Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Mai 2024 - 23:54:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Talsiman deluxe - Tactica 2012  (Gelesen 6963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Green_Knight

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0
Talsiman deluxe - Tactica 2012
« Antwort #30 am: 03. August 2011 - 11:16:29 »

allerdings finde ich ja das sein Ersatzprjekt sowohl schnellere Spiele als auch weniger Regeldiskussion zulässt.
Gespeichert
Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.
Das Schmieren von Politikern ist turnusmäßig durchzuführen,
damit eine festgefahrene Politik immer mal wieder ins Rutschen kommt... (Loriot)

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.040
    • Tableschmock
Talsiman deluxe - Tactica 2012
« Antwort #31 am: 03. August 2011 - 11:23:53 »

Das stimmt - aber es ist Talisman!
Das Spiel an sich ist ein echtes Urgestein und das hier ein Projekt um das es doch eigentlich viel zu schade ist, als das man das jetzt einfach in der Versenkung verschwinden lässt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1312363918 »
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Talsiman deluxe - Tactica 2012
« Antwort #32 am: 03. August 2011 - 20:21:28 »

Nenene jetzt stoppen, das geht gar nicht. Sag an, wie die Echse aussehen muss und wir durchsuchen für dich das Internet nach einer passenden Mini.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Rusus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.013
    • 0
Talsiman deluxe - Tactica 2012
« Antwort #33 am: 04. August 2011 - 08:54:18 »

Schlechter Scherz.
Wenn dem aber so ist, muss ich meine Tactica-Teilnahme nochmal überdenken.
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 139

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Talsiman deluxe - Tactica 2012
« Antwort #34 am: 04. August 2011 - 20:08:20 »

Welf, du bist ein weinerlicher Jammerlappen!

Ein Ausstieg 7 Monate vor dem Finale ist so, als würde Werder Bremen freiwillig in die Regionalliga absteigen, nur weil sie fürchten, sie könnten möglicherweise den Champions-League Platz verpassen.

Gehe zurück auf LOS, mach den Rücken gerade, scheiß auf die Echse und sieh zu, daß der Berg ein Meilenstein der Geländebaugeschichte (Sparte Brettspielumsetzung) wird! Mensch ärgere dich nicht ist kein würdiger Ersatz. Das ist nur Regionalliga.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Talsiman deluxe - Tactica 2012
« Antwort #35 am: 05. August 2011 - 07:36:31 »

Das hast du wirklich gut gesagt lieber Frank und der Vergleich mit Bremen trifft ihn genau dort, wo es weh tut und überhaupt... kein Mensch will MÄDN auf der Tactica sehen.

( MÄDN - ist Mensch ärgere dich nicht - und nicht die Abkürzung für Mädchen im WG Slang. Mädchen wollen wir auf der Tactica sehen, auch wenns dem ein oder anderen von uns Bange macht ...hehe )
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.014
  • Il Creativo
    • 0
Talsiman deluxe - Tactica 2012
« Antwort #36 am: 05. August 2011 - 17:41:14 »

Super, Frank! Endlich greift die Orga durch... :vinsent:

Welf, los gib dir ein Ruck: es ist noch nicht vorbei... :thumbsup:

DV
Gespeichert

camoudragon

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 5
    • 0
Talsiman deluxe - Tactica 2012
« Antwort #37 am: 06. August 2011 - 19:18:53 »

ahoi!
ich kann eure klagen gut verstehen. es ist echt schade, aber ich habe die gelegenheit genutzt und olli die figuren günstig abgeschnackt. sie baden nun schon in entfärber um demnächst von mir für ein neues projekt bemalt zu werden. sorry folks....

p.s. habe mit olli und grimm schon ein paar testspiele gemacht. geht gut ab und macht viel spaß. ehrlich.
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Talsiman deluxe - Tactica 2012
« Antwort #38 am: 06. August 2011 - 19:26:25 »

quatsch nicht Michelle :)
Diese Minis sind Ollis größter Schatz. Die gibt er nicht her.
Eher würde er seine Seele versilbern :)
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Welf VIII.

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 250
    • 0
Talsiman deluxe - Tactica 2012
« Antwort #39 am: 10. August 2011 - 08:06:30 »

Um das mal gütlich aufzulösen. Natürlich arbeite ich weiterhin am Talismanprojekt und natürlich ist das mein Projekt für die Tactica 2012. Das andere war eine kleine Verarsche, die entstand, als ich das Mädn-Brett, bei Michele mithatte, um letzte Verbesserungen vorzunehmen. Dort kam dann in der Runde, bei der auch Grimm und tobi zugegen waren, die Idee auf, zu behaupten, dass dies halt nun das Tactica-Projekt sei. Fanden wir alle extrem lustig und ich muss sagen, die Reaktionen gaben uns Recht. Im Falle einer Abänderung so eines Planes wäre meine erste Aktion übrigens, mich mit den Leuten von der Tactica-Orga kurzzuschließen und nicht den Kram im Forum rauszuposaunen. Das Brett ist übrigens an einen Kumpel im Tausch für etwas anderes gegangen, ich könnte esw also gar nicht zur Tactica mitnehmen.

Neue Bilder gibt es aktuell nicht, weil ich gerade umgezogen bin und da noch ein paar Aufräumarbeiten und größere Pinselaktionen anstanden und anstehen.

Wegen der Echse. Da hatte ich in der Tat Sorgen, hab mich nach langem Überlegen für einen Slann Warhound.

Ich finde, das Hobby benötigt ein Weniger an Ernsthaftigkeit. Mal ehrlich, wir spielen mit kleinen Zinn- oder sogar Plastikpüppchen, das darf man nicht ernst nehmen!

PS: Wollte eigentlich verabredungsgemäß schon am Montag auflösen, habe aber jetzt erst wieder Zugang zum WeltWeit geWobenen.
Gespeichert
Napoleonics are the Space Marines of Historical Wargaming.

Soldat Ryan

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 502
    • 0
Talsiman deluxe - Tactica 2012
« Antwort #40 am: 10. August 2011 - 10:10:19 »

Zitat von: \'Welf VIII.\',index.php?page=Thread&postID=91213#post91213
Das Brett ist übrigens an einen Kumpel im Tausch für etwas anderes gegangen, ich könnte esw also gar nicht zur Tactica mitnehmen.
Gerüchte besagen, dass Welf diese gegen benutze Damenunterwäsche in Übergröße getauscht hat. Aber wir wollen ja keine Gerüchte verbreiten, oder??? :toocool:
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Talsiman deluxe - Tactica 2012
« Antwort #41 am: 10. August 2011 - 10:39:49 »

Um den Leuten die Ernsthaftigkeit zu nehmen, kannst du nicht mit solchen Brocken kommen, lieber Olli ! Das verstehen hier 90% nicht !

Übrigens habe ich dir das nie abgenommen. Dafür kenne ich dich zu gut. Die Blöße hättest du dir nicht gegeben. Du wärst bis in 8. Glied der nachfolgenden Generationen von den Kielern verspottet worden. Nein, nein...das willste nicht !

Also bis bald du Muschi und sieh zu, daß du zum TST kommst. Ich will mit dir auf den Treppenstufen sitzen und Bier trinken und über den SVW sprechen.
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.014
  • Il Creativo
    • 0
Talsiman deluxe - Tactica 2012
« Antwort #42 am: 10. August 2011 - 12:43:34 »

Von mir wars auch nur Spaß, habe mich eigentlich über die Absage gefreut: mies bemalte Figuren, blödes Spiel und Kröten auf deren Base \"Kröte\" steht.
Blöder gehts doch nicht...



... :thumbsup:


@Björn
Wir brauchen dringen der Humor-Thread. Jetzt setz dich ran und verfass was... :vinsent:

DV
Gespeichert

njetkulturny

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 254
    • 0
Talsiman deluxe - Tactica 2012
« Antwort #43 am: 10. August 2011 - 18:25:52 »

Hu Was?

Der Welf nä. Also ich hab da keine Minute dran geglaubt. Nein nicht wirklich.....

...Wie konnte man sich nur so veräppeln lassen. :verrueckt:

Na warte. :sm_pirate_devil: :sm_pirate_devil:
Gespeichert
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

Welf VIII.

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 250
    • 0
Talsiman deluxe - Tactica 2012
« Antwort #44 am: 15. September 2011 - 21:17:00 »

So, geht endlich weiter.
Zunächst einmal wieder vier Gestalten, die die ganze Zeit auf dem Feld zu sehen sein werden:
Der Heiler, die Schankmaid, der zum Würfelspiel einladende Tod und der Stählerne Wächter.

An Gefährten haben wir nun ein Einhorn (ich weiß, ist eine eher mäßige neuere Blood Bowl Figur, aber es gab in den 80ern nunmal keine Einhörner von GW. Und nem ollen Zossen einfach eine Schraube auf die Stirn kleben wollte ich halt nicht) und den eher nervigen Poltergeist, den man lieber nicht so gern dabei hat.

Wer sich lieber prügeln möchte, kann sich ja mit dem Bären, dem zweiten Drachen oder der Riesenechse messen.

Figurentechnisch kommen wohl nur noch diese hier



und ca. fünf weitere Figuren hinzu. Dann wird endlich Gelände gebaut.
Gespeichert
Napoleonics are the Space Marines of Historical Wargaming.