Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 17:51:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mitspieler gesucht für das Impetus-Turnier auf der Worean Con  (Gelesen 5787 mal)

MixusMaximus

• Schuster
    • 0

Hallo liebe Impetus-Gemeinde,

da findet das erste offizielle Impetus-Turnier auf deutschem Boden (wenn auch so gerade noch) statt und anscheindend droht es mangels deutschen Spielern zu scheitern! Gibt es keine Interessenten für ein 300 Punkte-Turnier in 15mm, die vom 22. - 24.07. Zeit und Lust auf ein Turnier mit Lorenzo Sartori haben?!
Falls doch könnt ihr weitere Infos und die Anmeldung auf der Worean-Seite finden.

Da strömen zu Rock am Ring Tausende in die Eifel und für ein Impetus-Turnier kommen noch nicht mal eine Handvoll her... ;(
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

Tabris

• Bürger
    • 0
Mitspieler gesucht für das Impetus-Turnier auf der Worean Con
« Antwort #1 am: 15. Juni 2011 - 11:07:19 »

ich persönlich glaube das es für ein Turnier noch zu früh ist . Das System ist noch nicht allzu verbreitet und der Terminus \"Turnier\" schreckt auch den ein oder anderen (Hobby)-Spieler ab.

Ich persönlich bin an den System interessiert und werde mir die Tische bzw. Spiele mal anschauen (und mir das Regelwerk kaufen).

Mit einigen Demotischen (dazu schöne Armeen...gerade die Basierung in 28mm läßt da der Kreativität viel Spielraum) und dem Autor, himself, wäre dem Event imo mehr gedient ;)
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

dadiepiombo2

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #2 am: 20. Juni 2011 - 16:31:14 »

Hello, I can confirm that I will come and there will be with me also the best players from Italy.
But I want to tell that the main reason to come is just to spend a good time with German players sm_party_trink . All Italian players will come just help you to understand better the game.
Also one important thing is that it will be a \"double\" tournament!!
One \"international\" tournament on saturday and the German Cup on saturday+sunday.
I explain better:
Saturday we play 3 games (The International Tournament). At the end there will be the prize for the best players.
Sunday the tournament will follow with 2 more games and no Italians here, only German players as this will be the German Cup.
So at the end we will have 2 winners, 2 second places, 2 third places.
Also for German players this will count as 2 tournaments so more points for the Impetus World League. :thumbsup:
An occasion not to miss
1) 2 tournaments in 2 days and 5 games (total)
2) the occasion to learn from experince players
3) the possibility to make several points for the Impetus World League
And the German player that will win the German Cup will also get a coupon to get free Extra Impetus 4!! :D

Christof

• Gast
« Antwort #3 am: 20. Juni 2011 - 20:57:02 »

Impetus spielen würde ich gerne, aber eher ein Einführungsspiel als diverse Turnierspiele.
Gruss Christof

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 20. Juni 2011 - 21:00:23 »

1-2 OneOffs sind ok, aber ich spiele sicherlich kein ganzes Turnier.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

wippi

• Schuster
    • 0
« Antwort #5 am: 21. Juni 2011 - 09:45:57 »

Lust immer nur ist bei mir auch immer ein Zeit Problem.
Möchte auf alle Fälle einen Tag schaffen vorbei zu kommen.

Gruß
Wippi

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 21. Juni 2011 - 10:21:04 »

Ich wünsche der Veranstaltung ehrlich alles Gute.
Persönlich kann ich dem kompetitiven Aspekt nichts abgewinnen, daher fällt die Sache für mich aus. Und wie Tabris glaube ich auch nicht, dass Impetus hierzulande schon ein Standing als Turniersystem erreicht hat - oder überhaupt je erreichen wird. In diesem Zusammenhang schon von \"German Cup\" oder \"World League\" zu sprechen, finde ich etwas… vorschnell. :rolleyes:

Lorenzo, personally I really appreciate your effort. However, like others on this thread, I\'m not convinced of Impetus being established as a tournament ruleset over here. It still needs promotion, and there seem to be many more \"casual gamers\" with little interest in competitve aspects (like myself). Obviously that\'s causing a lack of German players for the event. Hopefully you\'ll bridge this somehow, but next time just a few  introduction games could do the trick.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

dadiepiombo2

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #7 am: 21. Juni 2011 - 15:31:39 »

the question is that it would be hard for me to find someone to share the travel just for a demo.
I have made several demos in the last years and many with my friends but my friends at this stage just prefer to have fun and make some games with other persons really interested in Impetus. Making demos after many time is frustrating as most of the curious players have fun for the duration of the demo, but then never \"enter\" the game.
Competitions are just occasion to play the rules and give the possibility for a player to use his army and have fun, a fundamental step to get into a game in more active way. Who care about the result? I will come probably with a crappy army.
(google translator)
Die Frage ist, es wäre schwer für mich, jemanden, der die Reise nur für eine Demo-Aktie zu finden.

Ich habe mehrere Demos in den letzten Jahren gemacht und viele mit meinen Freunden, aber meine Freunde in dieser Phase einfach lieber Spaß haben und machen einige Spiele mit anderen Personen wirklich in Schwung interessiert. Making-Demos nach vielen Zeit ist frustrierend, da die meisten der neugierigen Spielern Spaß zu haben für die Dauer der Demo, aber dann nie \"enter\" das Spiel.

Wettbewerbe sind nur Gelegenheit, die Regeln zu spielen und die Möglichkeit geben, für einen Spieler, seine Armee verwenden und Spaß haben, ein grundlegender Schritt, um in ein Spiel in aktiver Weise zu bekommen. Wer kümmern uns um das Ergebnis? Wahrscheinlich werde ich kommen mit einem beschissenen Armee.