regelwerken habe ich hier General de Brigade sowie Napoleon von Foundry.
Gespeichert

noldi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 345
    • 0
IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
« Antwort #2 am: 15. April 2011 - 20:31:27 »

hallo,schön das sich jemand meldet. in 28mm habe ich bis jetzt von den franzosen 4 bat.linie und ein bat.garde, ein paar Plänkler und ein Reg.lanziers.von den briten 1 bat. linie und von belgien eine kanone und ein bat.linie. in 15mm habe ich keine Erfahrung. Sind deine regelwerke in deutsch?Ich könnte bis zum Sommer noch einiges an Figuren fertig bekommen.Wenn du lust hast könnte man ja mal ein Spiel in Angriff nehmen.Allerdings müssten wir noch eine weile an den allierten arbeiten.
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
« Antwort #3 am: 15. April 2011 - 21:24:01 »

Die Regelwerke sind auf Englisch. Wir können aber auch quatre bras spielen :)  Für die Engländer habe ich die Rifles fertig und ein paar weitere Truppen wären auch bis zum Sommer möglich ;)  Evtl wird ja unser Norderstedter Britenspieler fleißig und pinselt auch ein paar Einheiten an ;)
Gespeichert

noldi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 345
    • 0
IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
« Antwort #4 am: 15. April 2011 - 21:39:59 »

das regelwerk ist mir eigentlich egal(ich kenne ja keins so richtig ;( )vielleicht macht der norderstedter britenspieler ja mit und wir bekommen eine Gruppe hin, das wäre doch eine feine sache oder?
Gespeichert

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
« Antwort #5 am: 27. April 2011 - 09:51:01 »

Moinsen allerseits.

Der 28mm-Maßstab ist bei mir im Hintwerkof, aber mit den Preussen wird das vermutlich vor der nächsten Tactica kaum was.

In 20 mm habe ich zur Zeit eine Brigade der Weichsel-Legion in Arbeit, allerdings ist da das System noch nicht ganz entschieden.
Ich denke an eine Abwandlung von Shako, gebased wird jedenfalls daran angelehnt. Vorteilhaft wäre tatsächlich, sich mal irgendwo zu
treffen und eine gemeinsame Marschrichtung festzulegen, damit man \"Kompatibel\" bleibt.
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

noldi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 345
    • 0
IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
« Antwort #6 am: 27. April 2011 - 20:36:55 »

hallo ,also ich bin offen für ein Treffen.Ich weiss nicht wie es bei Lettow -Vorbeck aussieht.Bei einer gewissen Anzahl von Malern ist das Fertigstellen von Armeen kein Problem :D Mir wären am liebsten die 28mm Figuren.
schönen gruss sm_party_joint
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
« Antwort #7 am: 28. April 2011 - 11:46:13 »

Ab mitte Mai habe ich Zeit für ein Treffen :)  Und ich bevorzuge auch 28mm :D  Ich denke wenn wir sollten erst einmal ein paar Briten anmalen, da Franzosen anscheinend genug vorhanden sind ;)
Gespeichert

noldi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 345
    • 0
IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
« Antwort #8 am: 28. April 2011 - 20:49:30 »

mitte mai ist okay, sagt einfach wann und wo und mein kumpel stephan und ich sind da sm_party_trink ich bin jetzt dabei ein 2 brit.bat. anzumalen. bei der basierung sind wir beide gleich, ich habe mir deine bilder angeschaut.allerdings habe ich meine basen noch nicht begrünt,ich bin mir noch nicht so sicher was ich da mache. vielleicht habt ihr ja einen tipp für mich :sehrgut:
Gespeichert

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
« Antwort #9 am: 29. April 2011 - 11:56:21 »

Na, dann werde ich mir schon mal die Landwehr besorgen, wenn ich auch damit noch warten wollte... an dem Meeting nehme ich gern Teil!
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
« Antwort #10 am: 30. April 2011 - 12:59:56 »

Ich könnte am Samstag den 07.05 oder Sa d. 21.05.  Wäre einer der Tage für Euch ok? Welcher Treffpunkt wäre genehm?
Gespeichert

noldi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 345
    • 0
IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
« Antwort #11 am: 01. Mai 2011 - 00:10:50 »

hallo, ich könnte an beiden Tagen.allerdings muss ich samstags bis 17 Uhr arbeiten,aber danach geht es bei mir.Thorulf wie sieht es bei dir aus? Als Treffpunkt könnte mann ein lokal in hamburg nehmen oder bei einem zuhause.

schönes wochenende sm_party_joint
Gespeichert

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
« Antwort #12 am: 02. Mai 2011 - 11:47:01 »

Ich plädiere für den 21.05.11. Am 07.05. bin ich Bogenschiessen.
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
« Antwort #13 am: 02. Mai 2011 - 15:23:11 »

Also der 21. und wo treffen wir uns?
Gespeichert

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
IST NAPOLEON IN HAMBURG ANGEKOMMEN?
« Antwort #14 am: 03. Mai 2011 - 11:22:12 »

Hmmm... Wo treffen. Eine Frage der Geographie. Ich komme aus Horn, Lettow aus Norderstedt. Noldi?
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-