Kaserne > Spielberichte
Space Hulk - Raumflotte Gothic Spieltrieb Frankfurt
El Comandante:
nachdem im Spieltrieb Frankfurt eine Runde Space Hulk gespielt wurde habe ich das als aufhänger genommen den ständigen Nachfragen :keeporder: zu einem Raumflotte Gothic Demospiel nach zu kommen
Space Hulk
Grundidee zum Scenario war der doch überraschende erfolgreiche Ausgang des Space Hulk spiels
Die Space Marines hatten die Aufgabe das geenterte Space Hulk in Form eines kleinen Transporters zur weiteren Untersucheung zum Planeten Vega 3 zu eskortieren. Die Imperiale sektorflotte kam den Space Marines zur Unterstützung entgegen.
Die Chaos Space Marine hatten ein sehr großes Interesse an diesem von den Space Marine eskortierten schiff.
Auftrag des Imperiums - das Schiff musste in den Orbit (in 10 cm) um den Planeten gebracht werden
Auftrag des Chaos - das Schiff zu entern (eine erfolgreiche Enteraktion)
und los gehts:
Die Sektorflotte
die ersten Blastmarker werden gesetzt
das zu eskortierende Hulk
das Space Marine Schlachtschiff gibt dem Hulk Deckung
dann kam der Chaos Spieler auf die brilliante Idee mit snftem beschuß das Hulk zu verlangsamen indem man es mit einem schildblastmarker versieht
nur ist sanfter beschuß nicht immer sanft und hat das hulk glatt mal aus dem weltraum gefegt
- somit hatte das Chaos eigentlich versagt aber wir haben uns für einen zeitsprung ohne sanften beschuß entschieden und es ging weiter
und da wurde es dann von Chaos Eskortschiffen geentert :sm_pirate_ugly: harr harr
und das wars - ich hoffe es hat spass gemacht und einen hat es definitiv zum Raumflottenkommandant gemacht :sm_pirat:
wolflord:
Idaelerweise hätte man einen Hulk in Kreuzergröße verwendet. Das hätte das Entern deutlich schwerer gemacht. Außerdem, warum gab es für das Imperium keine Möglichkeit den Hulk zurück zuerobern?
Aber eine sehr schöne Platte und schicke Schiffe. :thumbup:
Grüße
Wolflord
El Comandante:
ein kreuzer kam nicht in frage da die geschwindigkeit der ausschlaggebende faktor war
das hulk stand ca 70 cm vom eintritt in den orbit des planeten und die chaosflotte ca 50 cm vom hulk entfernt somit standen die chance fürs imperium sehr gut das hulk erfolgreich in den orbit zu führen (daher auch keine überlegung einer zurückentrung) - daher sollte das hulk auch keine rakete sein und wenn das chaos am schiff angekommen ist sollte es nicht all zu schwierig sein es zu entern da ja an bord nur zwei drei termis sind ;)
letztendlich hat das spiel entschieden das volle kraft voraus duell was sich die flotten geliefert haben - das imperium hat mehrere male ihre sonderbefehle vergeigt und konnte somit nicht rechtzeitig entsetzen und die chaosflotte dezimieren und ganz speziell die eskortschiffe die meiner rechnung nach die einzige reale chance hatten mit ihren 30 cm rechtzeitig an den hulk zu kommen und es entern :sm_pirate_biggrin:
zigoR:
Schöner Bericht, schöne Schiffe, schöne Platte.. SO muss das aussehen!! :)
SirBRandus:
---------der betreffende imperiale Offizier, der die Sonderbefehle für die Flotte nicht geschaft hat wurde zwischen zeitlich von einem Kommisar zu einem Gespräch abgeholt.....
der weitere verbleib des Offiziers ist unbekannt------
------Der Imperator beschützt------
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln