Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 08:41:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Preussische Feldjäger  (Gelesen 773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

14th Brooklyn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 374
    • 0
Preussische Feldjäger
« am: 31. Mai 2011 - 17:42:16 »

Ein paar Photos von den fertigen Calpe Feldjägern:




Mehr Photos auf meinem blog:
http://dhcwargamesblog.wordpress.com/2011/05/31/prussian-feldjager/
(Achtung... picture heavy)

Cheers,

Burkhard
Gespeichert
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)

Theobald Tiger

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 66
    • 0
Preussische Feldjäger
« Antwort #1 am: 31. Mai 2011 - 20:41:53 »

Ich wusste gar nicht das es in der preußischen Armee in dieser Zeit schon Millitärpolizei (äh Feldjäger gab).  ;)
Die Calpies sind schon klasse Figuren. Hast Du die schon einmal mit den neuen Perry\'s höhenmäßig etc. verglichen?
Theo
Gespeichert

14th Brooklyn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 374
    • 0
Preussische Feldjäger
« Antwort #2 am: 31. Mai 2011 - 20:51:45 »

Hatten damals halt andere Aufgaben.

Höhenmäßig kommen die Ungefähr mit den neuen Perry (Plastik) Preussen hin. Aber die Perry´s sind schon schlanker. Werde am WE wohl endlich dazu kommen mein Review für Martin Kelly´s Befreiungskriege Blog schreiben. Dann gibt es den direkten Vergleich!

Grundsätzlich kann man aber sagen, die passen zusammen, würde die nur nicht unbedingt auf einer Base / in einer Einheit mischen, wenn ich es vermeiden kann.

Alles Gute,

Burkhard
Gespeichert
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)

Theobald Tiger

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 66
    • 0
Preussische Feldjäger
« Antwort #3 am: 31. Mai 2011 - 21:14:09 »

Freue mich auf den Vergleich. Ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich mir ein preuß. Landwehrregiment von Calpe besorge. Aber 72 Figuren so in den Dunst bestellen? Im Moment male ich das 4. schlesische Husarenregiment (26 Figuren puh!). Meine Spielergruppe fängt gerade mit Napoleonern an. Vielleicht sollten wir uns ja mal beschnuppern. Fänd ich nett. Nach welchen Regeln wollt Ihr spielen?
Theo
Gespeichert

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
Preussische Feldjäger
« Antwort #4 am: 31. Mai 2011 - 22:01:00 »

Ich hatte mir ja die Landwehr von Warlord besorgt, und dazu Calpe zum \"Auflockern\". Letztere sind heute gekommen. Empfehlenswert, kann ich nur sagen. Empfehlenswert. Ich wollte die eigentlich gleich entgraten. Aber da findet man echt wenig.... Hier lohnt sich die Bestellung in den \"blauen Dunst\" definitiv. sm_party_joint
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

14th Brooklyn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 374
    • 0
Preussische Feldjäger
« Antwort #5 am: 01. Juni 2011 - 07:55:54 »

Also die Calpe Minis sind so gut, die kann man blind bestellen. Hier ein paar Landwehr:

[url]http://dhcwargamesblog.wordpress.com/2011/05/16/3tes-battalion-13te-schlesische-landwehr/
[/url]

Hab mir knapp 300 für von Yorcks Einheiten bei Leipzig (Möckern) bestellt und es war keine Enzige dabei, die mir nicht gefiel.

Als Regeln nehmen wir Republic to Empire. Sind nach allen Playtest sehr gut und arbeiten \"nur\" mit einem 1:20 Verhältnis... man braucht also nicht 72 Minis :m_pirate_shock: für eine Einheit Landwehr. Beschnuppern können wir uns gerne mal (im proverbialen Sinne :sm_pirate_lol: ) !

Alles Gute,

Burkhard
Gespeichert
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)