Wir haben die Regeln lange im Club gespielt. Es sind aber eher Spaß-Regeln und nicht sehr tiefgründig. Klasse ist das System für Nahkampf und Beschuss. Was nicht gut funktioniert ist die Bewegung, Kommandostruktur und die Brigadeformationen. Beim letzten Punkt hatten wir schon nachgebessert, indem wir die Formationsregeln aus Shako II übernommen haben. Bei den letzten Spielen sind wir auch dazu übergegangen, nur noch die Hälfte der Basen pro Einheit zu verwenden, sonst kam man kaum über eine Division pro Seite hinaus. Plänkler spielen in diesem System ebenfalls keine Rolle…was ich auch negativ finde. Die Regeln sind aber ein guter Start in die Welt des Napoleonischen Wargaming…leicht zu lernen und sehr spaßig (vor allem das gegeneinander Würfeln im Nahkampf). Ich spiele gern ein Armee-Korps pro Seite, Shako II bietet da eigentlich genau das, was ich mir vorstelle. Nachteilig sind hier aber die Kommandoregeln, die funktionieren nicht sehr gut. Leider habe ich aber auch noch kein anderes Regelwerk gefunden, dass meine Bedürfnisse komplett abdeckt…vielleicht klappt es mit FoGN.