Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 17:55:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kronberger Fehde: Frankfurter Infantrie  (Gelesen 2850 mal)

Frank Bauer

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.173
    • 0
Kronberger Fehde: Frankfurter Infantrie
« Antwort #15 am: 03. April 2011 - 17:24:02 »

Wenn man sich erst mal eine Meinung gebildet hat, dann ist es ja schwer, diese zu Àndern.
Vor vielen Jahren hatte sich in meinem Kopf die böse und völlig ungerechtfertigte Meinung festgesetzt, du wĂŒrdest zwar exquisit, aber langsam bemalen und insgesamt wenig Output haben.
Ich gebe hiermit öffentlich zu, daß ich dich, was den Output betrifft, völlig falsch eingeschĂ€tzt habe und werde fĂŒrderhin mit Vehemenz das Gegenteil glauben und behaupten!
GlĂŒcklicherweise habe ich mich immerhin nicht getĂ€uscht was deine QualitĂ€t betrifft. Das hier ist wieder ein kleines Meisterwerk in Bemalkunst, Farbempfinden, Gestaltung und Komposition. Besonders gelungen: Durch die leichte Dominanz rötlicher Farbtöne erreichst du eine augengefĂ€llige, leichte Gleichförmigkeit, die zu einem kohĂ€renten Gesamtbild fĂŒhrt, ohne eine unistorische und unpassende UniformitĂ€t darzustellen. Perfekt!
Ich hoffe serh darauf, daß ihr mich beim nĂ€chsten THC doch noch von der QualitĂ€t der Impetus-Regeln ĂŒberzeugen könnt. Die Basengestaltung allein (und hier besonders die Klever Recken von Rusus und diese Jungs hier) haben mich schon fast weichgekocht, meine HYW-Truppen auch umzubasieren.
Einen winzigen Kritikpunkt hĂ€tte ich: Der Faltenwurf der Fahne (besonders im dritten Bild) erinnert mich ein bißchen an zerknĂŒlltes Papier. Wie formst du deine Fahnen? Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, sie mit einer dicken Schicht Ponal zu verkleben. Der Ponal weicht das Papier dann so stark auf, daß weichere, fließendere Formen möglich sind.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1301844565 »
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
« Antwort #16 am: 04. April 2011 - 13:20:53 »

Herr Bauer, was fĂŒr ein wunderbares Feedback. Danke Dir dafĂŒr, das erleichtert den etwas schlechten Wochenstart. Schön, dass Du genau das wertschĂ€tzt, worĂŒber ich bei dieser Base am lĂ€ngsten nachgedacht habe: Das kohĂ€rente Gesamtbild.

In Sachen Fahnen muss ich leider sagen, dass die Fahne wie zerknĂŒlltes Papier aussieht, weil sie aus zerknĂŒlltem Papier besteht. Zwar habe ich Ponal verwendet, allerdings ist das verwendete Laserwriterpapier recht kompakt und behĂ€lt die Form recht gut. Ich muss mal schauen, ob es dĂŒnnere QualitĂ€ten gibt, die der Drucker nicht frisst. Ich mag die Normalpapierbanner weniger, da sie recht rauh aussehen. Rusus Tempotechnik finde ich recht gut, allerdings ist mir die Struktur auch dort zu rauh. Ich bleibe dran. Aber immerhin scheint Dir die Akzentuierung der Fahne diesmal ausreichend zu sein  :D

Das Regelwerk werden wir hoffentlich bis zum nĂ€chsten Treffen so beherrschen, dass wir den Hauptkritikpunkten begegnen können. Ich bin mir recht sicher, dass Impetus ein solides Spiel ist und einen Charakter hat, der seine AnhĂ€ngerschaft finden wird. Ich halte eine gewisse Unberechenbarkeit durchaus fĂŒr eine feine Sache. Wir werden sehen, und wenns doch nichts taugt, stehen trotzdem solche Minidioramen in meiner Vitrine :)

Wellington

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.932
« Antwort #17 am: 26. April 2011 - 13:36:41 »

Sehr schön gemacht!

Ich finde es zwar ganz schrecklich, dass sich jetzt Impetus so verbreitet, aber den Trend zum SpĂ€tmittelalter finde ich ja sehr begrĂŒĂŸenswert. Vielleicht kommen mal meine EnglĂ€nder Euch besuchen, sollte ja keine Problem sein dafĂŒr auch Einzelbasierte Minis zu verwenden.
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
« Antwort #18 am: 27. April 2011 - 09:50:25 »

Aber gerne doch. Mit deinen Mittelalterarmeen könnten wir super die Szenarioideen testen, die wir haben. Sind Deine Jungs magnetisiert? Du bist auf jeden Fall herzlich eingeladen. Allerdings darf Dein Besuch erst nach dem der KurpfÀlzer sein, sonst bekommen wir auf den Deckel :D

Wellington

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.932
« Antwort #19 am: 27. April 2011 - 11:16:49 »

Yep, alles mit Magentbasen.
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Elfen Lothar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
« Antwort #20 am: 09. Mai 2011 - 09:20:42 »

Das hatte ich hier bis jetzt ĂŒbersehen. Noch eine geniale Impetus Base. Einfach klasse, Tankred. Ich warte noch auf die Farben fĂŒr den Untergrund.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)