Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 10:21:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 15mm SF  (Gelesen 2283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
15mm SF
« am: 21. April 2011 - 18:42:17 »

Hallo,

 

ich habe um eine Pause von Uniformen zu nehmen angefangen 15mm SF Sachen zu bemalen.

 

http://miniature-future-wars.blogspot.com/

 

Kritik und Anregung und Links und alles sehr willkommen =)
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 674
    • 0
15mm SF
« Antwort #1 am: 21. April 2011 - 19:30:12 »

Der Walker von Critical Mass ist dir sehr gut gelungen und die Farbgebung ist auch sehr toll.  :thumbup: Werde mir die eine oder andere Idee wohl von dir abschauen - habe den selben Walker, aber der hat bisher nur eine Schicht Nato-Olive gesehen und könnte ein bisserl Konstrast vertragen.

Was für Fahrzeuge hast du noch geplant?

Links? Für 15mm Scifi wohl Gruntz: http://www.gruntz.biz/
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
15mm SF
« Antwort #2 am: 21. April 2011 - 21:18:10 »

super modell und toll bemalt !

dann ist nur zu hoffen dass man ihn mal auf dem schlachtfeld in action sehen wird :)

cheers chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
15mm SF
« Antwort #3 am: 21. April 2011 - 22:21:02 »

Danke fuer das Feedback.

@Draconarius: Eigentlich finde ich die Grav Panzer von CMG nur so-lala, das Waffendesign ist mir ein bisschen zu high-tech. Die Sachen von Ground Zero games allerdings finde ich, zumindest von dem was ich bisher gesehen habe, sehr schoen. Es gibt ja einen ziemlich grossen Haufen Hersteller in 15mm durch den ich mich eigentlich erstmal durchwuehlen muesste.

@Xo: Fang ne 2te Armee an und ich verspreche Dir das wir noch dieses Jahr fett zocken. ;)
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 674
    • 0
15mm SF
« Antwort #4 am: 21. April 2011 - 22:59:08 »

Zitat von: \'Schrumpfkopf\',index.php?page=Thread&postID=83651#post83651
Es gibt ja einen ziemlich grossen Haufen Hersteller in 15mm durch den ich mich eigentlich erstmal durchwuehlen muesste

Hm, ich kann dir an Fahrzeugen bisher nur den schweren Panzer von Khurasan empfehlen - der ist wirklich genial! Auch die Federal Infanterie von denen.
Von Ground Zero Games habe ich zwar Fahrzeuge - aber nicht selbst bemalt und zusammengebaut. Sie sind halt recht schwer, da komplett aus Zinn. In den nächsten Wochen erwarte ich dann noch ein paar Fahrzeuge von Old Crow und Rebel Minis, mal schauen wie die ausfallen.

Die Sache mit dem Panzer von Critical Mass verstehe ich.  ;)  Mir sind Grav-Panzer auch immer etwas zu \"modern\" für Menschen, selbst wenn es sich um Sci-Fi Miniaturen handelt. Passt dann doch besser zu Aliens...
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
15mm SF
« Antwort #5 am: 22. April 2011 - 10:03:43 »

@15mm scifi in berlin
wolfslord und ich spielen schon seit einigen wochen im battlefield vermehrt 15mm scifi und haben gruntz und tomorrows war (FoF) ausgetestet
... von den regeln sagt mir persoenlich bisher TW am meisten zu, da es ein schnelles spiel mit sehr viel taktik bietet (force on force/ambush alley halt :) , gruntz ist auch ein nettes game allerdings mit mehr rechnerei was die waffen und wuerfel angeht

wolfslord hat auch einen wirklich grossen und guten fundus von gelaende schon gebaut
also wenn du lust auf ein spiel hast dann einfach mal ne PM an einen von uns beiden
... oder wir machen mal einen termin fuer ein regel demogame TW aus, denn es gibt noch ein paar leute mehr in berlin mit 15mm sci fi, die mal ihre figuren austesten muessten :)

cheers chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
15mm SF
« Antwort #6 am: 22. April 2011 - 11:05:03 »

Zitat von: \'xothian\',index.php?page=Thread&postID=83667#post83667
@15mm scifi in berlin
wolfslord und ich spielen schon seit einigen wochen im battlefield vermehrt 15mm scifi und haben gruntz und tomorrows war (FoF) ausgetestet
... von den regeln sagt mir persoenlich bisher TW am meisten zu, da es ein schnelles spiel mit sehr viel taktik bietet (force on force/ambush alley halt :) , gruntz ist auch ein nettes game allerdings mit mehr rechnerei was die waffen und wuerfel angeht

wolfslord hat auch einen wirklich grossen und guten fundus von gelaende schon gebaut
also wenn du lust auf ein spiel hast dann einfach mal ne PM an einen von uns beiden
... oder wir machen mal einen termin fuer ein regel demogame TW aus, denn es gibt noch ein paar leute mehr in berlin mit 15mm sci fi, die mal ihre figuren austesten muessten :)

cheers chris
Klingt doch super - ich bin zwar noch davon entfernt da richtig was auf die Beine gestellt zu haben, aber man brauch ja auch nicht do wahnsinnig viel.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.