Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW
Antike WAB Kampagne
Neidhart:
Hallo Gabriel,
Streitwagen sind wie du schon gesagt hast fehl am Platz. Leider habe ich nicht das fundierteste Wissen, was die römischen Bürgerkirege angeht, aber ich glaube diese 4 kurzen Wikipediaartikel helfen dir schonmal weiter: Ptolomäer , Ägypten unter griechischer und römischer Herrschaft , Mark Anton und Kleopatra
Nachdem, was da steht würde ich die \"freien\" Ägypter mit einer Liste der Ptolomäer darstellen und dann entsprechend dem Grad der Romanisierung römische Einhieten hinzufügen. Dazu dann als Foederaten noch ein paar Libyer, damit das ganz auch als Ägypter erkennbar ist.
Für die Profilwerte würde ich mal nachfragen, ob jemand hier im Forum noch die Successor Liste hat (ein inoffizielles PDF, von einem WAB Buch in Arbeit). Leider kann man die Liste nicht mehr auf der Homepage des Autors herunterladen, da Forgeworld das verboten hat.
Gruß Martin
Leondegrande:
Hallo Gabriel.
Die Successorlisten von Jeff Jonas, wo auch die Ptolemäer dabei sind hab ich als pdf und könnte sie dir per Mail schicken, wenn du willst.
Ansonsten gibts auch eine Ptolemäer Liste (II/20) im Army Book 2:
http://wabforum.co.uk/viewtopic.php?f=46&t=8947
Aber wie Martin schon sagte, man müsste sie \"romanisieren\" da sie ganz am Ende des Zeitrahmens gespielt werden soll und da einige Einheiten nicht mehr ganz passen.
Spielt die überhaupt einer bei euch?
Gruss
Olaf
Gabriel Flavius:
@Neidhart: Danke für die tollen Links.
@Leondegrande: danke für deine Hilfe. Ich schicke dir gleich mal ne PN mit meiner E-mail Adresse.
Mad Mö:
Nu bin ich aber gespannt.
Man erstelle Spielberichte zu Haufe! :thumbsup:
P.S.
Dreizehnte!
Dreizehnte!
Dreizehnte!
Hasdrubal:
Ich wünschte, dass es so eine Kampagne im Hamburger Raum gäbe.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln