Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 13:02:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Impetus Grandeur: Age of Napoleon - Erfahrungen?  (Gelesen 2144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chronos

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 53
    • 0
Impetus Grandeur: Age of Napoleon - Erfahrungen?
« am: 28. Mai 2011 - 09:47:38 »

Hallo zusammen,

nachdem mich das Impetus Fieber gerade gepackt hat, habe ich auch gesehen, dass es zum Download Regeln für die Napoleonische Epoche gibt.

Hat das jemand schonmal ausprobiert und kann ein paar Sätze dazu sagen? Kommt da ein gewisses \"Napoleonisches Feeling\" auf? Oder sollte man für diese Epoche eher andere Regelwerke verwenden?
Habe zum Beispiel gesehen, dass Skirmisher keine eigenen Einheiten bilden, weiß allerdings jetzt nicht, ob ich das gut finden soll oder nicht...

Viele Grüße
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Impetus Grandeur: Age of Napoleon - Erfahrungen?
« Antwort #1 am: 28. Mai 2011 - 17:55:41 »

ich weiss jetzt nicht in welchem masstab du spielst aber grandeur eigenet sich als \"grand tactical\" variante eher fuer kleinere massstaebe und grosse schlachten
... skirmisher und micromanagement sind da meist eigentlich passe, was die regeln dann abstrakt behandeln

letztes jahr HIER als es angekuendigt wurde hab ich mal mit meiner FP Grand Armee truppe ein paar spiele absolviert
... finde die regeln ganz interessant aber noch zu sehr \"draft\" ... man darf jedoch gespannt sein was lorenzo da ausbruehtet   sm_party_box

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Chronos

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 53
    • 0
Impetus Grandeur: Age of Napoleon - Erfahrungen?
« Antwort #2 am: 29. Mai 2011 - 15:26:46 »

Danke für die Antwort. Ich spiele bevorzugt 28mm und war deshalb so begeistert, weil man dann für Impetus ja nicht so viele Miniaturen benötigt... Vielleicht schaue ich es mir mal an, anderenfalls findet sich ja eventuell auch noch eine Alternative
Gespeichert