Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 15:29:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: * Stargate & Stargate Atlantis 28mm *  (Gelesen 3874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkahawk

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 19
    • 0
* Stargate & Stargate Atlantis 28mm *
« am: 26. Juli 2008 - 22:26:11 »

Ich habe mich heute dazu entschlossen,meine Bilder die zudem meine perönliche Signatur tragen aus dem Forum zu nehmen.
Der Gund ist darin zu sehen,das ich es nicht einsehe,meine Bilder in einem Forum zu zeigen ,wo meine Meinung und Ansichten von verschiedenen Usern,die nicht dieselbe Meinung vertreten so dermaßen niedergemacht werden.
Ich verlange nicht das meine Ansichten akzeptiert werden,aber ein wenig Tolleranz kann ich verlangen.
Wenn dann noch eine ,wenn auch heiße Debatte ,ins persönliche geht,ist die Sache fĂŒr mich gelaufen.

Das eine Debatte,in der man eine Meinung vertritt,so in eine Hexenjadt ausufert,habe ich in den vielen,vielen Jahren in denen ich selber als Mod,Admin oder User in Foren tĂ€tig bin noch nicht miterlebt.Auch wĂŒrde ich sowas bei mir im Forum sofort unterbinden.

Das einige User hier nur ihre eigene Meinung gelten lassen,ohne die Tolleranz zu zeigen auch anderen Mitgliedern die ihrige zu lassen,zeigt mir ein sehr unkollegiales Verhalten anderen gegenĂŒber,was ich in deser Form noch in KEINEM anderen Forum gesehen habe.

Meine Handlung kann man nun sehen wie mal will,aber es obliegt mir,darauf so zu reagieren,wie ich es fĂŒr richtig halte.
Außerdem gibt es zu dem Thread nicht allzuviele Kommentare,somit habe ich damit ein geringes Problem.
Die Bilder sind mein persönliches Eigentum und daher nehme ich sie hiermit raus.

Trotzdem entschuldige ich mich bei den Admins /Mods fĂŒr den Schritt,der fĂŒr den ein oder anderen lĂ€cherlich sein mag,fĂŒr mich dagegen ist die Sache nicht so lustig,da dies keineswegs fĂŒr einzelne User dieses Forums spricht.

Danke fĂŒr euer VerstĂ€ndniss.


Normalerweise wĂŒrde ich als Abschluss ALLE meine BeitrĂ€ge editieren,da dies jedoch sĂ€mtliche Threads in denen ich mitgeschrieben habe,verfĂ€lscht wiedergeben wĂŒrde,unterlasse ich dies,da ich damit eher dem Mod/Admin Team schaden wĂŒrde,was ich keinesfalls beabsichtige.
Ich möchte nicht ganze Bereiche dadurch zerstören,das BeitrÀge aus dem Zusammenhang geraten.
Es sollen nicht alle darunter leiden,wenn einzelnen Usern die nötige Reife zur Tolleranz fehlt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1224753786 »
Gespeichert

Hektor von Kreuzberg

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 203
    • 0
* Stargate & Stargate Atlantis 28mm *
« Antwort #1 am: 27. Juli 2008 - 01:26:10 »

Echt cool  :thumbup: , bei mir als alten Stargate-Fan hast Du mit Deinen Sachen offene TĂŒren eingerannt. M.A.L.P., Puddle Jumper und das DHD sind Dir super gelungen. Bei den Figuren muß ich jetzt aber mal blöd fragen, sind die selbst modelliert?
Gespeichert

Darkahawk

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 19
    • 0
* Stargate & Stargate Atlantis 28mm *
« Antwort #2 am: 27. Juli 2008 - 12:35:44 »

@Hector
Hi,schön das es dir gefÀllt.
Der Oris und Anubis waren meine relativ ersten richtigen Umbauten.
Als Anubis wollte ich eigentlich einen GW Ringgeist,habe aber leiden keinen bekommen,der auch bezahlbar ist.
Daher dieser*Versuch*
Wir aber noch ausgetauscht
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1224706452 »
Gespeichert

Darkahawk

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 19
    • 0
* Stargate & Stargate Atlantis 28mm *
« Antwort #3 am: 27. Juli 2008 - 21:47:36 »

Das M.A.L.P. ist fertig.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1224706481 »
Gespeichert

Darkahawk

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 19
    • 0
* Stargate & Stargate Atlantis 28mm *
« Antwort #4 am: 01. August 2008 - 22:08:27 »

Heute habe ich mich daran versucht,die 2 Aegyptus Wargods Figuren dem Stargate Universum anzugleichen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1224706498 »
Gespeichert

Darkahawk

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 19
    • 0
* Stargate & Stargate Atlantis 28mm *
« Antwort #5 am: 02. August 2008 - 18:52:57 »

Ein Mitglied von SG-3 muste aus Mun-Mangel sein leergeschossenes M16 gegen eine Stabwaffe tauschen. :minigun:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1224706513 »
Gespeichert

Hektor von Kreuzberg

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 203
    • 0
* Stargate & Stargate Atlantis 28mm *
« Antwort #6 am: 03. August 2008 - 23:14:40 »

Sieht echt cool aus.  :thumbup:

Ich finde die Figur mit dem Goauld HandgerĂ€t ist Dir richtig gut gelungen.  Wo lernt man so etwas eigentlich?  ?(
Gespeichert

Darkahawk

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 19
    • 0
* Stargate & Stargate Atlantis 28mm *
« Antwort #7 am: 03. August 2008 - 23:53:32 »

Danke fĂŒr dein Lob Hektor.  :thumbsup:
Seltsamerweise sieht das auf den bildern bessern aus wie in Wirklichkeit.
Ich war schon am verzweifeln,ich bin mit Green Stuff nicht sehr geduldig,will alles auf einmal fertighaben und baue dann realtiv schnell Mist.
Das sind auch meine ersten Versuche.
Umbauen kann ich noch recht gut,mit einem großen ABER.
Das aber heißt,ich habe ca. 500 oder mehr Greens Zuhause,die ich fĂŒr Umbauten nutzen kann.
Als ich der Firma Hobby Products damals komplett ihre Dioramen und bemalten MM Figuren abgekauft habe bekam ich die Greens der Figuren fĂŒr lau alle mit,und da ich diese weder verschenen noch verkaufen darf (Copyright) nutze ich sie seit kurzem fĂŒr Umbauten,Hier einen Arm,dort ein Bein usw.

Ich *versuche* jetzt mit Green Stuff einige zusÀtzliche Teile modellieren,hier ne Waffe,dort einen Armreif,soweit die Fertigkeiten reichen.


Aber nachdem ich deinen Blog durchstöbert habe ,denke ich nicht,das du wirklich Hilfe benötigst. ^^
Deine bemalten Figuren sind jedenfalls schonmal superklasse. 8o
grĂŒĂŸe................  :gamer:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1224706545 »
Gespeichert

Angrist

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
* Stargate & Stargate Atlantis 28mm *
« Antwort #8 am: 04. August 2008 - 21:07:52 »

also zuerst mal das positive,
deine umbauten und sculps wissen zu gefallen,

und auch das jemand mal solche minis malt


doch finde ich, ist die bemalung der minis jetzt nicht immer so toll
beim schlangenkrieger zb finde ich das alle zu sauber,die rĂŒstungen sind ja meist in der serie eher ein dunkler bronze/braun/schwarz mit silber,
aber kein reines siolber

wobei auch ein paar der fotos nicht so toll geworden, sorry wenn ich es so direkt sage,
manche sind echt unscharf und manche glÀnzen durch den blitz oder das kunstlicht extrem, besonders zb die gelben haare der einen frau (soll wo carter sein)

ich wĂŒrde die photos nochmal bei tageslicht machen,

die haare von carter etwas abdunkeln, bzw eben noch ne 2te farbe reinbringen, so sieht das nach 1er schicht farbe aus
daniel und tealcs augen sehen mir sehr komisch aus

ich denke mit fanatic army painter könnte man besonders bei den jaffar/schlangenkrieger noch extrem viel rausholen ohne viel zu machen,

ich mein die kritik jetzt nicht böse, aber ich denke es bringt mehr als wenn ich jetzt sage, alles super weiter so
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Darkahawk

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 19
    • 0
* Stargate & Stargate Atlantis 28mm *
« Antwort #9 am: 04. August 2008 - 22:46:58 »

@Angrist
Danke fĂŒr deine Kritik, ist immer herzlich Willkommen.
Ja,die Bilder sind teilweise grottenschlecht,aber dazu muss ich sagen,ich habe nur ne 30 Euro Kamera,besser gehst nimmer.
Erst nach einigen Bildern habe ich bemerkt,das ich sie noch etwas umstellen kann.Selbst bei Tageslicht werden die nicht wirklich besser.Damit muss/kann ich leben.

Zu der Bemalung der Jaffa,die sind die aus dem Film ,nicht aus der Serie,die aus dem Film sehen so aus:
http://www.epilog.de/Film/St/_Bilder/Stargate_USA_1994_F1_.jpg
Zudem wollte ich nicht die Bemalung kopieren ,sondern eine eigene Jaffa Armee kreieren. :pump:
Ich wollte auch ne saubere ordentliche Jaffa Truppe haben,meine Phönix Icons Jaffa haben den dunklen Touch und sehe n so dĂŒster aus,wie in der Serie.
Auch bemale ich eher dezent in 2 Schattierungen,manche sind kein bißchen auf den Bildern zu erkennen.Ich mag nicht diesen krassen Neo-Dallimore-Stil (wie Chris so nett angemerkt hat) ĂŒberhaupt nicht.
Aber das Thema \"Akzentuierungs-/Schattierungsdebatte\" ist ja wieder ne Sache fĂŒr sich.
Ich wollte die Jaffa wirlich so haben ,wie sie hier zu sehen sind,da alle ihre Figuren nur nach dem selben Schema (TV-Serie ) bemalen.Vieleicht bemale ich die MetallicrĂŒstung nochmal mit Smoke.
Aber in hell gefĂ€llt mir die RĂŒstung eigentlich besser.Ich ĂŒberlege es mir noch. :gamer:

Zu den Augen,die sehen in Wirklichkeit  besser aus,die sind auf den Bildern hier ĂŒberhaupt nicht zu erkennen,leider.
Die Photos verfÀlschen erheblich,durch den Blitz.Aber bei genauerer Betrachtung könnte ich da wirlich etwas nacharbeiten. :whistling:

Das mit den Haaren stimmt,habe eben nochmal nachgesehen,ich dachte die 2te Farbe wĂ€re zu sehen,aber ich muss zugeben,die sehe ich selbst bei naher Betrachtung ĂŒberhapt nicht.
Shit.Die sehn ĂŒbel aus. :dash: Haare liegen mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich.

Nur eins:
*fanatic army painter *
Bleib mir mit dem Mist weg,da kann ich auch Holzschutzlasur nehmen.
Und wer schmiert sich schon Holzschutzlasur auf die Minis? :pillepalle:

Auch halte ich das Zeug nicht fĂŒr ungefĂ€hlich.
Selbst nach mehrmaligen Nachfragen konnte bis jetzt keiner mir ein technisches Datenblatt ĂŒber das Zeug zeigen.
Ich bin in der Farbenbranche,daher mein Interesse daran.

Und vor allem die Sicherheitshinweise:
-FAP kann DĂ€mpfe freisetzen !!  Daher bitte nur Draußen oder in ausreichend belĂŒfteten RĂ€umen benutzen. Die DĂ€mpfe können Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Irritationen der Mundschleimhaut usw. verursachen.
-Vermeinde direkten Hautkontakt !!  Wie bei allen Lacken kann es hier zu trockener Haut und / oder Hautreizungen kommen.

Da ich nur noch zu 100% Acrallacke verwende kommt mir so ein Zeug nicht in die Wohnung,zudem weil meine Frau ein Farballergie hat und ich nicht testen will,ob dieses Zeug eine bei ihr auslöst.
Mit Lacken kenne ich mich gut aus,aber das Zeug  :thumbdown: ,ne lass mal.
HĂ€tte der Hersteller was auf dem Kasten ,hĂ€tte er versucht das Zeug auf Acrylbasis zu produzieren,was bestimmt nicht mit dem erwĂŒnschten Ergebniss geklappt hat.

Danke fĂŒr dein Tips und RatschlĂ€ge.  ^^
Gespeichert

Hektor von Kreuzberg

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 203
    • 0
* Stargate & Stargate Atlantis 28mm *
« Antwort #10 am: 09. August 2008 - 13:17:43 »

Zitat von: \'Darkhawk\',index.php?page=Thread&postID=6778#post6778
... Solltest du jedoch Fragen zum Modellieren haben,wir haben bei uns im Forum 4 Modellierer,die du immer mit Fragen Löchern kannst...
:gamer:  Danke, habe mich angemeldet  :D
Gespeichert

Darkahawk

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 19
    • 0
* Stargate & Stargate Atlantis 28mm *
« Antwort #11 am: 13. August 2008 - 22:04:25 »

Da Sweetewater bedauerlicherweise ein paar Tage nicht erreichbar war (zum GlĂŒck gehts wieder) gibts jetzt ein Update. :thumbsup:

Die Bilder sind Sche....    :lol:   Aber ich weiß fĂŒr mich,das sie real besser aussehen.
Ein wenig habe ich mit dem Grafikprogramm gemogelt und dem Handmodul ein Leuchten eingearbeitet     :whistling:   ,denke mal das ist erlaubt.    ^^
Die Augen vom Weisbrot  sind 6x gemacht worden,da sie nie gut geworden sind,blieben sie weiß.
Auch die Bauchpartie habe ich 3x gemacht,bin immer noch nicht so zufrieden.

Mit Blackie bin ich soweit zufrieden.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1224706583 »
Gespeichert

Angrist

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
* Stargate & Stargate Atlantis 28mm *
« Antwort #12 am: 14. August 2008 - 16:49:24 »

mein kompliment, photos und minis sehen um einiges besser aus

verstehe blos noch nicht wieso du die bilder nicht bei tageslicht machst ? (oder war bei euch auch nur regenwetter? )
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Darkahawk

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 19
    • 0
* Stargate & Stargate Atlantis 28mm *
« Antwort #13 am: 14. August 2008 - 22:54:13 »

Hm,TagsĂŒber muss ich in der Regel arbeiten.  :dash:
Und da wo gut Licht hinkommt,ist direkt immer die pralle Sonne und was erschwerend hinzukommt kein Platz fĂŒr fĂŒr die Minis um Bilder zu machen. :P

Da ich aber zur Zeit eine neue Miniaturenhomepage aufbaue,werde ich es dann beuzeiten mal testen andere Bilder zu machen.Ist aber ĂŒberhaupt nicht mein Ding. :dash:
Aber die letzten 2 Tage hatten wir wirklich massiv Regen. :thumbdown: Davon abgesehen.
Gespeichert

Darkahawk

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 19
    • 0
* Stargate & Stargate Atlantis 28mm *
« Antwort #14 am: 15. August 2008 - 18:51:30 »

Diese Bilder sind aber besser geworden:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1224706602 »
Gespeichert