Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
1. WK Türkei
Frank:
Hallo,
ich mag jetzt etwas altmodisch sein, aber darf es auch ein gutes Buch sein?
Feldgrau in Jerusalem
http://www.amazon.de/Feldgrau-Jerusalem-Hans-W-Neulen/dp/3800414376
Aber nicht vom Titel täuschen lassen. Obwohl es hier vordergründig um die deutschen Truppen geht, ist es letztendlich eine Dokumentation über die deutschen und türkischen Truppen während der Kämpfe um die Dardanelen, im Kaukasus, in Mesopotamien und in Palästina. Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert.
Gruss
Frank
Jimo:
--- Zitat von: \'ARATH\',index.php?page=Thread&postID=84690#post84690 ---Kennt jemand noch andere Filme ...
--- Ende Zitat ---
Was für Dich interessant sein könnte ist die Miniserie \"ANZAC\" aus Australien. So aus der Erinnerung heraus war es ein 5-Teiler bestehend aus 5 Episoden. Der erste Teil beschreibt Gallipoli, der Rest wie die ANZAC an der Westfront kämpfen gegen die Deutschen. Hoch gelobt als die Serie in Australien und Britannien lief vor 15 (?) Jahren. Versuch es mal bei YouTube unter \"Anzac Miniseries.\" Wie ich YouTube kenne wird es dort dann per Episode aus roundabout 10 (?) Teilen zu je 10 Minuten bestehen Also insgesamt 500 Minuten Film ...
Dokus etc. gibt es reichlich unter YouTube zum Thema (Gallipoli, Anzac WW1, Light Horse ...). Logisch i.a.R. in Englisch. Richtige Suchworte eingeben ...
Chilln:
Hier mal ein anderes Buch:
http://store.searchpreview.de/AmazonSearch/search?asin=3932385292&q=gallipolli+t%C3%BCrkisch+buch&t=Gallipoli+1915%3A+Das+deutsch-t%C3%BCrkische+Milit%C3%A4rb%C3%BCndnis+im+Ersten+...
ARATH:
Hallo!
Ja, kenne ich auch schon. Aber über Gallipoli findet man auch genug. Ich suche eher für Palästina und Mesopotamien.
Ich habe noch jenes hier gefunden:
Bou, Jean: Australia`s Palestine Campaign;
Australian Army Campaign Series - 7;
Canberra 2010.
Die haben auch tolle Sachen für den 2. Weltkrieg - Pazifik.
Chilln:
Was Palestina betrifft, sollte es da nicht israelische Quellen geben?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln