Epochen > Absolutismus und Revolution
28mm Lasalle-Turnier in Ulm - ggf. mit Schlachtfeldbegehung 24. - 25. 11. 2012
Sir Tobi:
Danke Dirk für das Kompliment.
Du hast völlig recht, die Bilder mit der normalen Deckenbeleuchtung (keine Neonröhre, aber eben auch keine Tageslichtlampen) funktionieren nicht. Ich habe das nächste Regiment, das heute fertig geworden ist, mit einer Tageslichtlampe fotographiert - der Unterschied ist enorm.
http://paintpot.ulmer-strategen.de/
Am Besten wäre es vermutlich, ich ersetze die Deckenlampen mal komplett durch Tageslichtlampen.
Willst Du Dir wirklich die Mühe machen die Eureka-Franzosen zu bemalen? Ich meine klar, die späten Franzosen sehen für die Ulmer Kampagne nicht gerade zeitgemäß aus, aber etliche neue Regimenter malen ist sehr ambitioniert.
Ich hoffe ja sehr, dass sich die Perries der früheren Epoche noch zuwenden werden. Ich hätte auch für meine Briten so gerne leichte Dragoner mit dem Peninsular-Kavalleriehelm... :rolleyes: Weiß eigentlich jemand, wann die längst vorgestellten Britischen Plastikhusare erscheinen sollen?
Beste Grüße,
Tobi
Dirk Tietten:
Natürlich will ich mir die Mühe machen.Sieht bestimmt dann besser aus als die falschen Franzosen mit Tschako und Bardinrock.
Die ersten Infanteristen und etwas Ari habe ich gestern grundiert.Da wir aber morgen unseren Basteltag haben werde ich erst ab Montag mit dem bemalen anfangen.
Wie viele Fr.Einheiten werden wir den überhaupt fürs Spiel brauchen ?
Auf TMP habe ich mal gelesen das die Perrys auch die frühe Napi-Epoche abarbeiten wollen.Hoffe aber mal das erst die Ösis und Russen gemacht werden.
Was die Husaren betrifft kann ich auch nichts sagen. Aber bis jetzt haben die Brüder noch alles rausgebracht was sie angekündigt haben.Abwarten und Tee trinken sm_party_prost2
Schöne Grüße Dirk
Dirk Tietten:
Hier meine ersten Ergebnisse bzw Probeversuche
Bis ich die restlichen 190 fertig habe wirds aber noch dauern
Kann aber schon jetzt sagen das es Spaß macht die Eurekas zu bemalen.
Schöne Grüße Dirk
Sir Tobi:
Sehr, SEHR beeindruckend lieber Dirk. Das sieht wirklich fantastisch aus. Ich werde mich demnächst mit Marios zusammensetzen um ein konkretes Szenario zusammenzustellen. Je nachdem werde ich auch noch einige Franzosen malen. spätestens bei den Österreichern werde ich dann voll einsteigen, ich hoffe allerdings, dass die Perries rechtzeitig auf den Markt kommen - die Victrix sehen nicht so berauschend aus.
Im Moment mache ich noch meine Briten schlachtfertig (http://paintpot.ulmer-strategen.de/). Meine Franzosen (1812+) muss ich im Wesentlichen nur basieren, das dürfte also schnell gehen.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Tobi
Dirk Tietten:
Ein konkretes Szenario wäre für die Planung sicher hilfreich.Bis jetzt haben wir ja alle keine korrekten Figuren .Selbst deine toll bemalten Engländer passen leider auch nicht.
Ich habe zwar die Eureka-Ösis aber die passen leider auch nicht. Für Ulm brauchen wir ja den Raupenhelm und nicht das Kaskett.Müssen wir halt warten und hoffen das die Perrys Ihre Ösis rechtzeitig rausbringen.
Schöne Grüße Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln