Allgemeines > Vorstellforum

Neuer Gruß aus Dresden

<< < (2/3) > >>

Friedrich II.:
Noch ein Dresdner!

Zu Pery Rhodan´s Antwort:

Winkt da ein Treffen? Und: Mit welchen Regeln spielst du? Wieso gibt´s eigentlich kein Clubforum\"Spielen im Osten\"? Zählen wir zu Berlin?

(bestimmt ne ganz blöde Anfänger-Frage :whistling: ) Ist 28mm eigentlich Maßstab 1:35???

Unsere\"Napos\"sind jedenfalls, wie meine anderen Soldaten, auch 1:72 und 25mm

Thomas Kluchert:
28mm ist ca. 1:56. Der Maßstab ist eigentlich fast nur dem Tabletop vorbehalten. 1:48 kommt 28mm noch am nähesten. 1:72 wird als 20mm bezeichnet, auch wenn die Figuren ja eher 22-25mm sind.

Lettow-Vorbeck:

--- Zitat von: \'Friedrich II.\',index.php?page=Thread&postID=86874#post86874 --- Wieso gibt´s eigentlich kein Clubforum\"Spielen im Osten\"? Zählen wir zu Berlin?

--- Ende Zitat ---

Wegen mangelder Nachfrage ;)

Willkommen im Forum :)

PeryRhodan:

--- Zitat von: \'Friedrich II.\',index.php?page=Thread&postID=86874#post86874 ---Noch ein Dresdner!

Zu Pery Rhodan´s Antwort:

Winkt da ein Treffen? Und: Mit welchen Regeln spielst du? Wieso gibt´s eigentlich kein Clubforum\"Spielen im Osten\"? Zählen wir zu Berlin?

(bestimmt ne ganz blöde Anfänger-Frage :whistling: ) Ist 28mm eigentlich Maßstab 1:35???

Unsere\"Napos\"sind jedenfalls, wie meine anderen Soldaten, auch 1:72 und 25mm
--- Ende Zitat ---
gemessen wird von den Füßen bis zu den Augen... deswegen dürften deine Napos 20mm hoch sein...
:D
ich hab erst wieder letzten Herbst mit malen angefangen... was heisst das ich noch nicht genug püppies für ein spiel zusammen habe... jedoch denk ich das es in 2-3 Monaten so weit sein dürfte die ersten schlachten zu schlagen...
btw hundertjähriger krieg...

mit meinen burgunden kann ich die endphase vom hunderthährigen kriege mitnehmen...

Friedrich II.:
Vor einem Spiel müsste man natürlich erstmal die Figurengröße(denn ich und mein napoleonischer Freund ham nur 1:72, also 20mm) und das Spielsystem klären, den wir haben ein Selbstausgedachtes. Was hast du eigentlich für ein Sytem?

Im Anhang ein paar ausgewählte Engländer...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln