Der Pub > An der Bar
wargaming mit resinfiguren - citadel finecast
xothian:
... wenn am wochenende die GWlaeden oeffnen dann wird auf einen schlag der durchschnittliche 13jaehrige fantasyspieler mit einer neuen botschaft des tabletop \"mutterschiffs\" aus nottingham konfrontiert
Citadel Finecast
resin als zukunft des tabletops! neuheit ? ... alles was ich wissen muss ... *gehirnerweich*
resin (wobei ich denke dass gw sicher einen der neuen polyurethanstoffe benutzt) ist nach vinyl das letzte material aus dem ich mir eine tabletoparmee vorstelle
hab ich mir schon muehsam antrainieren muessen bei plastikfiguren nicht immer alles abzubrechen in transport und einsatz, dann kann ich es wenigstens recht einfach wieder kleben in dem gewissen nichts wirklich teures kaputtgemacht zu haben .. aber hier ?
ich zweifel schon daran ob die metallpreise der grund sind ? zudem das alles einhergeht mit einer der ueblichen preiserhoehung bei GW generell
mal sehen ob ich soviel bier trinken kann, dass ich verstehe was das ganze eigentlich soll ...
(ausser dem ueblichen \"produktionskosten runter - marketing - gewinn rauf\")
ciao chris
Black Hussar:
--- Zitat von: \'xothian\',index.php?page=Thread&postID=85540#post85540 ---mal sehen ob ich soviel bier trinken kann, dass ich verstehe was das ganze eigentlich soll ...
--- Ende Zitat ---
das halte ich für unwahrscheinlich!...;)
Mehrunes:
Naja, Resinfiguren sind ja nichts Neues, viele Spieler (grade die Turnierspieler die viel unterwegs sind) setzen schon seit Jahren Forgeworldmodelle ein.
Soviel ich weiß bezieht sich die Finecast-Reihe erstmal nur auf besondere Modelle wie Kommandanten u.ä.
Zinn wird tatsächlich immer teurer, ein anderer Grund wird aber auch das Thema Transportgewicht sein.
Razgor:
Sollen sie doch machen. Wer auf das Spiel und die Figuren steht, wird sie weiterhin kaufen.
Gegen die Qualität der GW-Figuren kann man nichts sagen. Und der Preis ist eh Geschmackssache...
Dark Warrior:
Ich bin auch durchaus gespannt, ob diese neue Wundermischung hält, was sie verspricht. Zum Glück ist anschauen bei GW noch kostenlos und diesen Samstag soll man (zumindest) in den GW-Läden die Möglichkeit haben, einige Figuren auch mal anzufassen und zu befingern. Vielleicht lockt mich das doch mal in den hiesigen GW (Kassel), wäre das erste Mal seit vielen Jahren, dass ich mal in einen GW Laden gehe. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln