Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 21:50:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hallo aus Stuttgart  (Gelesen 3547 mal)

Wolfgang

• Totengräber
  • *
    • 0
Hallo aus Stuttgart
« am: 02. Mai 2011 - 14:10:22 »

Hallo, mein Name ist Wolfgang, ich sammle und bemale seit vielen Jahren Zinnfiguren, zuerst 30mm Flachfiguren,dann 54mm Figuren und seit kurzem

bin ich bei den 28mm Figuren angekommen. Ich bin zur Zeit am Erstellen einer Römisch-Republikanischen Armee (http://wolfgang-spqr.blogspot.com/).

Ich möchte später einmal auch mit der Armee spielen, weiß nur noch nicht nach welchen Regeln, evtl. Impetus oder Field of Glory. Habe meine Figuren auf

2x2cm Magnetbasen montiert und bin daher ziemlich variabel.

Wäre um Ratschläge dankbar.

Herzliche Grüße

Wolfgang

Razgor

• Bürger
    • 0
Hallo aus Stuttgart
« Antwort #1 am: 02. Mai 2011 - 14:16:47 »

Haaa, endlich mal jemand aus BW  :)
Schöne Figuren hast du in deinem Blog.

Grüße aus Ulm,
Razgor

AndréM

• Bürger
    • 0
Hallo aus Stuttgart
« Antwort #2 am: 02. Mai 2011 - 18:16:55 »

Hallo Nachbar, bin gelegentlich noch in der alten Heimat in Ludwigsburg, meist aber in Augsburg.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Sorandir

• Bürger
    • 0
Hallo aus Stuttgart
« Antwort #3 am: 02. Mai 2011 - 20:16:57 »

Hallo und willkommen im Forum  :hexe:

Als Stuttgarter sei dir das kommende Attriticon in Ulm ans Herz gelegt (wenn Razgor schon keine Werbung macht, mach ich das halt mal  ;) ).

Schau am besten mal bei den \"Veranstaltungen\" hier im Forum.
Für Impetus und Field of Glory gibt es viele Liebhaber aber keine einheitliche Meinung. Auch hierzu kannst du sicherlich viele Informationen im Forum finden. Viel Spass beim lesen.
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0
Hallo aus Stuttgart
« Antwort #4 am: 02. Mai 2011 - 20:47:22 »

Hallo,

deine Römer sehen echt gut aus. Fang doch mal mit WAB (Warhammer Arcet Battle) an. Ich selber spiele es auch schon seit 2 Jahren.
ist eigendlich ein gutes, einfaches aber doch sehr taktisches Spielsystem. Du hast ja dazu die richtige bebasung.
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

payne

• Schuster
    • 0
Hallo aus Stuttgart
« Antwort #5 am: 19. Mai 2011 - 20:07:35 »

Hallo Wolfgang,

ich wohne in Esslingen und wäre sehr angetan wenn man sich mal treffen könnte. Habe einiges an 28mm aus div. Epochen.
Minis sind auch vorhanden, wenn auch nicht so toll bemalt wie deine.
Aventine Römer hab ich sogar auch noch rumliegen sm_party_prost1

Gruss
Micha
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

Leondegrande

• Bürger
    • 0
Hallo aus Stuttgart
« Antwort #6 am: 20. Mai 2011 - 15:28:07 »

Hallo Wolfgang.

Mit 28mm Figuren auf 20x20mm basiert bietet sich WAB an, zumal du in Stuttgart strategisch optimal plaziert bist zwischen München und Strasbourg :)
Wahrscheinlich kennst du Bodo und Jose schon, die spielen/spielten auch WAB und können es dir mal zeigen (die spielen aber sicher auch alles andere, das sie dir auch zeigen könnten :) )

Einen guten Überblick zu WAB kriegst du mit der ausführlichen deutschen Regelzusammenfassung hier:
http://www.wab-forum.de/download/file.php?id=243

Anfang Juli gibts auch ein WAB Event in München/Dachau mit Antike (500BC-500AD) als Thema, das Tabletops United, falls Bodo und Jose wieder kommen könntest du dich da vielleicht einklinken und die Ehre der Republik (ich habe auch lange republikanische Römer gespielt werd als Veranstalter diesmal wohl aber nicht mitmachen) gegen diese ganzen imperialen Emporkömmlinge verteidigen :)

Gruss aus München
Olaf