Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 05:08:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ungarische Husaren - Magyar Huszár  (Gelesen 3372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

morty

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 436
    • 0
Ungarische Husaren - Magyar Huszár
« Antwort #15 am: 22. August 2008 - 21:05:28 »

Die Figuren sind IMHO top gemacht, darum sollte man über die kleinen Fehler hinwegsehen.

 Aufgrund der Zusammenstellung kann es sich nach meinem bescheidenen Dafürhalten eigentlich nur um die Erdödy bzuw. Frémont Husaren handeln, kein anderes Regiment hatte schwarze Tschakos, dkl.-grüne Pelisse/Dolman und karmesinrote Hosen.

 

Abgesehen der Schabracken würde ich dennoch auch noch den Federbusch des Trompeters umfärbeln, der fällt dann doch auf. Weiters würde ich diese V-förmigen Rangabzeichen wegretuschieren, solche Form gab es IIRC nur bei Briten, die Österreicher ( und auch Ungarn, um korrekt zu sein :D ), hatten solche Abzeichen nicht - da wurde eben u. a. goldfarbene Schnüre verwendet - und der Rang auch am oberen Tschakorand angezeigt ( in Form von einen oder mehreren Goldbalken, die wiederum dünn oder dick waren - bissl laienhaft ausgedrückt ).

Im Endeffekt sind das aber eher Kleinigkeiten, die über den tadellosen und dem sehr schönen Gesamteindruck nicht hinwegtäuschen sollten.
Gespeichert
Gott hilft gerne den stärksten Bataillonen.

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Ungarische Husaren - Magyar Huszár
« Antwort #16 am: 23. August 2008 - 08:54:43 »

Sehr,sehr geil!!Top Bemalung und klasse Farben.Ich habe von ungarischen Husaren keine Ahnung und ich würde auch nicht nachträglich recherchieren,daher finde ich das Ergebnis echt klasse und es wird auch der Intention gerecht.
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Ungarische Husaren - Magyar Huszár
« Antwort #17 am: 23. August 2008 - 12:15:38 »

Sind superschön gworden, das mit dem roten Federbusch des Trompeters sollt man vielleicht noch korrigieren, aber sonst - Toparbeit!
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.414
    • 0
Ungarische Husaren - Magyar Huszár
« Antwort #18 am: 23. August 2008 - 14:38:35 »

Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=8171#post8171
... da muss ich wohl zähneknirschend Decebalus Recht geben. Mist.
Die Perrys haben ja nicht erst mit ihrer eigenen Firma das Sculpten gelernt ...

War mir nicht klar, dass es drei Geschenke sind. Dann machen Deine Basen natürlich Sinn.
Gespeichert

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Ungarische Husaren - Magyar Huszár
« Antwort #19 am: 24. August 2008 - 13:58:25 »

Bleibt einzig das Problem, dass Foundry aberwitzige Vorstellungen von Mindestbestellmenge und Versandkosten hat. Ich dachte bislang, dass die Perrys mit Herr der Ringe angefangen haben zu modellieren.  :P

Im Osprey sind die von mir gewáhlten Husaren als 9te Husaren bezeichnet und auf das Jahr 1814 in Frankreich datiert.

Ich habe die Schabracken, die Sábeltaschen und auch den Federbusch des Trompeters korrigiert, vielen Dank fűr die Hinweise. Ich bin gespannt, ob ich die Originale im Museum finde.

dgmaga

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 53
    • 0
Ungarische Husaren - Magyar Huszár
« Antwort #20 am: 24. August 2008 - 22:02:33 »

Ich kann nichts sagen über die Historische Farben aber die Bemalung ist sehr, sehr gut. Excellent!

Jetz. will ich eine Napoleonische Armee bauen... :D :D

OK, ich muss zuerst mit meine Byzantiner fertig sein! :)

Daniel
Gespeichert

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Ungarische Husaren - Magyar Huszár
« Antwort #21 am: 09. September 2008 - 12:47:40 »

Ich melde mich mal zurück aus meinem Urlaub.
Ich habe Euer Feedback zu Herzen genommen und ein paar Änderungen an den Modellen vorgenommen:





Größere Bilder wie immer hier:
Ungarische Husaren - Update

Weiterhin habe ich ein paar Fotos von Ungarischen Husarenuniformen und Waffen aus dem Militärhistorischen Museum in Budapest auf Unfinished Armies gepostet:

Bildergalerie Husaren im Militärhistorischen Museum

lemming

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 197
    • 0
Ungarische Husaren - Magyar Huszár
« Antwort #22 am: 09. September 2008 - 14:21:48 »

Das einzige, was ich zu bemängeln habe ist die Position des Steigbügels bei der berittenen \"Schaufensterpuppe\" aus dem Museum. Der gehört weiter nach vorne, unter den Fussballen. Wenn ich sowas sehe, höre ich in meinem inneren Ohr regelrecht das Gebrüll eines Reitlehrers.
Gespeichert
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner Erläuterung, was Tabletop ist.)

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Ungarische Husaren - Magyar Huszár
« Antwort #23 am: 09. September 2008 - 17:12:53 »

[font=\'Arial]Sehr schön, hat sich auf jeden Fall gelohnt![/font]