Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 18:20:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s kleine, transportable Spielplatte  (Gelesen 4712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s kleine, transportable Spielplatte
« am: 27. Mai 2011 - 18:32:04 »

Okay, irgendwann mußte ich akzeptieren, dass nach meinem Umzug an den Rand Berlins kaum noch einer zum Gamen hierher kommt. Ich bin stattdessen zum Transport-Gamer geworden. Das bedeutet, dass ich ĂŒberall da, wo ich gamen will, entweder eine Platte sein muss oder ich ne eintönige GW-Matte durch die Stadt schleppen muß.
So gut die GW-Matte auch ist, sie sieht sehr ein tönig aus: Alles nur GrĂŒn... 8|

Und da ich nicht ĂŒber die anatomischen Eigenschaften von Dr. P. verfĂŒge (der sich vier 50x100cm-Platten unter seine Arme schnallen kann), mußte ich mir was ausdenken. Als Notlösung bin ich bisher nur auf eine auseinander zunehmende Mini-Platte gekommen, etwa 60x60cm.
Nur fĂŒr die kleinsten ScharmĂŒtzel geeignet, aber das meiste GelĂ€nde ist schon fertig angepappt. D.h. ich muss neben den Figuren nur noch minimal GelĂ€nde mitschleppen...

Also der Bau bisher (soll eine Art WĂŒstenei fĂŒr Fantasy/SciFi darstellen, also nix historisches)...


z.Z. gibts noch ne Menge FreiflĂ€chen, da ich noch Platz fĂŒr varialbes KleingelĂ€nde brauche.


Die Platte auseinander genommen.



Und die Teile in der Kiste (Maße 60x30x15), sogar noch Platz fĂŒr n bisschen BlĂ€schenfolie zum Polstern und ein wenig Kleinkram... :sm_pirate_thumbs1:



Muß natĂŒrlich noch weiter begrĂŒnt werden und ein paar verdrehte BĂ€ume fehlen auch noch...

DV... :)
Gespeichert

WCT

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.183
    • 0
Don\'s kleine, transportable Spielplatte
« Antwort #1 am: 27. Mai 2011 - 19:10:17 »

toll, sieht sehr plataumÀsig aus, auch schön dass sie nicht ganz quadratisch ist :thumbup: ein 60*60 Schlachtfeld hast du also schon, fehlen nur noch die DBA Armeen oder ? :tommy:
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

opa wuttke

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.237
    • 0
Don\'s kleine, transportable Spielplatte
« Antwort #2 am: 27. Mai 2011 - 19:14:58 »

Ja was soll man dazu sagen ?(
Bis zum 2. Bild fragte ich mich \"und wo soll das Ding jetzt transportabel sein ?\"...aber dann:

The most unbelievable Don mit einem neuen MeisterstĂŒck ! Klasse. Man sieht weder auf den ersten noch den zweiten Blick, dass es sich hier um Module handelt, die ÜbergĂ€nge sind einfach zu gut eingearbeitet. Das ist hohe TT-Bastelkunst mein Lieber !

Was ich jetzt noch wissen will: Wieviel Musen, die Dich permanent abknutschen, hausen eigentlich bei Dir ??
Gespeichert

Thorulf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
Don\'s kleine, transportable Spielplatte
« Antwort #3 am: 27. Mai 2011 - 21:05:32 »

Ich vermute: Keine. Ich habe nur eine :herz: , und die hĂ€lt mich zur GenĂŒge vom Malen ab :blush2: .
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Schrumpfkopf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Don\'s kleine, transportable Spielplatte
« Antwort #4 am: 28. Mai 2011 - 08:41:08 »

Ich habe, von nomadischem Lebensstil dazu gezwungen, ueber genau dieselbe Loesung nachgedacht.
Du hast das mit Deinen guten handwerklichen und kuenstlerischen Faehigkeiten echt super hingekriegt.

Vorallendingen gefaellt mir das ich mir das Gelaende bei 15/25mm und in der Antike genauso wie auf
jedem modernen Schlachtfeld vorstellen kann.

Guter Stoff :thumbup:
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

hallostephan

  • Gast
Don\'s kleine, transportable Spielplatte
« Antwort #5 am: 28. Mai 2011 - 19:39:50 »

die nÀchste Platte wird doch klappbar werden, oder? sm_party_box
Gespeichert

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 650
    • 0
Don\'s kleine, transportable Spielplatte
« Antwort #6 am: 30. Mai 2011 - 10:49:21 »

Sehr sehr pfiffig :hutab:

Gruß,

Heinz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s kleine, transportable Spielplatte
« Antwort #7 am: 31. Mai 2011 - 14:20:26 »

Danke fĂŒr die nettn RĂŒckmeldungen... :thumbup:

Zitat
Was ich jetzt noch wissen will: Wieviel Musen, die Dich permanent abknutschen, hausen eigentlich bei Dir ??
Naja, ich habe wÀhrend meines Urlaubs Stunden im Strandkorb verbracht und mich auf irgendwelchen Sonnenliegen gelangweilt.
Dabei habe ich dann eine Liste von 12 Geheimprojekten zusammengestellt, die ich sofort nach meiner RĂŒckkehr in Angriff nehmen muss.

Ich arbeite jetzt also nur die Liste, so es die Zeit zulĂ€ĂŸt... 8o

DV
Gespeichert