Allgemeines > Vorstellforum

Servus beinander

(1/5) > >>

J.S.:
Hallo beisammen :hutab:

nach ewigen zeiten habe ich nun mal wieder den weg in ein forum gefunden,haupstsächlich um vielleicht ein paar spieler in regensburg oder münchen zu finden.
das hobby selber habe ich tatsächlich erst vor kurzem entdeckt, weshalb ich leider mit noch keiner armee aufwarten kann bzw erst mal gucken will was so an mitspieler potential vorhanden ist  :huh:

vlt sollte ich noch kurz erwähnen was mir vorschweben würde

10mm oder15mm austro-prussian bzw franco-prussian..hab mir mal ein paar blister bestellt um zu sehen was mir besser gefällt
28mm acw
28mm great war
1/72 napoleonic -> billig,komplette ranges und wunderbare figuren (zvezda)

AndréM:
Hallo Nachbar, Augsburg ist ja auch nicht so weit entfernt, da kann man schon mal zu Besuch kommen.

Montan:
Servus!

Ich bin auch aus München, zumindest unter der Woche, und steige gerade auch in den historischen Bereich ein. Von daher könnte man sich ja mal zu einem Spielchen oder gemeinsamen Armeeaufbau verabreden :)

Draconarius:
Hallo,

komme aus der Umgebung von Regensburg und bin zum Spielen meist dort.

Ein Überblick über die Situation vor Ort:
Für ACW in 28mm gibt es zwei (gelegentlich auch drei) Spieler mit Armeen (Regelsystem: Brother against Brother). Great War in 28mm hätte auch etwas :D
Und auch die napoleonische Epoche klingt interessant, bin da allerdings mit meinen Planungen auf der 10mm Schiene gelandet... :whistling:  

An historischen Systemen wird hauptsächlich Flames of War (6 Spieler) gespielt. Truppen vorhanden sind noch für Seeschlachten im zweiten Weltkrieg, Wings of War (für 1. Weltkrieg), Dispoable Heroes. Luftkampf im WK2 wird von ein paar Leuten auch angedacht.
Daneben gibt es noch diverse Fantasy-Systeme, darunter Uncharted Seas, Songs of Blades and Heroes, etc.
Das wäre jetzt das, was gespielt wird.

Ich selbst habe eine weitgehend fertige Armee für Flames of War. Daneben einige Projekte für Antike/Mittelalter/Renaissance und etwas in der Nahen Zukunft. ;)

J.S.:
na wunderbar,scheint ja einiges an spielmöglichkeiten vorhanden zu sein  :thumbup:
in münchen bin ich meistens am wochenden,aber da würd sich sicher was einrichten lassen.

--- Zitat ---Und auch die napoleonische Epoche klingt interessant, bin da allerdings mit meinen Planungen auf der 10mm Schiene gelandet...
--- Ende Zitat ---

hab auch erst mal vorsichtshalber gleich mal 2 armeen in 1/72 angefangen,in der annahme dass sich eh kein zweiter spieler findet. die sind mittlerweile auch schon fast fertig,weshalb ich die erst mal fertig mache , bevor ich was neues starte (war mein semesterferien projekt quasi...)
ganz davon abgeshen bietet die napi zeit eine derartig große vielzahl an armeen,dass ich mir ne 10mm truppe vlt schon zulegen würde (bevorzugt bayern oder österreicher). muss mal bei pendraken reinschaun was die so haben

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln