Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. März 2024 - 04:41:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WAB Regeln Zusammenfassung (deutsch)  (Gelesen 12400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hallostephan

  • Gast
WAB Regeln Zusammenfassung (deutsch)
« Antwort #15 am: 15. September 2011 - 19:16:56 »

Hab ich richtig verstanden, dass es zwischen den Wurfspeerarten keine Unterschiede gewesen sein sollen? Das glaube ich aber nicht! Es ist keine WAB-Erfindung! Mfg Stephan :ninja:
Gespeichert

njetkulturny

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 254
    • 0
WAB Regeln Zusammenfassung (deutsch)
« Antwort #16 am: 16. September 2011 - 15:37:05 »

Zitat von: \'hallostephan\',index.php?page=Thread&postID=94080#post94080
Hab ich richtig verstanden, dass es zwischen den Wurfspeerarten keine Unterschiede gewesen sein sollen? Das glaube ich aber nicht! Es ist keine WAB-Erfindung! Mfg Stephan :ninja:
Nein, ich glaube das hast Du missverstanden. Es gibt eine Entwicklung und damit Unterschiede.

Die Begriffswahl in Romanen oder historischen Werken ist eher diffus, da entweder Autor und /oder Übersetzer auf der Suche nach griffigen Bezeichnungen sind, die allgemein verständlich sind. Unsere Bezeichnungen leiten sich ja meist von Fundorten oder Beschreibungen des gefundenen ab.
Ich bin mir ziemlich sicher das Du einem Römer die lorica segmentata oder wie sie heißt, zeigen kannst und er mit dieser Bezeichnung nicht wirklich etwas anfangen kann. Natürlich nach der Erfindung der Zeitmaschine :pilot:
Gespeichert
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

hallostephan

  • Gast
WAB Regeln Zusammenfassung (deutsch)
« Antwort #17 am: 16. September 2011 - 19:29:38 »

:sm_pirate_thumbs1:
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
WAB Regeln Zusammenfassung (deutsch)
« Antwort #18 am: 02. November 2011 - 08:19:18 »

Neue Version 0.6:
http://www.wab-forum.de/download/file.php?id=342

Einiges korrigiert und ein paar Kleinigkeiten hinzugefügt.
Gespeichert

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
WAB Regeln Zusammenfassung (deutsch)
« Antwort #19 am: 02. November 2011 - 09:56:01 »

sehr schöne Zusammenfassung, danke dir dafür!

Day

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 111
    • 0
WAB Regeln Zusammenfassung (deutsch)
« Antwort #20 am: 08. September 2016 - 19:57:29 »

Ich weiß, dass Thema ist seit 5 Jahren eingeschlafen, aber da ich nach genau solch einer Zusammenfassung suche wollte ich mal wissen, ob noch jemand sowas hat und mir zur Verfügung stellen könnte? :)

Liebe Grüße
Day

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
WAB Regeln Zusammenfassung (deutsch)
« Antwort #21 am: 08. September 2016 - 20:13:42 »

Schau mal hier, da hab ich die Zusammenfassungen immer hochgeladen:
http://wabforum.co.uk/viewtopic.php?f=56&t=11144
Gespeichert