Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 15:10:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TTCRM goes TYW in 28mm  (Gelesen 15679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 648
    • 0
Stand der Dinge...
« Antwort #15 am: 13. Juni 2011 - 01:24:14 »

Nachdem ich mich die letzten 15 Tage (und alle die Tage und Wochen davor) sehr intensiv mit DIESER Miniatur beschäftigt habe  :thumbsup:

(Mein ganzer Stolz: Jonathan Zigor, geboren am 28.05.)

...habe ich mich mal wieder den netten Herren aus Schweden gewidmet:


Sry für das schlechte Bild... die lettischen Kürassiere sind gerade in Arbeit, ebenso die noch fehlenden Regimentskanonen für die beiden grundierten Regimenter.

Im Gussrahmen sind noch Unmengen an Infatrie (2 Regimenter ??), sowie 24 weitere Reiter (12 davon sind die Schwedischen Reiter von WarlordGames - sehr geile Helme dabei) und eine Einheite \"Commanded Shot\". Dafür nehme ich die knienden Musketiere aus der Schwedenreiter-Box....

Soweit... Prost :)

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
TTCRM goes TYW in 28mm
« Antwort #16 am: 13. Juni 2011 - 16:56:19 »

Glückwunsch :)

Dir ist aber bewusst das Jungen, die am 28.05 geboren, später Wargamer werden :D  ( spreche da aus Erfahrung )
Gespeichert

Montan

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 50
    • 0
TTCRM goes TYW in 28mm
« Antwort #17 am: 14. Juni 2011 - 10:33:19 »

Glückwunsch zum Nachwuchs!

Schön, dass es hier weiter geht. Ich verfolge das Ganze mit Spannung!
Gespeichert

Chronos

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 53
    • 0
TTCRM goes TYW in 28mm
« Antwort #18 am: 16. August 2011 - 12:55:09 »

Auch von mir Glückwunsch zum kleinen Zigor und Kompliment für das schöne Projekt! :)

Eine Frage zu dem Kanister \"Mod Podge\": Verwendest du das Zeug als Kleber oder als Mattlack? Bin nämlich gerade auf der Suche nach Mattlack, den ich mit dem Pinsel auftragen kann..
Gespeichert

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 648
    • 0
TTCRM goes TYW in 28mm
« Antwort #19 am: 16. August 2011 - 14:46:25 »

Danke danke :)

Also, das verwende ich meist als Kleber / Leim für die Bases; leicht verdünnt, dann Sand drauf. Habe es aber auch schon stark verdünnt als begabe zur Farbe verwendet, wenn ich mal etwas mehr halt benötige... Wobei ich für Lackierung eher zur Spraydose greifen würde ;)

zum Projekt fortschritt:

-Kürassiere, grundiert, drei bemalt
-Alle Reiter gebaut und auf Bases, ebenso Kommandaten (4 Stück)
-Aktuell ist noch das Gelbe Regmient in Arbeit und die beiden Commanded Shot Einheiten.
-Regimentskanonen in Arbeit
-Artillerie in Arbeit

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
TTCRM goes TYW in 28mm
« Antwort #20 am: 16. August 2011 - 15:37:08 »

schönes projekt, ist mir irgendwie entgangen, freue mich schon darauf die nächsten schritte beobachten zu können!
Gespeichert

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 648
    • 0
TTCRM goes TYW in 28mm
« Antwort #21 am: 29. November 2011 - 02:04:46 »

Meine Damen,

ich habe es endlich geschaft, die Armee komplett zusammenzubauen. Juhu! sm_party_prost2
Lediglich für die beiden Commanded Shot Einheiten fehlen noch die Bases. Achja; und das \"Lager\"... wird 16 x 24 cm groß und ein kleines Diorama aus Zelten und ein paar Musketieren die ich noch über habe.

Für die Begleiter der Offiziere und die Besatzung der Regimentskanonen musste ich wirklich die Bitzbox plündern. Insbesonder linke Arme sind bei den WG Gussrahmen rar. Aber genug geschwafelt; seht selbst...

P.S. Die Fotos sind natürlich derbst beschhhhhhh....eiden... ;) War eben so \"zwischen Tür & Angel\"

Reine Fantasieformation:




















Ritter, Tod, Teufel und Fellwurst :D




Der Mettigel ohne FoG : R basierung







soo..nun maaaalen  :verrueckt:

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
TTCRM goes TYW in 28mm
« Antwort #22 am: 29. November 2011 - 07:49:05 »

Prima, go, go, go!

Bin gespannt in welchen Tempo es weitergeht.
Besonders cool finde ich die Battllion-Guns. Ich glaube sowas brauche ich auch noch... :rolleyes:

DV
Gespeichert

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 648
    • 0
TTCRM goes TYW in 28mm
« Antwort #23 am: 29. November 2011 - 13:41:30 »

Ich eile mich ja; aber zwischendurch wird unser Haus grade gebaut (geht aber irgendwie schneller :D
>> http://www.youtube.com/watch?v=GY403YpH-AA


@Regimental Gun:
Das sind diese hier >> http://wargamesfoundry.com/historical_ranges/single_packs/english_civil_war/british/falcon_3_pounder_light_gun_ecw046/

Passen wirklich sehr gut und aus den Pikenieren ohne Rüstung von WG kann man wunderbar eine Crew schnitzen ;)

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
TTCRM goes TYW in 28mm
« Antwort #24 am: 18. Januar 2012 - 17:14:20 »

Zitat
Son of Cadia (nicht hier im forum)

Nicht mehr aktuell ;)

Immer wenn ich deine Pracht-Schweden sehe, juckt es mir in den Fingern, meine Kaiserlichen mal weiter zu bebasteln und zu bepinseln.
Bilder sollen dann auch hier rein? Oder entere ich dann deinen Thread?

Muss dann mal kräftig in die Hände spucken, dass ich bei deinem Standard mithalten kann :)

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 648
    • 0
TTCRM goes TYW in 28mm
« Antwort #25 am: 18. Januar 2012 - 19:05:14 »

bitte alles hier rein - welcome on board!  :sm_pirate_razz:

btw: hier mal ein paar Bilder des ersten Testspiels; leider noch nicht viel bemalt und kein tolles Gelände; Spaß gemacht hat\'s dennoch :)

http://www.dropbox.com/gallery/7486771/1/FOG-R_Testspiel_08012012?h=ebb02c

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
Wallenstein im Felde
« Antwort #26 am: 03. November 2013 - 12:39:21 »

Gude,
mal Bilder meiner ersten fertigen Truppe für meine Wallenstein Armee.

Männer von überall und nirgendwo...
Tüchtige des Goldes wegen...







Grüße Stefan

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
TTCRM goes TYW in 28mm
« Antwort #27 am: 03. November 2013 - 17:21:11 »

Die sehen ja echt knorke aus. Da hast du aber deine anfaenglichen 30min pro Mini ueberschritten? Die karomuster gefallen mir sehr gut und die subtilen, dennoch kontrastreichen Highlights ebenso.

BG

Dareios
Gespeichert

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
Im Galopp geht es weiter...
« Antwort #28 am: 19. November 2013 - 12:46:34 »

@Dareios
Danke dir.
Die Zeit hab ich jetzt nicht gestoppt aber ich habe auf keinen Fall mehr als 30 Minuten für ne Mini gebraucht. Das ist deutlich weniger.

Heute mal ein paar Schnappschüsse meiner ersten kaiserlichen Kürassiere.
Unter die schwer gepanzerten Kürassiere habe ich auch zwo Halb-Kürassiere gemischt. Der Stand des Ausrüstungsgrades bei der kaiserlichen Reiterei bei Lützen 1632 war sehr gemischt und Übergänge zwischen Kürassieren und Harquebusieren durchaus fließend.
Außerdem habe ich so den ein oder anderen schweren Reiter übrig, der dann als Leibgarde/Fahnenträger auf meine Kommandantenbase kommt.





Als nächstes werde ich mich den Kanonen widmen. Zwo Saker Cannons liegen hier und zwo weitere sind auf dem Weg. Außerdem mein Modell von Wallenstein bzw. eines, dass ich als Wallenstein, mit dem ein oder anderen Umbau, adaptieren werde.
Soweit ich das mitbekommen habe schlägt der Schwede (Zigor ;) ) auch schon ordentlich die Trommel, sodass wir sogar bald die ersten Probespiele abhalten können.
Ich freu mich drauf.

Bis bald und Grüße
Stefan

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0
TTCRM goes TYW in 28mm
« Antwort #29 am: 19. November 2013 - 15:58:55 »

Die Bemalung ist echt gut und auch die Basengestaltung ist sehr gelungen (so ein Herbst-Thema sieht man nicht oft und passt auch aktuell gut zur Jahreszeit ;-)

Die Reiterstandarte find ich doof. Haben sich da 4 Schwadrone eine Flagge geteilt oder wo sind die restlichen 3 Viertel ?  :wacko:
Auch das Karomuster bei den Musketenschützen ist zwar effektheischend aber für den 30jK sehr unpassend. Sowas mag für die ollen Landsknechte ne schicke Sache gewesen sein, aber Mitte des 17.Jh. hat das m.W. kein Mensch getragen.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -