Wollte euch mal an meinen Erfahrungen und Gedanken teilhaben lassen:
Da ich mitlerweile vom FoW Regelwerk abgekommen bin, aber die Minis (die ich z.T. immer noch super finde, außer die neusten Figuren) habe, suchte ich nach Alternativen. Als Ausweichregelwerke stieß ich auf IABSM von TFL und BKC. Da fehlten mir dann allerdings die Mitspieler. Jetzt hatte ich auch noch Rapid Fire hier rumfliegen und fand auch einen Mitspieler dafür. Also RF mit FoW Minis. Nun muß man aber wissen, das RF einen anderen Maßstab hat als FoW:
RF -> Soldaten 1 zu 10 bzw.15 und bei Fahrzeugen 1 zu 3 bzw. 5.
FoW -> 1 zu 1 (you have what you see)
Die Soldaten sind bei RF in zweier und Einzel Figuren basiert. Bei den Fahrzeugen, Pak usw. bleibts gleich. Meine Minis waren nun für FoW basiert. Was also tun. Da ich auch nicht soviele Minis habe, teilte ich eine RF Kompanie in drei oder vier FoW Inf Basen auf. Ansosnten könnte man auch eine mittlere FoW Inf Base für zwei RF Figuren nehmen und eine kleine FoW Base als einzelbasierte RF Figur. Beim Spielen entstand dann dass Problem, welche Base hat jetzt das MMG oder die Panzerfaust. Nun hab ich mir die Mühe gemacht die OOB für RF für dieses Szenario leicht umzuwandeln. Auf der OOB steht nun hinter jeder FoW Base eine Anzahl Kästchen, die für die Einzelfiguren bei RF stehen. Verluste werden also abgestrichen. Keien astreine Lösung, aber etwas übersichtlicher. Damit steht also meiner nächsten RF Runde nichts mehr im Wege. Vieleicht habt ihr noch andere Vorschläge?