Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 19:03:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Blog  (Gelesen 2214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

14th Brooklyn

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 374
    • 0
Blog
« am: 05. Mai 2011 - 09:41:23 »

Hallo,

ich habe letzten Monat auch mal einen eigenen Blog angefangen. Bisher ist alles Napoleonisch, aber in den nĂ€chsten Wochen kommen auch 2. WK und Moderne hinzu. Über den Rest des Jahres dann auch Antike, Fantasy, ACW und 1. WK.

Vielleicht interessiert sich ja jemand dafĂŒr.

http://dhcwargamesblog.wordpress.com/

Alles Gute,

Burkhard
Gespeichert
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Blog
« Antwort #1 am: 05. Mai 2011 - 10:24:34 »

Tolle Idee!
Auch sehr schön bemalte Minis. Nur die Augen stören mich persönlich. Das ist jedoch geschmackssache. Ich bin halt kein Fan davon!
Gespeichert

Black Hussar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.362
    • 0
Blog
« Antwort #2 am: 05. Mai 2011 - 10:26:25 »

Super Burkhard! Der Blog gefĂ€llt...besonders die Bay\'rischen PlĂŒnderer!!! sm_party_trink
Gespeichert

14th Brooklyn

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 374
    • 0
Blog
« Antwort #3 am: 05. Mai 2011 - 10:29:24 »

Danke Leute!

Bzgl. der Augen... ich bin in den letzten Monaten auch nicht wirklich zufrieden damit. Das Jahr wo ich kaum lackiert habe macht sich bemerkbar. Letztes WE hab ich eine Einheit Schlesische Landwehr fertig bekommen... das ist jetzt seit langem die erste, wo mir die Augen halbwegs gefallen!

Cheers,

Burkhard
Gespeichert
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)

Black Hussar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.362
    • 0
Blog
« Antwort #4 am: 05. Mai 2011 - 17:57:07 »

das ist eigentlich gar nicht so schwer...Vermeide den Versuch einen schönen runden Punkt fĂŒr das Auge zu setzen!
Ich mach das stattdessen immer so:

1) Gleich nach dem (schwarz) Grundieren einen weißen horizontalen Strich ĂŒber die Augen ziehen. (Breite erst mal egal)
2) Einen senkrechten feinen schwarzen Strich ziehen. Dieser soll spÀter die Pupille darstellen, also jetzt etwas auf die
Blickrichtung der Miniatur achten, damit sie spÀter nicht schielt!
3) Abschließend die AußenrĂ€nder der Augen mit Schwarz korrigieren. Einfach mit horizontalen Strichen die Höhe des Auges
festlegen. Somit erhÀlt man I.M.O. sehr schöne schmale Augen.
4) Jetzt erst die Hautfarben malen, da sich sonst Fehler an den Augen nur schwer korrigieren lassen...
Gespeichert

14th Brooklyn

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 374
    • 0
Blog
« Antwort #5 am: 06. Mai 2011 - 08:21:58 »

Oh, es ist im Moment weniger die Technik bei den Augen, die mir die Probleme bereitet, als die Tatsache, dass meine HĂ€nde scheinbar immer im dem Moment zitterig werden, wo ich zu den Augen komme. Warum weiß ich nicht, aber das nervt mich extrem... wahrscheinlich wird es deswegen auch nicht wirlich besser (fehlende Entspannung usw.).

Alles Gute,

Burkhard
Gespeichert
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Blog
« Antwort #6 am: 06. Mai 2011 - 09:09:47 »

Sehr schöner Blog!  :thumbup:
Die bayrischen Foragers find ich ja ultracool!!  :D Find da die GesichtsausdrĂŒcke auch echt herrlich, vor allem das leicht angetrunkene Schielen von dem Herrn in der Mitte ist der Hammer  sm_party_prost1 War das in dem Fall eigentlich Absicht? Echt super!
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

14th Brooklyn

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 374
    • 0
Blog
« Antwort #7 am: 06. Mai 2011 - 09:19:34 »

Danke,

das Schielen war nicht wirklich Absicht. Die graue Augenbraue sitzt so figurbedingt so dicht an der MĂŒtze, dass es wie ein Schatten wirkt und dadurch wirkt das Auge selber grĂ¶ĂŸer. Da ich die MĂŒtze als letztes lackiert habe ist es erst dann aufgefallen und mir hat der Look auch gefallen. Deswegen habe ich es nicht geĂ€ndert. Witziger Weise sieht es aber auch nur von Rechts betrachtet so aus. Von Vron und Links ist alles Normal. :sm_pirate_irre: Auch ein Grund warum ich nicht dran rum fuckeln will.

Cheers,

Burkhard
Gespeichert
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)

Schrumpfkopf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Blog
« Antwort #8 am: 09. Mai 2011 - 01:47:51 »

Zitat von: \'14th Brooklyn\',index.php?page=Thread&postID=84484#post84484
Oh, es ist im Moment weniger die Technik bei den Augen, die mir die Probleme bereitet, als die Tatsache, dass meine HĂ€nde scheinbar immer im dem Moment zitterig werden, wo ich zu den Augen komme. Warum weiß ich nicht, aber das nervt mich extrem... wahrscheinlich wird es deswegen auch nicht wirlich besser (fehlende Entspannung usw.).

Alles Gute,

Burkhard
Die Angst des Torwarts vorm Elfmeter... - Magnifier hilft wohl ungemein wenn man das Detaillevel bemalen moechte.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Black Hussar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.362
    • 0
Blog
« Antwort #9 am: 09. Mai 2011 - 07:42:51 »

Zitat von: \'Schrumpfkopf\',index.php?page=Thread&postID=84566#post84566
Magnifier hilft wohl ungemein
Was ist datt denn?? Ein neues Beruhigungsmittel? Benzos können auch helfen, machen aber leider schnell abhÀngig...;)
Gespeichert