Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 07:08:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Rules with No Name - Angrist vs. Odoaker  (Gelesen 3793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Odoaker

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 403
    • 0
Rules with No Name - Angrist vs. Odoaker
« am: 25. Juli 2008 - 19:33:06 »

Hallo zusammen,

heute, am 25.7.2008, war es nach zweijähriges Abwesenheit wieder so weit. Angrist kam zu Besuch und zwang mich regelrecht, gegen ihn eine Runde Rules with No Name zu spielen. Tja, bin ja kein Feigling, also haben wir eine Runde gespielt. Ziel war es, dass meine Outlaws einen Companion aus dem Jail befreien. Angrists Bande um die Earp-Brüder und Doc Holiday versuchte natürlich, mich daran zu hindern.


Meine Bande, in der Mitte meine ungebaste Legende (schande über mich) Lucky Fritz, der im späteren Spielverlauf Wyat Earp mit einem gezielten Kopfschuss ins Jenseits schickte.



Angrists Bande, mit dem berühmten One-Arm-Killroy, der mit seiner einen Hand Headshots am laufenden Band verteilt.


Die City with no name schlief noch, als die gefürchtete Bunde um Lucky Fritz am Horizont erschien, gekommen um ihren Compadre Chilly Billy zu befreien.


Das Spiel fing gut an, denn gleich zu Beginn würftelte mein Cheyenne drei einsen, woraufhin er auf die Nase fiel. ;)


Bill Bang stellte sich mutig den Gebrüdern Earp und Doc Holiday entgegen.




Der Ruf von Lucky Fritz eilt ihm ständig voraus - wie sein Schatten!


Ein erbitterter Kampf entbrannte um die Stadt, Leichen wurden auf Watte gebettet ;)


Duel of Legends! Wyat Earp gegen Lucky Fritz. Am Schluss wird Wyat Earp den kürzeren ziehen und sein Kopf wird melonengleich von einer Kugel zerschmettert werden.


Rauchende Colts zeugten vom verbissenen Ringen.


Überblick über das Kampfgeschehen.

ich habe zwar gewonnen, jedoch unter schweren Verlusten. Einzig Chilly Billy und Lucky Fritz konnten entkommen, ein Sieg, aber ein Phyrrus-Sieg. Aber gewonnen ist gewonnen ;)

Und erneut hab ich die Gefahr aus dem Jagsttal dorthin zurückgeschickt, wo sie herkommt: Nach Eberbach ;)

OK, etwas Würfelglück hatte ich auch:



Gruß,
Franz
Gespeichert
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Rules with No Name - Angrist vs. Odoaker
« Antwort #1 am: 25. Juli 2008 - 20:03:39 »

Super, ein Spielbericht. Hört sich jedenfalls nach echtem Spaß an, und selbigen macht auch die Lektüre. Die gewarpten Gebäude geben dem Ganzen außerdem einen leicht surrealistischen Charakter. :D Egal: Danke für die Mühe!

PS: Vielleicht sollte das ein Befugter in den Spielberichte-Bereich verschieben. Da ist es ohnehin noch ziemlich leer.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0
Rules with No Name - Angrist vs. Odoaker
« Antwort #2 am: 25. Juli 2008 - 20:54:11 »

Cool Rauchende Colts in Künzelsau :thumbsup:

Schön das ihr endlich mal spielt und gleich noch ein Spielbericht. weiter so :love:

mfg Heiko

PS Gebe Antipater recht und habs mal gleich in den richtigen Bereich verschoben. Nur damit Ihr bescheidt wisst für den nächsten Bericht ;)
Gespeichert

Odoaker

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 403
    • 0
Rules with No Name - Angrist vs. Odoaker
« Antwort #3 am: 25. Juli 2008 - 21:31:56 »

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=6191#post6191
Super, ein Spielbericht. Hört sich jedenfalls nach echtem Spaß an, und selbigen macht auch die Lektüre. Die gewarpten Gebäude geben dem Ganzen außerdem einen leicht surrealistischen Charakter. :D Egal: Danke für die Mühe!

PS: Vielleicht sollte das ein Befugter in den Spielberichte-Bereich verschieben. Da ist es ohnehin noch ziemlich leer.
Ja unser Gelände ist etwas... provisorisch, aber besser als nichts ist es allemal!

Ich muss sagen, anfangs war ich nicht so begeistert von der Idee zu spielen, weil ich gerade erst aufgestanden bin als Angrist kam^^(Ferien und lange Feiern sind was schönes ;) ), aber es hat dann doch Spaß gemacht.

Nur ein paar unstimmigkeiten an den Regeln haben wir wieder gefunden.
Gespeichert
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

Doc Phobos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 587
    • 0
Rules with No Name - Angrist vs. Odoaker
« Antwort #4 am: 25. Juli 2008 - 22:09:41 »

Danke für den Bericht. Ihr habt es euch ja richtig schön dreckig gegeben. Melonen...  :lol:
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Rules with No Name - Angrist vs. Odoaker
« Antwort #5 am: 26. Juli 2008 - 17:33:43 »

Zitat von: \'Odoaker\',index.php?page=Thread&postID=6194#post6194
Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=6191#post6191
Super, ein Spielbericht. Hört sich jedenfalls nach echtem Spaß an, und selbigen macht auch die Lektüre. Die gewarpten Gebäude geben dem Ganzen außerdem einen leicht surrealistischen Charakter. :D Egal: Danke für die Mühe!

PS: Vielleicht sollte das ein Befugter in den Spielberichte-Bereich verschieben. Da ist es ohnehin noch ziemlich leer.
Ja unser Gelände ist etwas... provisorisch, aber besser als nichts ist es allemal!

Ich muss sagen, anfangs war ich nicht so begeistert von der Idee zu spielen, weil ich gerade erst aufgestanden bin als Angrist kam^^(Ferien und lange Feiern sind was schönes ;) ), aber es hat dann doch Spaß gemacht.

Nur ein paar unstimmigkeiten an den Regeln haben wir wieder gefunden.
was odoaker aber wieder verschweigt ;) ist, das der termin vor einem monat ausgemacht wurde (ne woche vor dem vorletzen feldherren spieltag in heidelberg) da odoaker sagte erst da (also gestern) zeit zu haben

ich hatte mir den tag gemerkt, und aufgeschrieben, er nicht
also stand ich vor der tür und er war überrascht als ich in seinem zimmer stand, (da seine eltern mich reingelassen hatten )

ihr könnt odoaker ja mal etwas anstupsen sich etwas mehr zeit zum spielen zu nehmen, dann sieht man wohl auch mehr spielberichte und vielleicht mal gutes gelände :)
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill