Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 02:28:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: wargaming mit resinfiguren - citadel finecast  (Gelesen 1886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welf VIII.

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 250
    • 0
wargaming mit resinfiguren - citadel finecast
« Antwort #30 am: 28. Mai 2011 - 17:36:15 »

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=85820#post85820
Das hört sich ja langsam nach einem verheerenden Desaster an. Resin hin oder her, aber wie blöd ,uß ein Unternehmen sein, wenn es derart bei der Qualitätskontrolle bei Einführung eines neuen Produktes versagt? Ich gehe mal davon aus, daß GW stark genug ist, so ein Desaster zu verkraften, aber jedem anderen Hersteller hätte das wohl das Genick gebrochen.
Na ja, im kleineren Rahmen hatten die ja schon ähnliche Probleme mit diesen Geländeteilen aus dem Pressplastik damals. Und diese Geschichte mit der Sprühpistole war ja auch nicht so berühmt. Aber bei so einer grundsätzlichen Neuerung hätte selbst ich als leidenschaftlicher GW-Hasser mehr Sorgfalt und eine bessere Kommunikation erwartet.

Eigentlich sollte man schon denken, dass sie die Probleme mit der Zeit in den Griff bekommen. Eigentlich! Schaut man sich aber an, dass deren Metallgußqualität in den letzten Jahren eher ab- als zugenommen hat (und Griffin Moulds ja nun für eine ganze Reihe kleiner Firmen zeigt, wie man es besser machen kann), dürfen auch hier leise Zweifel erlaubt sein.

Sollte es zu einer großen Umtauschwelle kommen, könnte es auch für GW schmerzhaft werden.

Bei dem Preis, den GW für diese Produktlinie verlangt, habe ich eigentlich als Kunde ein Anrecht darauf, dass die Figuren ohne Feilen und größere Säuberungsaktionen verwendbar sind (und damit meine ich noch nicht einmal Fehlgüsse, die sind nicht mal ansatzweise hinnehmbar). 32,50 für eine Speerschleuder der Zwerge?
Gespeichert
Napoleonics are the Space Marines of Historical Wargaming.

Chilln

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 76
    • 0
wargaming mit resinfiguren - citadel finecast
« Antwort #31 am: 28. Mai 2011 - 19:08:28 »

Warst Du das mit der Speerschleuder in den Kommentaren?
Gespeichert
God will judge our enemies. We`ll arrange the meeting!

Die Website für alle deutschen Epic Spieler: http://www.epic-battles.de

Welf VIII.

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 250
    • 0
wargaming mit resinfiguren - citadel finecast
« Antwort #32 am: 28. Mai 2011 - 19:56:30 »

Nein.
Gespeichert
Napoleonics are the Space Marines of Historical Wargaming.

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 496
    • 0
wargaming mit resinfiguren - citadel finecast
« Antwort #33 am: 28. Mai 2011 - 21:16:45 »

Failcast, Finecrap... Ich lach mich den ganzen Tag schon scheckig über die Reviews.

Nach der großspurigen Ankündigung war eigentlich klar, dass die Geschichte mit ner Bauchlandung endet, aber dermaßen ernüchterte Berichte hätte ich nicht erwartet.

Ich habe jetzt ein paar Bilder gesehen, auf denen die Minis wirklich gut aussahen... Für die Vitrine könnte das echt ein Vorteil sein. Bei dem Preis erwarte ich allerdings auch, dass das Produkt dann fehlerfrei bei mir auf den Tisch kommt. Solange GW das nicht abgestellt hat, werde ich mich \"beherrschen\" müssen. :negativ:
Nachsteuern!

PS: Als HdR Spieler finde ich es übrigens die Härte, dass sie die Finecast Sachen auf der Homepage mit Bildern der alten Zinn-Minis bewerben... Macht sich das neue Material nun bemerkbar, oder nicht? GW ist sich anscheinend selbst nicht schlüssig...
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
wargaming mit resinfiguren - citadel finecast
« Antwort #34 am: 28. Mai 2011 - 23:10:49 »

Die bemalten Figuren, die GW für die Webseite und die anderen Publikationen benutzt, sind Resin Mastergüsse. Das hat weder mit Zinn noch mit Finecast zu tun.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
wargaming mit resinfiguren - citadel finecast
« Antwort #35 am: 29. Mai 2011 - 08:44:41 »

Jein, sie nehmen was grade zur Hand ist, dass kann von Mastergüssen, über fertige Modelle, bis hin zu Forgeworld-Modellen reichen (Tau-Piranha, schaut euch die deutlichen Unterschiede zwischen Packungsbild und Inhalt an.).
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!