Epochen > Absolutismus und Revolution
28mm Lasalle-Turnier in Ulm - ggf. mit Schlachtfeldbegehung 24. - 25. 11. 2012
Dirk Tietten:
@ agrivain Vorplanen sollte kein Problem sein.Wir spielen seit 1 1/2 Jahren immer am letzten Freitag im Monat.Ab und zu kommen kleine Spielchen dazu aber auch die werden meistens gepostet.
Schöne Grüße Dirk
Decebalus:
Obwohl Ulm leider für mich zu weit weg ist, trotzdem mal ein kleiner Hinweis zur Basierungsfrage.
Zumindest ein Turnier in NZ hat 4cm, 4,5cm und 5cm als Standard erlaubt und dann 4,5cm als MU genommen. Klingt für mich sinnvoll. Sollte doch spieltechnisch kaum was ausmachen. (Dass Lasalle einen bisher unüblichen Standard eingeführt hat, finde ich dagegen nicht sinnvoll! Ist halt so. Fröhliches Umbasieren in 5 Jahren.)
Sir Tobi:
--- Zitat von: \'Decebalus\',index.php?page=Thread&postID=87051#post87051 ---Zumindest ein Turnier in NZ hat 4cm, 4,5cm und 5cm als Standard erlaubt und dann 4,5cm als MU genommen. Klingt für mich sinnvoll.
--- Ende Zitat ---
Das ist in der Tat eine prima Idee. Gefällt mir sehr gut.
Was die neue Basierungsnorm angeht: Das sehe ich genauso. Allerdings muss ich gestehen, dass ich die 4,5 cm der Perry-Basen sehr eng finde - deshalb habe ich mich rein optisch für die 5cm entschieden. Ich denke Black Powder etc. kann man damit auch ohne Umbasieren spielen.
Sir Tobi:
Hallo Allseits,
ich habe begonnen mein 28mm Lasalle-Projekt in einem neuen Blog zu dokumentieren:
http://paintpot.ulmer-strategen.de/ :daddeln:
Beste Grüße und einen schönen Abend,
Tobi
Dirk Tietten:
Toller Blog.
Ich werde zwar keinen machen aber meine Fortschritte hier im Forum Posten.
Da meine Inf.- Franzosen(Perrys) eigentlich die falsche Uniform tragen werde ich neue bemalen und die Figuren von Eureka verwenden.
Sind das Neonröhren in deinen Lampen ? Will mir demnächst auch eine anständige Lampe besorgen die mir dem Maltisch besser ausleuchtet.
Schöne Grüße Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln