Kaserne > Bildergalerie
42nd Highland, \"Black Watch\" bei Quatre Bras
Black Hussar:
Muss mich anschließen! Sehr gelungene Kilts!
Axebreaker:
Very nice! :sm_pirate_thumbs1: :sm_pirat_cool:
Christopher
xothian:
hochachtung vor deiner geduld ! eine wirklich schoene arbeit :thumbsup:
und der royal steward tartan ist meines wissens korrekt bei dem piper (und drums governmental auch korrekt) ... nur die pipe bag waere AUCH stewart ....
ciao chris
Sgt. Scream:
Die sind sehr hübsch. War 2009 bei meiner Schottlandreise im Regimentsmuseum der Black Watch. Ist nicht meine Ära aber es sind sehr schöne Figuren. :applaus:
Grimnir:
Sehr schöne Bemalung.
Bezüglich des Royal Stuart Tartans: Meines Wissens wurde das Tragen dieses Tartans den Pipern einiger ausgewählter Regimenter (Royal Scots, King\'s Own Scottish Borderers, The Black Watch, Scots Guards,...) durch George V. (1865-1936, also nach den Nap. Kriegen) gewährt. Die Kombination einer roten Uniformjacke mit einem roten Tartan \"beisst sich\" auch irgendwie. Ich habe den Royal Stuart Tartan bisher immer nur in Kombination mit einer dunkelgrünen (archer green), dunkelblauen oder weißer (selten) Uniformjacke gesehen. Das Archer Green Doublet wird als erstes im Zusammenhang mit den Cameron Highlanders in den 1840ern erwähnt. Meiner Meinung nach wäre für 1815 Black Watch Tartan mit Roter Uniformjacke richtig.
Als versöhnlicher Abschluss und mit der Erkenntnis das Piper cool sind:
Massed Pipes&Drums vom Edinborough Military Tattoo 1998
http://www.youtube.com/watch?v=2xgwRitTgU4
P.S.: ... und viktorianische Uniformen sind doch cooler als napoleonische! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln