Hallo Armstrong,
deine awi-jungens sehen schön aus. wenn ich meine so hin bekäme. bei farbtönen der uniformen ist das auch so eine sache. die können doch schon bei der produktion unterschiedlich ausfallen oder bei wind und wetter ausbleichen und ausgewaschen werden. weisst du schon, nach welcher regel du spielen willst?
Bei den Farbtönen habe ich mich eng an die \"Vorgaben gehalten\".
Ich habe das \"British Red Coat\"-Farbset von Foundry Paint System verwendet. Es ist zwar nicht einmalig... die Farben sind recht dünnflüssig und nicht gut deckend... aber irgendwie machen sie schon was her. Ich habe eigentlich vor, in der nächsten Einheit die ich aufstelle, den Offizieren hellere Röcke zu geben, da sie meist privat sich \"edlere\" Uniformen besorgt haben, die sich farblich von der Standardkluft abhoben.
Was die Regeln betrifft, so habe ich mir bis jetzt drei Werke besorgt:
\"Age of Rifles Reloaded!\" von Attic tabletop Factory
\"Black Powder\" von Warlord Games
\"British Grenadier!\" von Partizan Press (Gentleman Deluxe Edition)
Zur Zeit tendiere ich eher zu \"Black Powder\", da hier mit größeren Einheiten gespielt wird als bei \"British Grenadiers!\"
\"Age of Rifles\" kann ich nur Leuten empfehlen, die unter einem Regiment mindest zwei Einheiten von je 10 bis max. 25 Figuren verstehen. (Das ist nur ein Regiment! Will man eine Brigade aufstellen hat man bei 3 Regimentern schon mind. 6 Einheiten, die über den Tisch wuseln.) :wacko1: