Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 11:29:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gruß aus Franken!  (Gelesen 1025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

a.c.f

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 65
    • 0
Gruß aus Franken!
« am: 16. Mai 2011 - 22:09:47 »

Hallo!

Nachdem ich schon einige Monate angemeldet bin, will ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin 32 Jahre alt, und komme aus der Bischofsstadt am Main, Würzburg. Wie komme ich eigentlich hierher... Geschichte fand ich schon immer faszinierend, und habe mich schon so mit 13 mal mit Zinnfiguren beschäftigt. Das schlief allerdings wieder ein (Ja ja die Jugend). Im letzten Herbst stolperte ich in der Bucht über ein paar Plastik Gardisten des imperialen Korsen. Da wurde das Interesse wieder entfacht, da ich zudem sowieso etwas Abwechslung zu meinem Job (der nur am PC stattfindet) suchte. Und so ein paaar realistische Plastikjungs sind schon nett.
Gelandet bin ich erst einmal in der napoleonischen Epoche. Ich stehe einfach auf bunte Röcke und goße Bataillonslinien :). Naja die Musketen-Ära (1700-1850) war schon immer ein Favorit von mir. Außerdem gibts da ja viele günstige und schöne Püppies in 28 mm.
Spielbr ist bei mir noch nix, aber ich habe vier Bataiillone Briten und zwei Bataillone Franzen bei mir rumstehen, die zumindest teilweise grundiert und begonnen wurden. Zeitdruck setz ich mir da keinen, da es mir sowieso nicht in erster Linie ums spielen geht. Ich mag einfach die Figuren :).
Ich will mich schon mal beim Forum bedanken, für all die Infos, die die \"Knöpfchenzähler\" hier hinterlassen. Sehr interessant und hilfreich.

Grüße! a.c.f
Gespeichert

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
Gruß aus Franken!
« Antwort #1 am: 17. Mai 2011 - 07:34:49 »

Dann mal ein herzliches Willkommen im Forum!
Du hast dir ja gleich zu Anfang eine der interessantesten Epochen ausgesucht... Wie viele habe auch ich erst mit dem Sammeln und Bemalen begonnen. Aber dann findet man hier auch so viele nette Leute und man fängt doch an zu spielen...:) Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1305613691 »
Gespeichert

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
Gruß aus Franken!
« Antwort #2 am: 17. Mai 2011 - 09:56:13 »

Grüße auch aus Hamburg in eine wunderschöne Stadt, deren Ambiente schon einige Anregung bieten kann. Aber warum Briten und Franzosen? Wo doch Würzburg im Ramen des Rheinbundes auch Teilnehmer war?

http://empire.histofig.com/IMG/jpg/wurzburg01.jpg
http://empire.histofig.com/IMG/jpg/wurzburg02.jpg
http://empire.histofig.com/IMG/jpg/wurzburg03.jpg
http://empire.histofig.com/IMG/jpg/wurzburg04.jpg

Hehe, kleine Anregung von mir. Viel Spass hier im Forum und mit den Nappis! sm_party_joint
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Onki

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 9
    • 0
Gruß aus Franken!
« Antwort #3 am: 17. Mai 2011 - 17:16:55 »

Willkommen!

Schön, dass du auch her gefunden hast :)
Gespeichert

a.c.f

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 65
    • 0
Gruß aus Franken!
« Antwort #4 am: 17. Mai 2011 - 19:23:26 »

@ Thorulf, das ist natürlich auch schon ins Auge gefasst. Die Planung sieht vor, erst mal was spielbares für Waterloo zu haben, und sich dann durch die Zeit nach hinten zu wurschteln, und dabei natürlich auch mal im Großherzogtum Wü zu landen. Aber erstmal so ein wenig \"Standard\", gut dokumentiert und ohne Anpassungen mit hübschen Figürchen.
Gespeichert

Murphy

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
Gruß aus Franken!
« Antwort #5 am: 19. Mai 2011 - 17:48:55 »

Auch noch ein Herzliches Willkommen von mir, Landsmann!

(Zwar seit ein paar Jahren im nordhessischen Exil, aber Mainfranke bleibt man schließlich für immer und auch überall. :thumbup: )
Gespeichert
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -