Kaserne > Projekte
Talsiman deluxe - Tactica 2012
Welf VIII.:
Es wird einen extra Spieltisch geben. Außerdem werden alle Figuren aus den ersten beiden Sets der 2. Edition (entspricht der deutschen Ausgabe von Schmidt Spiele) enthalten sein. Dies gilt nicht nur für die Abenteurer sondern auch für Monster, Fremde und Orte (z.B. den Irrgarten oder die Quelle der Jugend). Es wird alles miniaturenmäßig am Start sein, was länger auf dem Brett stehen könnte. Einmalige Ereignisse wie ein Pegasus, dass einen gleich woanders hinträgt, werden nicht mit am Start sein.
Um das ganze ein bisschen einheitlich zu gestalten, werden selbstverständlich alle Figuren aus der Goldenen Ära von Citadel stammen (also 85-90). Dabei werde ich versuchen so viele Figuren wie nmöglich von Ally Morrison zu verwenden. Von dem stammen nämlich die Abenteurer und sein Stil ist (auch im Vergleich zu anderen, die damals bei GW kneteten) sehr comichaft.
Die 24 Abenteurer sind ja schon länger fertig, ich habb mich dann mal an die Monster und Fremden gemacht:
Also, wenn jemand Ideen hat, immer her damit. Bin mir noch nicht so ganz klar, wie ich die dubzig Magiervarianten, denen man da so begegnen kann, aufteilen soll, aber da werde ich mich mal hinsetzen und das rausfinden. Wenn jemand eine Idee für einen Djinn hat, immer her damit!
Antipater:
Super, da würde ich gern mitspielen. Bräuchte nicht mal \'ne Regelerklärung. ;)
Tolle Dschinns gäb\'s von Reaper und natürlich Otherworld. Wobei, hatte GW nicht auch mal einen, zusammen mit Babydrachen und Elementaren, im Programm? Wurde wahrscheinlich mit der Komplettumstellung auf Plastik wegrationalisiert. ?(
Wraith:
Geiler Retro-Flashback! Sehr urig und tolle Idee das ganze! :thumbsup:
Frank Becker:
Schicke Idee! Talisman spiele ich auch sehr gern :thumbup:
Justizius:
Mit entsprechender Bemalung würde einer von denen sich als Djinn eignen:
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat500025a&prodId=prod1140125
Und sind auch klassisches GW. :toocool:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln