Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 22:11:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Antike in 6mm?  (Gelesen 2021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Desertfox

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.186
    • 0
Antike in 6mm?
« am: 28. Juli 2008 - 16:13:29 »

Hallo trage mich nun ernsthaft mit dem Gedanken 6mm statt 10mm Antike aufzustellen. Da man bei 10mm schon fast, was den Bemalaufwand angeht, 15mm bemalen könnte. Als Epoche: Dakerkriege. In 6mm gibt es ja eigentlich nur Baccus. Nun meine Fragen, welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Firma gemacht, wie bemalt man sowas 8| und welches Regelsystem, bin etwas verwirrt: Fields of Glory oder Warmaster Ancient Battles oder gar was ganz anderes? Ich will halt ordentlich was auf der Platte haben, also kompakte Formationen (ich hoffe ihr wißt was ich meine :D ) Die Bilder bei http://www.minidinger.de habens mir da sehr angetan. Habe kein Paypal, kann ich trotzdem iergendwie an die Figuren kommen oder hat evtl. jemand aus dem Ruhrgebiet welche? Dann könnte man die sich mal beim Zocken anschaun.

Gruß Desertfox
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.936
    • 0
Antike in 6mm?
« Antwort #1 am: 28. Juli 2008 - 16:25:04 »

...wenn du deine antiken Schlachten mit 6mm Figuren austragen möchtest, kann ich dir nur raten, die Armeen paarweise zu kaufen, die 6mm Spielergemeinde ist recht dĂŒnn gesĂ€t. Wenn du aber jeweils beide Armeen stellen kannst, kannst du gegen viele DBA-Spieler antreten, aber umsteigen werden wohl nicht allzu viele...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Antike in 6mm?
« Antwort #2 am: 28. Juli 2008 - 17:14:03 »

BezĂŒglich der Regelsysteme wĂŒrde ich dir stark zu Warmaster Ancients raten, FoG wird doch hauptsĂ€chlich in 15 mm gespielt davon abgesehen funktioniert und spielt sich Warmaster mMn eine ganze Ecke flĂŒssiger und einfacher als FoG. Insgesammt gibt es bei FoG eine beachtliche Menge an Sonderregeln etc. Warmaster hingegen kann man bereits nach ein vllt. zweimal lesen spielen ohne große \"Regelprobleme\". Der \"ich-bin-der-Generaleffekt\" kommt trotzdem oder grade weil Warmaster eine Ecke \"einfacher\" ist nicht zu kurz ;) .

Achja und im Fall der FĂ€lle könnte auch mal zum spielen treffen :D . Ich plane wie es der Zufall will im Moment auch eine Armee allerdings in 10mm und damit in erster Linie fĂŒr Warmaster Ancients.
Gespeichert

payne

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 454
    • 0
Antike in 6mm?
« Antwort #3 am: 28. Juli 2008 - 18:06:08 »

Also ich wĂŒrde auch gerne 6mm spielen nur weiss ich noch nicht genau welche Epoche, Aber ich schau mich auch mal im Netz um ob ich irgendwo 6mm von bacchus bekomm und meld mich dann. Können ja dann was zusammen auf die Beine stellen.  Gruss payne
Gespeichert
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

payne

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 454
    • 0
Antike in 6mm?
« Antwort #4 am: 28. Juli 2008 - 18:19:01 »

Also ich hab nach 5 Minuten bei Battlefield Berlin so viel gefunden dass ich arm werde, bevor ich keinen Bock mehr auf die habe.
HĂ€ttest du evtl. auch Bock auf Napoleonische? Da gibt es geile Komplettboxen mit Buch und Bases und 2 diversen Armeen und Bemalanleitung.( Muss haben) :whistling:
Komm schon lass dich net lange bitten :hail:

payne
Gespeichert
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Antike in 6mm?
« Antwort #5 am: 28. Juli 2008 - 20:13:10 »

habe mit bacchus nur gute erfahrungen - habe meine great northern war armeen von dort. peter ist ein sehr lieber und hilfsbereiter kerl und antwortet auf fragen per email rasch und prĂ€zise. auf seiner webseite findest du auch ein gutes tutorial fĂŒr 6mm-painting - ist viel einfacher als man glauben will. die figuren selber sind sehr sauber gegossen mit kaum gussgraten. bacchus vertreibt auch ein regelwerk fĂŒr ancients (aus der polemos serie) - wie das ist kann ich nicht sagen hab nur das gnw-buch, aber das gefĂ€llt mir sehr gut. von wma ancients wĂŒrde ich persönlich abraten, da die hauptsĂ€chlich linearen truppenbewegungen damit sehr unhistorisch simuliert werden - ist aber geschmacksache. an regeln könnte ich sonst noch ancient warfare von saga publishing empfehlen - recht akkurate simulation und trotzdem nicht allzuschwer zum lernen.
hope that helps...
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Schrumpfkopf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Antike in 6mm?
« Antwort #6 am: 28. Juli 2008 - 21:15:48 »

ja wollte auch gerademit Polemos loslegeben - ich spiele allerdings nur Polemos napoleonisch und kann nicht beurteilen wie das Ancients Regelwerk ist.
Anders als der Vorredner habe ich aber mit Baccus schlecht Erfahrungen gemacht - die nap. bayern die ich mir dort bestell habe waren Qualitativ eine glatte 6 - die von Adler waren dagegen schon mehr 10-15mm Qualitaet.

Gibts ueberhaupt ausser Adler Baccus und Irregular 6mm Hersteller?
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Antike in 6mm?
« Antwort #7 am: 28. Juli 2008 - 22:20:22 »

Heroics and Ros wĂŒrden mir noch einfallen - die \"Minifigs\" unter den 6mm Herstellern... - sind aber eher 5mm als 6mm...
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

payne

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 454
    • 0
Antike in 6mm?
« Antwort #8 am: 29. Juli 2008 - 11:02:29 »

Zitat von: \'Schrumpfkopf\',index.php?page=Thread&postID=6374#post6374
ja wollte auch gerademit Polemos loslegeben - ich spiele allerdings nur Polemos napoleonisch und kann nicht beurteilen wie das Ancients Regelwerk ist.
Anders als der Vorredner habe ich aber mit Baccus schlecht Erfahrungen gemacht - die nap. bayern die ich mir dort bestell habe waren Qualitativ eine glatte 6 - die von Adler waren dagegen schon mehr 10-15mm Qualitaet.

Gibts ueberhaupt ausser Adler Baccus und Irregular 6mm Hersteller?

Wo hast du die denn her?
Möchte auch mit den Napos anfangen. Wie sind deine Erfahrungen mit dem verstÀndniss der Regeln?
payne
Gespeichert
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense