Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 23:37:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wargames Illustrated - Wo isse?  (Gelesen 5975 mal)

Frank

• Schuster
    • 0
Wargames Illustrated - Wo isse?
« am: 23. April 2011 - 11:01:52 »

Hallo,

offenbar ist die letzte Ausgabe der Wargames Illustrated (Nr. 282 - mit den FoW-Regeln für \"Nam\" als Beigabe) in vielen Bahnhofsbuchhandlungen in Deutschland nicht mehr erschienen. Obwohl es zumindest in den Bahnhofsbuchhandlungen von 3 Städten (Duisburg, Düsseldorf und Oberhausen) nach meinen Informationen im letzten halben Jahr nur eine einziges (!) Heft als Remitende gab, wurde mir gegenüber die Möglichkeit erwähnt, dass die Zeitschrift über den deutschen Zeitschriftenhandel überhaupt nicht mehr erhältlich sein wird.

Ein Bezug über die Online-Shops schliesst sich wg. der Portokosten (zwischen 4 und 6,90 Euro) für mich persönlich aus.

Kennt jemand Details?

Gruss

Frank
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute seh´
dann tun mir meine Augen weh.

Eversor

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #1 am: 23. April 2011 - 12:23:26 »

Da die WI auch über Ulisses zu beziehen ist, können ihn eigentlich alle Rollenspiel-/Tabletopläden bestellen. So erhalte ich jedenfalls meinen.

hallostephan

• Gast
« Antwort #2 am: 23. April 2011 - 18:48:50 »

ich auch bei Battlefield, meist ist das Porto für Nur Hefte günstiger...
willste das Heft mit Nam? frag doch... sm_party_joint

Frank

• Schuster
    • 0
« Antwort #3 am: 23. April 2011 - 20:10:45 »

Yep. Habe es mir gestern bei Wayland auf der Insel bestellt. Soll dort inkl. Porto 7,46 Euro kosten. So gesehen preiswerter, als hier den Parkautomaten zu füttern.

Dennoch würde ich gerne wieder eine Bezugsquelle haben, bei der ich sehe was ich kaufe (sofern das Heft den Postweg überhaupt überlebt).

Gruss

Frank
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute seh´
dann tun mir meine Augen weh.

Chilln

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 24. April 2011 - 13:34:02 »

Frag doch mal den Brückenkopf, ob die Jungs dort mal nen regelmäßigen Review machen möchten. Beim GW-Werbeheftchen geht das doch auch.
God will judge our enemies. We`ll arrange the meeting!

Die Website für alle deutschen Epic Spieler: http://www.epic-battles.de

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 25. April 2011 - 13:35:31 »

Anderserseit stehen sie ja mit FoW auf Kriegsfuß und ob sie da ein Heft begutachten, welches zu einem guten Teil FoW beinhaltet?

Battlefield verlangt 2,20 Proto für WI, geht eigentlich. Ansonst bestell ich immer bei unseren monatlichen Bestellungen bei Miniaturicum das Heft mit.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Shapur

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #6 am: 25. April 2011 - 18:05:59 »

hier oben im Norden ist die WI weiterhin normal zu beziehen an den Bahnhöfen und bei den einschlägigen Dealern und ihren Männchenhöhlen. :wacko:

alabastero

• Schuster
    • 0
« Antwort #7 am: 25. April 2011 - 20:39:01 »

Eigentlich sind Bahnhofsbuchhändler auch zur Bestellung nicht-vorrätiger Titel verpflichtet - solange sie das Pressegrosso führt. Es kann aber sein, dass die von Battlefront den Einzelverkauf im Laden nicht mehr anstreben.

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 25. April 2011 - 23:44:28 »

Britische Produkte sind aber meist auch durch die Unkosten so teuer, dass es sich für den Bhf-Buchhhandel bei Sparten nur selten lohnt.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Thorulf

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 26. April 2011 - 09:42:41 »

Erstens: \"Unkosten\" gibt es nicht. Was soll das sein? (BWL-Klugscheisser-Modus aus) sm_party_box

Zweitens: In der Tat gibt es in HH neben dem Spieleland noch Presse und Buch am Hbf, die das Heft führen, letztere grundsätzlich mit einigen Tagen Verspätung.. Eventuell findet man das Ding noch irgendwo am Flughafen. Damit verließen sie ihn im grossen und ganzen.

Nun ist es nach meinen Informationen zu allem Übel so, dass WI die Auflage regelmässig etwas verkleinert, sobald \"Sonderbeilagen\" (dieses mal eben das NAM-Regelwerk von Battlefront) dabei sind, Ungut, weil gerade diese Dinger dann schnell vergriffen sind, aber, sofern es stimmt, eben nicht zu ändern. Tatsache ist, dass ich mir das Ding habe zurücklegen lassen, und das war gut so, denn zwei Tage später war es in HH, soweit ich es überblicken konnte, vergriffen.
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

J.S.

• Schuster
    • 0
« Antwort #10 am: 26. April 2011 - 15:14:02 »

hmm hab sie mir hier in münchen immer bei dem zeitungsladen am stachus gekauft,wär blöd wenns die da nicht mehr geben würde (auch wenn die ausgaben immer mit gut 3 wochen verspätung kamen  :rolleyes: ) am bahnhof gabs die WI genau ein einziges mal  und beim kauf des heftchens musste ich mir einen erstaunten kommentar des verkäufers anhören  :thumbdown:  (do schau her,die kauft sonst niemand)
naja,werd morgen mal gucken ob die neue ausgabe am stachus noch zu beziehen ist