Klar, Du brauchst Pinsel und Farben, aber die bekommst Du auch in Deutschland in diversen Hobby-/Bastel-/Spiele-/GW-Läden. Ähnliches gilt für Streu für die Oberfläche der Base, falls Du sowas haben willst. Das gibts in jedem Hobbyladen, der Modelleisenbahnen führt, bzw. in der Tierhandlung (Vogelsand).
Was die Basen angeht: Die kann man prinzipiell auch aus Pappe selbst schneiden, kann sie aber auch ordern. Essex scheint aber nur Plastikbasen zu haben, die ich persönlich nicht mag. Da halten Weißleim und Farbe so schlecht, nach meiner Erfahrung. (Gutes Material für Basen sind übrigens Bierdeckel. Fast alle meine Armeen stehen auf sowas. Einfach bei nächsten Kneipenbesuch etwas bunkern ;-) )
Wo ich mir allerdings Gedanken machen würde sind Figuren: Die meisten Leute spielen mit 800 Punkten, eine Starterarmee hat 600 Punkte. Daher wäre es vielleicht eine Überlegung, sich schon mal ein oder zwei Aufstellung für 800 Punkte zu überlegen und die Figuren zusätzlich zu ordern, falls Du Doppelbestellungen vermeiden willst.
Bei einem Blick auf das Starterpaket fallen mir zudem auf:
- einige zusätzliche Kommandofiguren (Essex liefert wohl genau drei Befehlshaber, aber eine einzelne Figur auf der Befehlshaberbase sieht doch etwas verloren aus.)
- Material für ein Lager
Ansonsten: Herzlich willkommen in der FoG-Gemeinde! Wann sieht man sich auf ein Spiel?