Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 06:13:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 2. Berliner Spieltreffen BeST 24.09.2011  (Gelesen 8880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.005
  • Il Creativo
    • 0
2. Berliner Spieltreffen BeST 24.09.2011
« am: 17. Mai 2011 - 10:36:57 »

Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres, haben wir uns entschlossen dieses Jahr wieder ein BeST in der Gallerie in Kreuzberg zu veranstalten.
Termine: 23.09.-25.09.2011
Das Treffen ist für alle Interessierten offen. Also kommt einfach vorbei... :thumbup:

Wir werden einen kleinen Eintritt erheben (Raummiete abdecken etc.): 3€
Dabei zählt die Eintrittskarte auch gleich als Los für die Tombola... 8o

Genaue Adresse:
KPDRZ Galerie
Admiralstrasse 17
10999 Berlin


Ein Blick in den hinteren Raum während des Aufbaus...



Wie letztes Jahr wird das Motto: \"klein aber fein\" lauten. Es wird 7-8 Präsentationen geben mit Darbietungen aus Berlin und auch einigen Sachen von außerhalb.
Wir freuen uns auf Spielen, Quatschen, Saufen in entspannter Athmosphäre in einem der coolsten Bezirke Berlins.

Wer gern etwas beitragen möchte: bitte pm an mich... :)

Zum generellen Ablauf:
Freitag, 23.09.: Anreise, Aufbau und abends ein gemeinsames Essen. Danach Spielen wer noch kann... sm_party_prost2
Samstag, 24.09.: Spielen ab 10.00 Uhr bis der Arzt kommt. Das ist der Besuchertag...
Sonntag, 25.09.: Frühschoppen mit Spielen, Abbau und Abreise.

Es wird neben den coolen Spielen leckeres Essen geben und gepflegte Getränke. Im umliegenden Kreuzberg gibt es aber auch sehr viele gastromomische Angebote in 1-2 Gehminuten und das für jeden Gaumen...

Am Freitag Abend gibt es schon mal ein gemeinsames Abendessen in der Gallerie. Dazu ist jeder gern gesehen, aber bitte per PM ansagen, wer dabei sein möchte, damit wir planen können. Für das Essen erheben wir einen kleinen Unkostenbeitrag.

Dazu gibt es eine Tombola. Gesponsort wie im letzten Jahr durch Battlefield Berlin.

Und einen Bring&Buy.
Nix Großes aber alle haben mal Gelegenheit ihren Zinnberg etwas auszumisten oder äh, wieder aufzustocken... :D

Um die Sache übersichtlich zu halten, beschriftet bitte die einzelnen Artikel mit (nicht leicht herabfallenden) Zetteln: darauf sollte euer Name stehen und der Preis sowie eine fortlaufende Nummer:
z.B. Heiko Hasenköttel, 3€, Nr2.
Bitte bringt einen ausgefüllten Bogen der Artikel mit ( Name - Artikel - Preis - Nummer) den kriegt dann der Verkäufer des B&B um die Sachen abzuhaken, wenn was verkauft wird.
Wir nehmen 10 % von der verkauften Ware vom Verkäufer.

Sollten noch Fragen sein, einfach pm an mich...

Also wir würden uns tierisch freuen, wenn ihr dieses Jahr (wieder) dabei seid... :thumbup:

Diskussion für alle Berliner bitte hier:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=7654

Hier ein kleine Anfahrtsskizze.



Die Präsentationen:

Nummer 1.
Frank Beckers Sudan nach Shapre-Practice.
O-Ton aus dem Expeditionstagebuch:
[font=\'Arial]\"Die britischen Truppen sind auf dem Weg durch die Bajuda Steppe. Ihr Auftrag lautet Khartoum zu erreichen und den dort eingeschlossenen Gordon Pasha zu befreien. Doch zunächst gilt es die Quellen von Gakdul zu erreichen und so die Versorgung mit Trinkwasser zu sichern. Schon bald zeigt sich, dass die Quellen von starken Kräften der Ansari besetzt sind. Der Kampf um das Wasser beginnt…[/font][font=\'Arial]\"[/font]



Wer mehr Bilder der fantstischen Miniaturen sehen will, bitte hierlang oder zu Franks seiner Oma ihren Blog... :)

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=8394

http://tabletopdeutschland.wordpress.com/

Nummer 2.
Frank Bauers \"Hannibal ad portas!\" nach Fields of Glory.
Ein FoG Szenario aus dem 2. Punischen Krieg.

Unglaublich bemalte 1/72-Miniaturen direkt aus Hamburg werden hier aufeinander gehetzt.

Hier ein kleiner Appetitanreger.



Mehr Bilder und Infos gibts im Projektthread.

http://www.sweetwater-forum.de/index.php…d&threadID=6133

und hier: http://www.sweetwater-forum.de/index.php…d&threadID=6394

Nummer 3.
Orthodox\' \"Die sieben Samurai\"
Ein weiteres Highlight werden Vasas Samurais. Tolles Gelände, coole Story und dazu sehr schön bemalte Samurai. Großartig.

Hier eine kleine Einstimmung:

\"Japan im Jahr 1587: Eine wilde Horde Banditen will ein kleines Bauerndorf überfallen, um dessen Ernte zu rauben. Als die Bauern von dem geplanten Raubzug erfahren, heuern sie einige Samurai zu ihrem Schutz an. Wie in Akira Kurosawas Film, helft IHR den sieben Samurai das Dorf von den Banditen zu verteidigen. Das Szenario wird mit den \"This Very Ground\" - Regeln (ergänzt und auf die Samurai Epoche abgestimmt) gespielt.\"




Weitere Bilder hier:

http://www.hamburger-tactica.de/tactica/…/7_samurai.html

Die weiteren Präsentationen:

Aus Berlin (xothian und HeinzKnitz):
-AAG - Force on Force Demo Game (20mm)
... eines sonnigen Morgens am Hafen von Puerto Platano, dem größten Warenumschlagplatz der verschlafenen suedamerikanischen Republic Bolumbia (Estados Unidos de Bolumbia) ...
Durch schieren Zufall, und zu geringes Bestechungsgeld, stolpert eine Patrouille der Policia Federales mitten hinein in einen \"Drogen für Waffen\" Handel der Oppositionellen Front (umgangssprachlich als \"Contrarios\" bezeichnet) .
Hinter ihrem zusammengeschossenen Einsatzfahrzeug eingepfercht, funken die \"Pacos\" um Verstaerkung ... Zwei Squads der GOPE (Grupo de Operaciones Especiales) eilen zum Einsatzort .. und genau jetzt sollte der Spieler mit einem guten Plan aufwarten .. es gilt die Kollegen aus ihrer misslichen Lage zu befreien, den Contrarios Anführer zu verhaften und die illegale Kontraband zu beschlagnahmen, und moeglichst noch das Schmugglerschiff in die Gewalt zu bekommen ... und das alles ohne auf eventuellen \"Bananenschalen\" auszurutschen ... Willkommen im sonnigen Puerto Platano !

-Malifaux von 08/15

-Superhelden von den Kreuzberger Jungs. Eine Abwandlung zur Tactica-Präsentation auf gewohntem Level... :thumbup:

-Kleiner Dungeon-Crawl (DV), kommt zur Nachtzeit, wenn die ersten schlapp machen
-Impetus (Tellus)

-Level 2 ein Skirmishspiel (Ben Turbo & Co.)

-DBA von Strand

So auf den letzten Drücker gibts noch ein kleines Bild vom Voss.
Ich werde als Präsentation meine kleine Conangeschichte machen, ChiChi Au\'a gibts dann später mal, vielleicht beim nächsten BeST... :D
Mehr Infos gibts hier:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=94480#post94480



Euer DV... :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1316691678 »
Gespeichert

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Wer hat noch mal versprochen dieses Mal zu kommen?
« Antwort #1 am: 19. Mai 2011 - 14:50:32 »

An alle die sich angesprochen fühlen gebt euch nen Ruck und schlagt dieses Mal auf.
Wir freuen uns auf alle von der Tactica  oder anderen Veranstaltungen bekannten Gesichter.
Zocken kann man eigentlich Rund um Die Uhr bei uns, das Bier ist lecker und die Berliner sind nett.
Wir freuen uns auf euch und ein paar spannende Spiele.
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
2. Berliner Spieltreffen BeST 24.09.2011
« Antwort #2 am: 20. Mai 2011 - 11:27:47 »

Ich habe versprochen, dieses Jahr dabei zu sein. Ich weiß nicht, was mich aushalten könnte, die Drohung wahr zu machen.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
2. Berliner Spieltreffen BeST 24.09.2011
« Antwort #3 am: 20. Mai 2011 - 16:03:51 »

Ich würde zwar gerne wieder kommen, kann dieses mal aber leider keine feste Zusage machen.

Gruß
Zwerch!!!
Gespeichert

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
2. Berliner Spieltreffen BeST 24.09.2011
« Antwort #4 am: 20. Mai 2011 - 22:08:50 »

Urlaub und verreist...sieht so aus, als zieht sich das durch meine wargamerexistenz. BEST I, Tactica, BEST II...ach nein halt, ich seh gerad, dass ich zum Zinnfigurenstricken in Schnarup-Tumby wohl Zeit habe. Na immerhin etwas ;)
Gespeichert

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0
2. Berliner Spieltreffen BeST 24.09.2011
« Antwort #5 am: 22. Mai 2011 - 13:19:56 »

Mal sehen was die Jungs sagen. Aber eigentlich stehen bei uns sowieso noch einige Hausbesuche in Berlin an. Das wäre die Ideale Möglichkeit beides zu verbinden. Gibts Chancen das ein paar von den Berliner Dillis da sind? (Jetzt mal abseits von MArtin und ML)

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
2. Berliner Spieltreffen BeST 24.09.2011
« Antwort #6 am: 23. Mai 2011 - 07:21:08 »

Hi,
ich war lange nicht mehr in Berlin und versuche zu kommen.
Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
2. Berliner Spieltreffen BeST 24.09.2011
« Antwort #7 am: 23. Mai 2011 - 10:50:39 »

Hatte Don Voss ja schon meine Zusage geschickt...ich bin also dabei sm_party_prost1

 

...war gerade am Wochenende wieder in Kreuzberg...ist echt meine Lieblingsecke in Berlin sm_party_joint

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.005
  • Il Creativo
    • 0
2. Berliner Spieltreffen BeST 24.09.2011
« Antwort #8 am: 23. Mai 2011 - 19:36:38 »

Danke für die Rückmeldungen... :thumbup:

Sieht jetzt schon nach ner tollen Liste an feinen Leuten aus.
Und vielen Dank auch an alle, die schon angekündigt haben etwas zu Präsentieren. Das hört sich wirklich großartig an... 8)

@Mr. Bauer
Freue mich schon sehr. Mal sehen, ob du auch was \"Kleines\" kannst... :thumbsup:

@Driscoles
Ja, komm vorbei. Ob mit oder ohne Schwarzenegger...

@Frank Becker
Klappt die Ãœbernachtung bei Dirk...?

@Ben Turbo
Wer sind die Dillis... ?(

@All
Kommt vorbei... sm_party_trink

DV
Gespeichert

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Ein paar Dillis bestimmt!
« Antwort #9 am: 27. Mai 2011 - 03:12:09 »

@ Ben Turbo: Beim letzten BeST waren auch ein paar Dillis da.
könnte bestimmt wieder klappen.
Grüße,
V

@ Don: Dillis sind Live Rollenspieler aus einer super Crew.
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0
2. Berliner Spieltreffen BeST 24.09.2011
« Antwort #10 am: 27. Mai 2011 - 21:58:30 »

Hell yeah! SupaCrew!

Ich habs schon abgeklärt, wir kommen und schlafen bei David!

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.005
  • Il Creativo
    • 0
2. Berliner Spieltreffen BeST 24.09.2011
« Antwort #11 am: 31. Mai 2011 - 21:30:59 »

Das sieht doch großartig aus!
Wie ich zwischen den Zeilen lese wollen Aeneas und Hazel ja auch dazustossen... :thumbup:

Wird ne feine Runde.

DV... :)
Gespeichert

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
2. Berliner Spieltreffen BeST 24.09.2011
« Antwort #12 am: 01. Juni 2011 - 07:58:07 »

Ich hab\'s mir mal fest im Kalender eingetragen...ist ja quasi ein Heimspiel.
Gespeichert

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
2. Berliner Spieltreffen BeST 24.09.2011
« Antwort #13 am: 01. Juni 2011 - 08:44:25 »

Hmm... im Kalender habe ich\'s auch, da ich aber im Juni den Arbeitgeber wechsle, fragt sich, ob ich da frei habe. Man bekommt\'s ja nicht immer so, wie man\'s braucht, und dann ist da ja noch die Frage der Unterkunft. Zusammengefasst: Ich hab\' grosse Lust, meine Geburtsstadt mal wieder zu besuchen!! sm_party_joint
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

loki

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 132
    • 0
2. Berliner Spieltreffen BeST 24.09.2011
« Antwort #14 am: 01. Juni 2011 - 17:27:19 »

Moin,

klingt gut - leider ist der Termin nur einem Monat nach unserem TST.

Ich versuche es zu schaffen, wenn der Termin 2012 besser liegt.

Bis bald
Gruß
Burkhard
Gespeichert
Trave Spieler Treffen e.V. (TST)