Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 17:28:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Saustall aufräumen  (Gelesen 3928 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Saustall aufräumen
« am: 02. Mai 2011 - 12:01:25 »

Ich habe ein großes Problem , mir geht der Platz aus und ich weiß nicht wie ich all meine Miniaturen Platz spaarend und möglichst günstig unter bringen kann, noch dazu sollte es möglichst nicht zu hässlich sein also keine Pappkartons ect , ich hoffe auf eure Erfahrungen und Tipps wie ich aus der Bredulie komme.
Anfang des Jahres habe ich schon viele Figuren verkauft und nun möchte ich die die ich noch habe (wohl ca 1000-2000 :blush2: ) Platz sparend und doch schnell griffbereit unterbringen.
Heute hatte ich mich nach Vitrinen umgesehen ,aber die sind abartig teuer oder gibt es da günstige Alternativen ?
Ich weiß es ist nicht so einfach mir zu helfen doch könnt ihr mir ja sagen wie ihr eure Minis (vor allem die Bemalten) untergebracht habt ,wie gesagt wenn man sie sehen kann(durch Glas oder Kuststoff)um so besser.
Als Belohnung für eure Hilfe stelle ich dann Vorher und Nachher Bilder ein so bald ich fertig bin ;).
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Saustall aufräumen
« Antwort #1 am: 02. Mai 2011 - 12:07:59 »

Ikea Bestä, bei mir ohne Türen, da dort viel WIP drin steht.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

hallostephan

  • Gast
Saustall aufräumen
« Antwort #2 am: 02. Mai 2011 - 12:16:23 »

gebrauchte Vitrinen-ebay marktplatz, Geschäftsauflösungen...
Ich persönlich hab auch Papp und Plastekartons uffm Schrank-fürs Gelände-unschön sm_party_graete Die Püppies sind aber in allen möglichen Holz-Schubladenschränken untergebracht. Die gibts günstiger. Auch sogenannte Apothekerschränke gibt es in allen möglichen Ausführungen und Preisklassen und da bekommt man einiges unter und gut sehn sie auch aus. Die Püppchen, die ich öfter sehn mag sind in einer Vitrine-das kann man ja nach Bedarf umarrangieren, auch nett mit Gelände als Hingucker.
Wer aber weiss, wieviel Platz Du hast?
Auch gibt es diese Regale für Sammeldinge wie Trucks o.ä., die könnte man auch modifizieren oder ähnliches mit Plexiglas verkleiden. Mehr fällt mir nicht ein, ausser dass auch in Vitrinen Staub rieselt, also irgendwann will der auch beseitigt werden..... sm_party_box
Gespeichert

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Saustall aufräumen
« Antwort #3 am: 02. Mai 2011 - 12:44:14 »

Ich empfehle die netten grauen Kisten mit Deckel, die man im Baumarkt oder Bäckerbedarf bekommt. Wenn man sich noch Schaumstoff aus dem örtlichen Polsterladen holt, hat man eine günstige Lagermethode. Sind jetzt nicht ideal fürs Wohnzimmer, aber man kann sie damit bedenkenlos im Keller lagern.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

DePastille

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 156
    • 0
Saustall aufräumen
« Antwort #4 am: 02. Mai 2011 - 12:55:32 »

Ikea oder sich einen Schrank mit Schubladen in Minigröße selber basteln....
Gespeichert
au revoir
de Pastille

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Saustall aufräumen
« Antwort #5 am: 02. Mai 2011 - 12:57:34 »

Ikea Billy Regale mit Vitrinentüren sind sehr empfehlenswert. Mit zusätzlichen Glassböden und Beleuchtung bieten sie extrem viel Stellplatz für Figuren und auch für Gelände.
Ansonsten kan man bemalte Figuren auch ganz gut in Feldherrenkoffern (oder ähnlichem) lagern, dann muß man sie nichtmal einsorieren, wenn man zum Spielen geht. Zwei große Feldherrenkoffer passen übrigens perfekt nebeneinander in ein Ikea Ivar Regel.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Saustall aufräumen
« Antwort #6 am: 02. Mai 2011 - 12:58:02 »

Ich hause hier in einem Kellerraum von ca 4,5m auf 7m der mir als Wohnzimmer und auch als \"Hobbyzimmer\" dient.So werde ich mich mal durch ebay klicken und hoffen etwas zu finden ;O.
Gespeichert

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Saustall aufräumen
« Antwort #7 am: 02. Mai 2011 - 13:17:08 »

Feldherrenkoffer habe ich je 2 große und 2 kleine , aber bei dem Preis würde ich arm wenn ich alle meine Minis so lagern wollte ;).
Gespeichert

PeryRhodan

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 268
    • 0
Saustall aufräumen
« Antwort #8 am: 02. Mai 2011 - 13:28:05 »

mir war es wichtig meine püpies staubgeschützt zu lagern... gleichzeitig wöllte ich sie mir schon gern jeden tag anschauen wollen... deswegen hab ich mir diese Teile gebaut... 8)

Gespeichert
Die Enden der alten Welten 1: Der Anfang von alledem

Game of Thrones trifft auf die Grimmschen Märchen

ein pseudohistorischer Roman im Erzgebirge von vor 1000 Jahren

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Saustall aufräumen
« Antwort #9 am: 02. Mai 2011 - 13:31:44 »

O.o das wäre so ungefähr GENAU das was ich suche ;),Bauplan ;Materealien ect bitte posten ;).Wenn ich wirklich nix finde ist das auf jeden Fall die Lösung .
Stapelbar isses auch noch :D .
Gespeichert

PeryRhodan

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 268
    • 0
Saustall aufräumen
« Antwort #10 am: 02. Mai 2011 - 13:49:53 »

bauplan...? für eine kiste... :S öhm... vier seiten n deckel und der boden... :D
neee...

ich such sobald ich zu hause bin mal die preise raus... werd dir heute abend mal ne aufstellung und bauplan posten...
Gespeichert
Die Enden der alten Welten 1: Der Anfang von alledem

Game of Thrones trifft auf die Grimmschen Märchen

ein pseudohistorischer Roman im Erzgebirge von vor 1000 Jahren

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Saustall aufräumen
« Antwort #11 am: 02. Mai 2011 - 14:00:30 »

Sieht nach einem einfachen Kasten aus Plexiglas aus, der umgedreht und auf eine Holzplatte gestellt wurdesm_party_joint So weit ich weiß gibt es für Plexiglas auch spezielle Kleber, für den richtigen Halt ;)

Aus eigener Erfahrung kann dir aber auch das Besta Regalsystem von Ikea empfehlen, dafür gibt es extra Schranktüren aus Glas. Das wäre an sich einfacher hand zu haben als gestapelte Kästen und vielseitiger einsetzbar (gerade weil man in die Glastüren auch eine Holzplatte einlegen kann, wodurch das Teil dann Schwarz bzw. weiß wird)

Gruß
Zwerch!!!
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0
Saustall aufräumen
« Antwort #12 am: 02. Mai 2011 - 15:34:42 »

Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=84195#post84195
Ikea Billy Regale mit Vitrinentüren sind sehr empfehlenswert. Mit zusätzlichen Glassböden und Beleuchtung bieten sie extrem viel Stellplatz für Figuren und auch für Gelände.

Stimme ich 100% zu, habe hier das ganze 2x stehen :)
Gespeichert

PeryRhodan

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 268
    • 0
Saustall aufräumen
« Antwort #13 am: 02. Mai 2011 - 18:53:20 »

Zwerch mit Ohren!!! hat völlig recht... ist halt eine plex glas kiste aber auf geschäumtes plaste gestellt und nicht holz... wäre mir sonst zu schwer... 8)
http://cgi.ebay.de/Acrylglas-PLEXIGLAS-XT-klar-2-mm-Wunsch-Zuschnitt-/150599277230?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item23106a9aae
hier sind z.B. 1 Einheit 200 x 200 mm x 2 mm = 1,10 € ---> drei platten sind der kistenkörper + eben der unterbau... geklebt hab ich es mit billig kraftkleber...
Gespeichert
Die Enden der alten Welten 1: Der Anfang von alledem

Game of Thrones trifft auf die Grimmschen Märchen

ein pseudohistorischer Roman im Erzgebirge von vor 1000 Jahren

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Saustall aufräumen
« Antwort #14 am: 02. Mai 2011 - 23:46:14 »

Die Plex Kisten sind selber gebaut ? ;p weil bei uns in der Arbeit ist Plexiglas schneiden die Hölle .. bricht immer aus .. .
Bin für alle Tipps offen ;d .
Gespeichert