Kaserne > Bildergalerie
Balkankriege 1912-1913 - Navalwar im 1:6000 Maßstab
Razgor:
Jetzt kommen zwei Osmanische leichte Kreuzer an die Reihe, die HAMADIYE
und die MECIDIYE. Verdrängung rd. 3800 Tonnen.
Beide Kreuzer wurden intensiv im Balkankrieg und im WW1 eingesetzt und vor
allem die Hamadiye hat eine sehr interessante Einsatzgeschichte, die man hier nachlesen kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hamidiye_(Kreuzer)
Als nächstes habe ich 4 Zerstörer der MUAVENET-Klasse bemalt.
Die MUAVENET, die GAIRET, die NUMENE und die JADHIGAR.
Verdrängung ca. 760 Tonnen, gebaut in Deutschland von den Schichau-Werken
in Elbing. Bemalung erfolgte in einem hellen Khaki.
Die MUAVENET hat übrigens im WW1 das Kunststück gebracht das englische
Schlachtschiff GOLIATH im Alleingang mit Torpedos zu versenken. Starke Leistung !
Noch ein Bild als Größenvergleich:
Und abschließend noch ein Gruppenfoto mit allen kleinen Schätzchen...
Das war´s :)
Alles in allem hat die Bemalung und Basierung ca. 5 Stunden gedauert und hat einen Riesenspaß
gemacht. Habe sehr viel über die verschiedenen Schiffstypen gelernt und muss sagen, dass
ich so eine Aktion jederzeit wieder machen würde. Jetzt bin ich erstmal auf der Suche nach
passenden Regeln und dann kommt das spielen... Das nächste Schiffsprojekt ist natürlich auch
schon geplant, dann aber mit dem Maßstab 1:3000 von Navwar.
Sir Tobi:
Hi Razgor,
mit lieben Grüßen und einer herzlichen Entschuldigung von MM ist nun das korrekte griechische Schiff im Salute-Gepäck mit nach Hause gereist. Es sei aber eigentlich ein italienisches Schiff, das umgewidmet wurde. Aus Staatshaushaltsproblemen vielleicht??? ^^
Liebe Grüße,
Tobi
Razgor:
--- Zitat von: \'Sir Tobi\',index.php?page=Thread&postID=83579#post83579 ---Hi Razgor,
mit lieben Grüßen und einer herzlichen Entschuldigung von MM ist nun das korrekte griechische Schiff im Salute-Gepäck mit nach Hause gereist. Es sei aber eigentlich ein italienisches Schiff, das umgewidmet wurde. Aus Staatshaushaltsproblemen vielleicht??? ^^ Liebe Grüße, Tobi
--- Ende Zitat ---
Toooooobi, klasse :thumbsup:
Die Averof war ein Panzerkreuzer der italienischen Pisa-Klasse, und die MM-Leute hatten im Griechen-Päckle
den falschen Panzerkreuzer reingepackt. Und ich bin da ein wenig eigen...wenn schon, dann will
ich auch das 100% korrekte Schiff mit den Schornsteinen am richtigen Platz haben. Auch im Maßstab
1:6000... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln