Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 15:55:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s Samurai-Burg  (Gelesen 9786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cleave

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 120
    • 0
Don\'s Samurai-Burg
« Antwort #15 am: 25. Mai 2011 - 19:41:01 »

Super Arbeit :applaus:
Das Begehbarmachen ist natürlich nur die Kirsche oben auf der erstklassigen Burg drauf. Sowas gefällt mir persönlich immer besonders gut.


Soll man das eigentlich als deinen Beitrag zu den Ideen für neue Berliner Projekte verstehen? ;)
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Don\'s Samurai-Burg
« Antwort #16 am: 25. Mai 2011 - 20:56:18 »

Der Don baut begehbare Häuser! Ich glaube, ich werde gleich ohnmächtig.  ;)  :hutab:

Vergiss den ollen SYW!  :sm_pirate_devil:  Die Platte muss dringend bespielt werden!  :D
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Don\'s Samurai-Burg
« Antwort #17 am: 25. Mai 2011 - 22:29:37 »

Erst dein tolles 7JK Projekt und jetzt dieser Hammer! Toll, was du gezaubert hast. Bin sehr gespannt auf die Inneneinrichtung, da ich ja auch an einer Burg arbeite.

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
Don\'s Samurai-Burg
« Antwort #18 am: 25. Mai 2011 - 22:42:44 »

Das Ding ist kimo o tsubusu yō na .   :roflmao:  

Erstaunlich, verblüffend, wahnsinnnig  :sehrgut:

Übrigens, bei dem Film RAN gibt es auch eine Burg  mit Palisaden als Außenmauer, zwar ohne Zinnen, aber so ganz daneben liegst du anscheinend nicht.

Jetzt heißt es nur noch auf die Ninjas warten.  :ninja:

Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Don\'s Samurai-Burg
« Antwort #19 am: 26. Mai 2011 - 04:37:50 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=85604#post85604
Ich hab natürlich den Osprey Nr. 5. Aber bei meiner Recherhe habe ich eher KungFu-Panda und Shrek2 geguckt als mich an historischen Tatsachen anzulehnen..
Vielleicht meinst Du das als Spass, aber das Kungfu-Panda Artbook ist tatsaechlich voll der Hammer.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Rusus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.013
    • 0
Don\'s Samurai-Burg
« Antwort #20 am: 26. Mai 2011 - 08:43:40 »

Super Burg, die Du hier vorstellst. Der Turm mit den vielen Dachvorsprüngen hat schon was (und macht nebenbei noch ne ganze Menge Arbeit). Dass er direkt bespielbar konstruiert ist, ist auch klasse und ein Keller ist immer gut. Da kann man so einiges kalt stellen. Für den Innenausbau würde ich mir keine großartigen Gedanken machen. Ein paar Strohmatten und niedrige Tische und gut ist. Meistens reicht es ja, wenn die Püppies in ein Gebäude reingehen und rausschauen können.
Ein bisschen schade finde ich die sehr geometrische Anordnung insb. des Hügels. Und ein bisschen mehr Bewuchs würde die \"Heruntergekommenheit\" noch steigern.
Das Teddyfell stammt bestimmt von ganzen Meuten nasser Hunde, die der Smutje der Burg schon zu Don\'s Dog Sushi verarbeitet hat. Mit Dachziegeln wären allerdings diese typisch geschwungenen Dächer vielleicht besser rüber gekommen.

Ein supertolles Geländestück. Vielleicht ergibt sich ja mal irgendwann die Gelegenheit des Bespielens.
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 56

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Samurai-Burg
« Antwort #21 am: 26. Mai 2011 - 10:13:17 »

Danke nochmal für die aufmunternden Worte und natürlich auch die konstruktive Kritik... :thumbup:
Leider ist es für die meisten Vorschläge schon zu spät. Die streng geometrische Grundform ist gleichzeitig sehr japanisch, aber andererseits aus meiner Sicht auch mein größter Fehler. Würde ich die Burg nochmal bauen (was ich in den 2-3 Wochen nicht vorhabe) würde ich eher ne organischere Form wählen.

@Innenausbau
Da die Räume nicht sehr groß sind, wird es wirklich sehr sparsam werden. Damit man mit den Püppies in den Räumen auch noch ne Geschichte erleben kann.

@KungFu-Panda
Das war wirklich ein Spaß. Die kleinen Kinder meiner Nachbarn kamen angerannt, als ich die Burg im Garten angemalt habe. Und eines der kleinen Mädchen sagte mir dann, ich solle die Palisaden ruhig rot anmalen, bei KungFu-Panda wären die auch rot.
Und dann wurde die Burg von den Kids auch gleich mit ein paar Plastik-Figuren bespielt u.a. Shrek: und das passte ziemlich gut... :)

@Frank Becker
Ich musste meine kleine Burg noch schnell fertig stellen, bevor du die Zeitmaschine anwirfst und deine Samurai-Burg zeigst... :thumbsup:
Schon die Bilder von deinem Torhaus sind einschüchternd... :m_pirate_shock:

@Gamen
Ich muss auf jeden Fall erstmal den Innausbau hinkriegen. Figürchen, Grundplatte und Story müssen auch noch gemacht werden.

DV
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Don\'s Samurai-Burg
« Antwort #22 am: 26. Mai 2011 - 11:05:33 »

HEHE, ein paar Reismatten und Paravans lassen sich doch leicht herstellen für den innenausbau sm_party_joint
Gespeichert

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 650
    • 0
Don\'s Samurai-Burg
« Antwort #23 am: 26. Mai 2011 - 19:36:09 »

Boah ey :applaus: :thumbup: :thumbsup:
Wieder einmal Reschpekt Don-San !

ruß,
Heinz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Da gibt es doch mal wieder Synergie!
« Antwort #24 am: 27. Mai 2011 - 14:42:25 »

Erst Mal ein riesen Lob!
Hammer Teil!
Dann die bitte las uns zocken!
Ich male gerade nen Haufen angepulpte Japaner.
Da geht doch bestimmt bald was.
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Samurai-Burg
« Antwort #25 am: 27. Mai 2011 - 15:19:44 »

@08/15
Ja, lass uns gamen... :thumbup:
Ich muss halt wie gesagt, die Innenausstattung machen, aber wenn schon Figürchend da sind, können wir natürlich schneller losgamen.

Der nächste Stammtisch naht ja auch... ;)

DV
Gespeichert