Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 02:24:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mantic Warpath Neuigkeiten  (Gelesen 13131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Mantic Warpath Neuigkeiten
« am: 20. Mai 2011 - 10:24:09 »

Mantic goes SF

Dank Beasts of War und dem Warseer User Stormcrow können wir erste Skizzen für Mantic SF-System zeigen.
Die Skizzen entstammen noch dem Brainstorming, aber wie man sieht werden wohl auch Squat kommen. Veröffentlichungstermin für das SF-System ist zur Zeit wohl September.





« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1307062494 »
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.204
    • chaosbunker
Mantic Warpath Neuigkeiten
« Antwort #1 am: 20. Mai 2011 - 16:15:01 »

Wer ist denn \"wir\"?

Dafür dass du im WarSeer Forum noch rumnöhlst, dass das Design nicht so pralle wäre, biste hier sehr motiviert unterwegs ...

agrivain

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 441
    • 0
Mantic Warpath Neuigkeiten
« Antwort #2 am: 20. Mai 2011 - 18:20:13 »

Zitat von: \'SiamTiger\',index.php?page=Thread&postID=85359#post85359
Wer ist denn \"wir\"?

Ist das wichtig...!? Inzwischen weiß doch wohl jeder (ob gewollt oder nicht), dass André \'der\' Szeneinsider der kommerziellen TT-Welt  ist... ;) Sorry, aber das musste mal sein, deswegen braucht\'s ja nicht gleich den Beginn eines neuen flamewars, oder?

Was die Minis bzw das Projekt angeht bin ich schon etwas gespannt; Squats, besonders wenn sie den alten nahe zu kommen scheinen, sind doch eigentlich immer was nettes!

Gruß und nichts für ungut,
agri
Gespeichert
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Mantic Warpath Neuigkeiten
« Antwort #3 am: 20. Mai 2011 - 18:24:08 »

@Topic - Ich finde die Skizzen grauenhaft, abgekupfert und absolut ungeeignet fuer eine Veroeffentlichung.

@ST - wenn der Mann im Warseer Forum \"rumnoelt\", dann sag Ihm das auch bitte dort.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

agrivain

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 441
    • 0
Mantic Warpath Neuigkeiten
« Antwort #4 am: 20. Mai 2011 - 18:35:35 »

Also das untere \'Dreirad\' und Kettenkrad finde ich schon recht interessant zu den oberen Skizzen sag ich lieber nicht und schliesse mich Schrumpfkopfs Einschätzung an...
Gespeichert
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Mantic Warpath Neuigkeiten
« Antwort #5 am: 20. Mai 2011 - 18:50:09 »



Ein Hybrid aus Reaver Titan und Landraider: Der Reaverraider. :m_pirate_shock:
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Mantic Warpath Neuigkeiten
« Antwort #6 am: 20. Mai 2011 - 19:56:19 »

Ach, er hält wohl konstruktive Kritik für rumnölen....

Aber BTT. Folgende Verbesserungsvorschläge hab ich auf Warseer gemacht auf die Siamtiger anspielt.

Zitat
Dog-thing
Erm... NO! This looks more like one of the worse Transformers-designs and I really would have a problem fielding it without getting strange comments whether I have stolen it from my nephews toy box...

Walking glass bubble
Interesting idea but there are better designs out there (AT-43, Dust Tactics, GW, etc.

HUM-VEE
Nice idea, but too nowadays. I would stay away from designs that look to contemporary or at least would go for the STRYKER or BOXER designs.

Mobility scooter and trike

Now we are heading somewhere, but the trike is a little bit unprotected. The scooter looks really nice.


Suggestion

Nearly all good designs that are accepted by gamers are rooted in believability, i.e. they should make sense in their respective sourrounding. The dog thing is just too way off and nobody would sit in a glas bubble walker on a battlefield, even with advanced techology, also the drive-system does not really work the way it is drawn. There is also a reason todays military consider the HumVee one of the worse designs and over 16.000 of them had to be recalled from Iraq and be replaced with STRYKER etc.
Just have a look at GWs Chibihawk. They went slightly beyond believability and got quite some comments about it. Their tank designs are WWI with some WWII elements and though not everyone might love them by heart their are still believable.

Und hinter diesen Aussagen stehe ich (und sehe auch keinen Grund andere, die anderer Meinung sind, zu löschen ;) ) und würde sie auch den Mantic Jungs direkt ins Gesicht sagen. Warum ich jetzt deswegen nicht mehr diese News posten sollte, erschließt sich mir nicht ganz. News sind eine Sache und meine Meinung eine andere.

@Schrumpfkopf \\/
Dito, und ich hoffe in Zukunft unterbleiben solche unnötigen Querschüsse. Ich werde nicht anfangen, aber Falschaussagen sicher richtigstellen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1305919426 »
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Mantic Warpath Neuigkeiten
« Antwort #7 am: 20. Mai 2011 - 20:00:16 »

Mir alles Wurscht - Ich mag einfach keine bad vibes da wo ich abhaenge.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Mantic Warpath Neuigkeiten
« Antwort #8 am: 21. Mai 2011 - 00:06:50 »

Sagt mir gar nicht zu. Da hat mir das Cover vom Brückenkopf Aprilscherz besser gefallen. Da veröffentlich man doch lieber gar nichts anstelle solcher Entwürfe die in irgendeiner \"Brainstorming\" Sitzung entstanden sind.

Ich wünsch den Jungs von Mantic trotzdem viel Glück, dass sie noch den richtigen Weg einschlagen werden. :thumbup:
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Mantic Warpath Neuigkeiten
« Antwort #9 am: 21. Mai 2011 - 01:22:49 »

Und hoffentlich kommen sie nicht auf die Idee, die Fantasy-Minis direkt zu recyceln....
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

njetkulturny

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 254
    • 0
Mantic Warpath Neuigkeiten
« Antwort #10 am: 21. Mai 2011 - 10:30:37 »

Ich sag nur Abyssal (WieauchimmerKaos) Dwarfs. Recycling ist vorprogrammiert. :wacko:
Gespeichert
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 380
    • 0
Mantic Warpath Neuigkeiten
« Antwort #11 am: 22. Mai 2011 - 21:48:20 »

Sieht langweilig aus, hatte gehofft sie bringen gute Bikes für die Zwerge raus damit ich die Olley Scrunts draufsetzen kann...
Gespeichert

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Mantic Warpath Neuigkeiten
« Antwort #12 am: 03. Juni 2011 - 02:55:11 »

Deutsches Warpath-Forum

Neben dem KoW-SubForum bieten wir ab heute auch ein Warpath-SubForum an.

http://www.at43-forum.de/viewforum.php?f=86

Kriegspfad

Während der heutigen Turn 8 Sendung auf Beasts of War konnte man folgendes erfahren:

> DKH 2 wurde bestätigt, Orks vs. Elfen sind diesmal in der Box. Das Spiel ist allein spielbar, kann aber auch mit DKH kombiniert werden.
> Eine weitere DKH-Erweiterung wird neue Mechanismen einführen.



> Die nächsten 3  KoW-Armeen sind: Goblin (Fernkampf und Magie), Dunkelelfen (Twilight Kin) und Menschen.
> Das nächste Regelwerkupdate wird die Listen/Regeln für die nun 8 bekannten Armeen enthalten und innerhalb der nächsten Monate erscheinen.
> Nächstes Jahr wir die erste Edition von KoW als gedrucktes,farbiges Buch erscheinen. Neben den Regeln, werden auch die jeweiligen Hintergrundinfos/Armeelisten von 10 Rassen enthalten sein. 2 der 10 Rassen werden auf \"neuen Ideen\" basieren und von den bekannten Fantasy-Völkern abweichen.
> Offizielle Mantic-Turniere unter der Leitung von Mantic selbst werden mit Schachuhren gespielt werden.

> Der Name des SF-Spiels ist: Warpath
> Es erscheint im Oktober und wird wie schon KoW von Alessio geschrieben.
> Völker wurden bestätigt, darunter Zwerge und Orks.
> Das Regelwerk wird auch wieder große Schlachten zulassen.
> Die Alpharegeln werden wie üblich einige Zeit vorher zum Testen verfügbar sein.

Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Mantic Warpath Neuigkeiten
« Antwort #13 am: 10. Juni 2011 - 01:11:44 »

Die Alpha-Regeln sind seit heute über den Backstage-Bereich von Beasts of War zu bekommen. Der User Fennias Maxim auf der GW-Fanworld hat schon mal das Grundlegende zusammengefaßt:

Die Alpha-Regeln wurden heute veröffentlicht.

> Zugstruktur wie KoW
> Stats ähnlich
> Truppenstärke 5 bis 20
> Flugeinheiten
> Fahrzeuge können rammen und \"überrennen\"
> Insgesamt 19 Seiten
> Zwei Armeelisten (Forgefathers,Marauders)
> Weitere: Corporation, Rebs, \"the eight race\", Asterians
> Forgefather hat 2 Waffenplattformen, 3 \"Panzer\" und ein Flugzeug
> Es gibt Waffen als Option
> Sprungtruppen
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Mantic Warpath Neuigkeiten
« Antwort #14 am: 10. Juni 2011 - 09:19:08 »

Hm... ich schätze mal im SciFi Bereich wird Mantic da schlechte Chancen gegen den Space Marine Platzhirsch aus Nottingham haben, zumal die Pfortikäi Regeln aktuell im Gegensatz zur Fantasy Edition ihre Spieler noch größtenteils halten können. Weiterhin wird weder die Figurenqualität, noch das vermutlich genauso simple oder noch simplere Regelwerk (ich halte von Cavatore sowieso garnix) oder die nicht-etablierte Spielwelt als Hintergrund da irgendwie GW das Wasser reichen können. Preislich vermutlich deutlich attraktiver, aber der Preis schreckt ja die wenigsten GW Fanboys nachhaltig ab, auch wenn sie schon seit Jahren lamentieren und ihre Empörung in den Foren hinausschreien.
Meine Prognose daher: Totgeburt (ist meine persönliche Meinung, will ich niemandem als Wahrheit aufdrängen)
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine