Epochen > Übergang zur Moderne
1. Weltkrieg - Naher/Mittlerer Osten
ARATH:
Hallo!
Ich suche Literatur (außer Osprey) über folgende Kriegsschauplätze und Truppen (Order of Battle) die dort gekämpft haben:
1. Palästina
2. Mesopotamien
(3. Gallipoli)
Vielen Dank!
xothian:
also ich hab hier zwei buecher dazu
DavidWoodward - Hell in the Holy Land: World War I in the Middle East ... egypt and palestine thru personal accounts of british soldiers
Edward Erickson - Ordered to Die: A History of the Ottoman Army in the First World War ... recht gut, aber ist recht teuer oder auch nur antiquarisch zu bekommen
zu gallipoli findest du massig literatur ... einfach amazon etc...
ciao chris
ARATH:
Hallo!
Super. Danke für die schnelle Antwort. Direkt mal bestellt.
Deswegen hatte ich Gallipoli auch nur in Klammern gesetzt. Gibt es denn da etwas was besonders gut geeignet ist um Schlachten nachzustellen oder auch Kampagnen zu entwickeln?
xothian:
hmmm .. also ich hab hierzu nur \"if the lord spares us...\" (was auch ein zitat eines britischen soldaten aus palestina im WW1 ist) von den TooFatLardies
alles was man eigentlich zum spielen benotigt und unendliche moeglichkeiten abseits der graeben des ersten weltkriegs
... ich weiss dass TFL regeln nicht fuer jedermann sind ... persoenlich sind TFLregeln allerdings mit meine lieblingsspiele
allerdings kannst du fuer 7pfund nichts wirklich falsch machen fuer das pdf ... die infos sind es mehr als wert darin
ciao chris
ARATH:
Das sieht gut aus. Danke!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln