Epochen > Moderne
Battlefield Evolution - World at War
Dahark:
--- Zitat von: \'lameth\',index.php?page=Thread&postID=59551#post59551 ---Sehr schade, ich habe immer auf ein Buch zu Early War gehofft, das kann ich mir jetzt knicken.
--- Ende Zitat ---
Early War Flugzeuge findest du zu genüge in der \"Warbirds of World War Two\" . Ich glaube die ganzen \"Vehicle Compendium\" PDF-Büchern von Agis findest du auch genug Fahrzeuge aus der Early War Periode. Fehlt nur noch die Infanterie. Aber eine D6 rifle ist wohl im Early als auch Late War gleich. Keine Ahnung ob man aber nicht eventuell bei ein paar Support Assets Anpassungen machen muss.
lameth:
Die Infanterie ist halt das wichtigste im Early War, da werde ich gucken ob ich bei Zeiten was eigenes bastle.
Diomedes:
Hier gibt es das .pdf:
http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=56239&filters=0_0_0&manufacturers_id=45
Die gedruckte Version hat sich qualitativ ohnehin nicht gelohnt. Ausgedruckt und mit einer schönen Ringbindung hat man ein besseres Buch und spart noch Geld. (Ich würde die Regeln und die Armeelisten als zwei seperate Bücher drucken).
Lameth, die Profilwerte und Waffenwerte wären bei WAW zwischen early und late sowieso gleich. Ob Grenadiere early oder late sind macht höchstens einen Unterschied wenn es zur Zusammensetzung der Einheiten kommt. MG34 und 42 sind auch gleich. Du mußt also nur die Einheitenstruktur anpassen und schon kannst du loslegen.
Ansonsten bleibt nur die OGL zu nutzen und Ameelisten selber zu schreiben. Mongoose hätte sich in dieser Richtung ohnehin nicht bewegt.
Die Entscheidung die Bücher aus dem Programm zu nehmen ist schwer nachvollziehbar, allerdings betrifft sie die Spielergemeinde auch nicht weiter. Das Spiel ist komplett und braucht keinen weiteren Support von Mongoose, die Spieler dürfen alles selber machen. Solange die OGL bestehen bleibt bin ich damit zufrieden.
xothian:
@Open Game license
selbst wenn Mongoose seinen Grant der OGL zu einem zukuenftigen Zeitpunkt widerruft, aendert dies nichts an dem Status und den Verwertungsrechten bestehender Publikationen. Dies wuerde ausschliesslich neue Werke betreffen.
--- Zitat ---... the Contributors grant You a perpetual, worldwide, royalty-free, non-exclusive license with the exact terms of this License to Use, the Open Game Content.
--- Ende Zitat ---
Also keine Sorge in dieser Richtung ... was leider die allgemeine Politik von Mongoose mit \"publish and forget\" nicht besser macht ...
ciao chris
Dahark:
\"publish and forget\" trifft den Nagel ziemlich gut auf den Kopf.
Ja, natürlich ist das Regelwerk komplett. Keine Frage. Trotzdem geht das jetzt alles ziemlich schnell.
BTW - Thema OGL: Das \"Developer\'s Pack\" ist genauso wie alle anderen Downloads auch verschwunden. Ich würde also nicht darauf wetten, dass es wirklich erhalten bleibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln