Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 22:13:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [CoE] Battle Reports  (Gelesen 2345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
[CoE] Battle Reports
« am: 25. April 2011 - 21:23:37 »

Hallo!

Hier mal ein paar Battle Reports

Ömer gegen Daker
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
[CoE] Battle Reports
« Antwort #1 am: 25. April 2011 - 22:02:55 »

Der Ömer gegen Daker Test klingt ja mal ganz vernünftig
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
[CoE] Battle Reports
« Antwort #2 am: 26. April 2011 - 13:19:11 »

Es wird wohl langsam Zeit sich aus Gründen der Meinungsbildung mal das ein oder andere neue RB durchzulesen  :rolleyes:  .

Zitat
The bonus attacks (1 for every 2 models) for Charging warband, plus the 3 extra from my general, plus the strength bonus of the Falx, plus the to-hit bonus, really hurts!
Puhh das klingt mir aber nach deutlich mehr chrom als WAB  :huh:  .
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
[CoE] Battle Reports
« Antwort #3 am: 26. April 2011 - 19:02:35 »

Ne Warband in der ersten Runde kann anscheinend richtig aua machen
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
[CoE] Battle Reports
« Antwort #4 am: 26. April 2011 - 21:38:24 »

Zitat von: \'Ghibelline\',index.php?page=Thread&postID=83864#post83864
Ne Warband in der ersten Runde kann anscheinend richtig aua machen
Maybe a little too much. ;) On the fence on this as I play both Ancient Germans and Praetorian Romans.

Christopher

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
[CoE] Battle Reports
« Antwort #5 am: 09. Mai 2011 - 19:20:41 »

Normans vs. Italo Normans

Samstag haben wir ungefähr 2100 Punkte Normannen gegen 2100 Italo-Normannen gespielt. Wir haben versucht unsere 2000 Punkte WAB Standard Listen für EOC nachzubauen. Das ging sogar einigermassen gut, eigentlich gab es nur mit der Anzahl der Skirmisher Einheiten und der Einheitengröße kleine Probleme und Änderungsbedarf. Für die Arab Cav haben wir was aus der Saladin Liste genommen.

Normannen

1 Duke
2 x Sub Commander
2 x Mounted Milites
1 x Light Cavalry
2 x Spearmen
1 x Crossbows
1 x Slinger
1 x Archer

Italo Normannen

1 x Duke
1 x Sub commander
2 x Mounted Milites
1 x Arab Cav
2 x Spearmen ?
1 x Crossbows
2 x Archer ?

Wir haben drei Runden gespielt und sehr viel in den Regeln gestöbert um nicht einen Mischmasch aus WAB und CoE zu spielen. Das Spiel lief eigentlich wie erwartet. Erst gab es einen Shootout zwischen den Skirmschern und Skirmischer Jagd durch meine Leichte Cav. Die Crossboxws haben versucht die Milites zu schwächen.

Dann gab es einen Charge und Counter Charge der Cav. Eine meiner Milites Einheiten wurde von den Arabern angegriffen und schlägt diese in die Flucht. Die andere Milites Einheit macht einen Counter Charge auf die beiden anderen Italo-Normannen Milites Einheiten und gewinnt (dank gut würfeln). Eine Einheit wird shattered and bricht automatisch und die andere läuft davon. Hier mußten wir aufhören wiel die Zeit ausging.

Wir hatten etwas Probleme mit der korrekten Sequence of Play in der Movment phase und der Interpretation von ein paar Regeln

Zur Zeit stört mich nur eins. I mags nicht dass ein paar Manöver so einfach sind. Ich würde erwarten dass Sharp Turn, Pivot and 90° Turn mindestens Complex und 180° Turn Advanced sein sollte.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
[CoE] Battle Reports
« Antwort #6 am: 09. Mai 2011 - 22:14:45 »

Zitat
Zur Zeit stört mich nur eins. I mags nicht dass ein paar Manöver so einfach sind.

Ein ähnliches Problem erfährt FoG z.Zt.
Vielen Spielern ist das Bewegen zu sehr \"Schlachtfeldballett\", andererseits macht grade das Manövrieren ja einen großen Teil des Spaßes am Spiel aus.
Realistischer wäre für viele altertümliche und mittelalterliche Schlachten sicherlich mehr oder weniger \"line up\'n\'charge\", aber würde das Spaß machen?

Da die Balance zu finden, scheint sehr schwierig zu sein.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
[CoE] Battle Reports
« Antwort #7 am: 13. Mai 2011 - 02:20:20 »

Martin der Autor von WAB2.0 über sein erstes CoE Spiel: http://wabforum.co.uk/viewtopic.php?f=107&t=9730

Ömer gegen Briten auf der Clash of Empire Seite: http://www.clashofempires.co.uk/articles-and-battle-reports
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

WCT

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.183
    • 0
[CoE] Battle Reports
« Antwort #8 am: 13. Mai 2011 - 07:26:26 »

also für mich klingen die spielberichte wie von WAB also warum altes über Bord zu schmeissen um ein ähnliches neues zu kaufen ?(
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog