Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Kleine Reihe Geschichte der Befreiungskriege

(1/3) > >>

Poliorketes:
In der Edition König und Vaterland hat Frank Bauer (wohl ein anderer als der uns bekante) die Kleine Reihe Geschichte der Befreiungskriege herausgebracht. Ich habe mir die Bände zu Großbeeren und Dennewitz bestellt. Die Lieferung erfolgte in anderthalb Wochen.

Die Hefte sind mit EUR 7,00 für 48 Seiten Din A5 mit vielen Farbabbildungen recht günstig. Die Gefechte rund um die behandelte Schlacht werden sehr plastisch geschildert, im Großbeerenband fehlt einzig eine OOB, dafür ist u.a. eine  einfache, aber gute Karte mit den Anmarschwegen der Franzosen dabei. Diese gehlt beim Dennewitzband, dafür ist hier eine OOB auf Divisionsebene enthalten.  Insgesamt das Geld wert, ich werde mir wohl noch den ein oder anderen Band zulegen. 4 von 5 Sternen (3 für den Inhalt, den 4. für den Preis).

J.S.:
super, danke für den tipp!  :thumbup:

noldi:
hallo, ich habe den band von der schlacht um Lüneburg und kann die Reihe auch nur empfehlen. schönen gruss :D

agrivain:
@ Noldi

Hey, gerade der Band (Lüneburg) interessiert mich auch sehr... allein schon aus Heimatverbundenheit. Kannst du da bzgl dem Inhalt etwas mehr Input geben; im Zweifel falls es den Rest hier nicht so tangiert auch gerne per PN?

Merci und Gruß,
agri

Black Hussar:
Ja, die Reihe, bzw. der Autor ist zu empfehlen. Ich besitze aus der Reihe den Sonderband über Blücher und sein großes Buch über Großbeeren...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln