Epochen > Absolutismus und Revolution

28mm Lasalle-Turnier in Ulm - ggf. mit Schlachtfeldbegehung 24. - 25. 11. 2012

<< < (18/25) > >>

Draconarius:
Hallo,

--- Zitat von: \'Sir Tobi\',index.php?page=Thread&postID=93701#post93701 ---Wir planen für das Turnier die Kernarmee + ggf. 1 Auswahl (selection).
--- Ende Zitat ---

Also wenn es nur die Kernarmee wird, kriege ich die bis Anfang nächsten Jahres wohl in 15mm fertig.^^ Allerdings wäre etwas Kavallerie sicherlich auch schön...

Wegen der Basierung: Ich habe vor 4x3 cm für Kavallerie und Infanterie zu nehmen, und für die Artillerie 4x4 cm - trifft das in etwa die Standards?

J.S.:
hmm nur die Kernarmeen sind bei manchen Listen tatsächlich etwas fad; is doch genau der Reiz bei ner reinen Infanterie Liste wie der Grenadierdivision(Russen), ob die Reserve an Kürassieren endlich mal eintrifft um den wankenden Feind den Todesstoß zu versetzen ec. :sm_pirat:
Ausserdem bin ich einfach was napoleonische Kavallerie angeht ein Fanboy^ ^

Razgor:

--- Zitat von: \'Draconarius\',index.php?page=Thread&postID=93705#post93705 ---Hallo,

--- Zitat von: \'Sir Tobi\',index.php?page=Thread&postID=93701#post93701 ---Wir planen für das Turnier die Kernarmee + ggf. 1 Auswahl (selection).
--- Ende Zitat ---

Also wenn es nur die Kernarmee wird, kriege ich die bis Anfang nächsten Jahres wohl in 15mm fertig.^^ Allerdings wäre etwas Kavallerie sicherlich auch schön...
Wegen der Basierung: Ich habe vor 4x3 cm für Kavallerie und Infanterie zu nehmen, und für die Artillerie 4x4 cm - trifft das in etwa die Standards?
--- Ende Zitat ---

Die Reiterei kannst du durch die zusätzliche Auswahl dazunehmen.
Und diese Basierung passt auf jeden Fall  :thumbup:

Bitte schaut hier wegen den Basierungsrichtlinien hier rein für Lasalle:

http://www.sammustafa.com/honour/wp-content/uploads/2009/08/Basing.pdf

Überhaupt solltet ihr euch (neben den normalen Regeln) diese Page anschauen, sind gute Infos drin.
Z.B. auch kostenlose Armeelisten.

http://www.sammustafa.com/honour/downloads/

Razgor:

--- Zitat von: \'J.S.\',index.php?page=Thread&postID=93706#post93706 ---hmm nur die Kernarmeen sind bei manchen Listen tatsächlich etwas fad; is doch genau der Reiz bei ner reinen Infanterie Liste wie der Grenadierdivision(Russen), ob die Reserve an Kürassieren endlich mal eintrifft um den wankenden Feind den Todesstoß zu versetzen ec. :sm_pirat:
Ausserdem bin ich einfach was napoleonische Kavallerie angeht ein Fanboy^ ^
--- Ende Zitat ---

Ich stimme euch zu. NUR die Kernlisten sind langweilig, eine zusätzliche Brigade muss schon sein. Bei mir wird das auch immer Reiterei sein.

Isch gehe ohne meine Sipahis nicht aus dem Haus...  sm_party_jung3

Chronos:
Vielen Dank für die Aufklärung bezüglich der Basegrößen! :)

Ich gehöre auch zu denjenigen, die lieber mit 40x40 bei 28mm basieren würden. Schwierig finde ich es dann aber, sobald meine großen Einheiten Österreicher aus 6 Elementen statt 4 bestehen. Das bedeutet dann, dass mir bei Aufstellung in Linie anderthalb Bases (6cm) fehlen.

Ich habe Tobis Vorschlag, dass einfach in 4,5cm gemessen wird, leider noch nicht ganz verstanden..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln