Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 08:50:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Belgisches Shako in Spanien?  (Gelesen 674 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sir Tobi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 227
    • 0
Belgisches Shako in Spanien?
« am: 15. Juni 2011 - 15:45:08 »

Hallo allseits,

ich habe gelsen, dass das \"Belgische Shako\", das bei der Waterloo Kampagne getragen wurde, schon 1812 eingeführt wurde. Hat jemand eine Information darüber, ob es bei den späteren Schlachten auf der iberischen Halbinsel 1812 / 1813 schon getragen wurde? Wäre es hier ggf. realistisch, Regimenter mit einer Mischung aus belgischem und \"stovepipe\" Shako auszurüsten?

Beste Grüße,
Tobi

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
RE: Belgisches Shako in Spanien?
« Antwort #1 am: 15. Juni 2011 - 16:30:28 »

Zitat von: \'Sir Tobi\',index.php?page=Thread&postID=86976#post86976
Hallo allseits,

ich habe gelsen, dass das \"Belgische Shako\", das bei der Waterloo Kampagne getragen wurde, schon 1812 eingeführt wurde. Hat jemand eine Information darüber, ob es bei den späteren Schlachten auf der iberischen Halbinsel 1812 / 1813 schon getragen wurde? Wäre es hier ggf. realistisch, Regimenter mit einer Mischung aus belgischem und \"stovepipe\" Shako auszurüsten?

Beste Grüße,
Tobi
Das waere nicht realistisch. Alles andere haengt von Deiner Lust und Laune ab. =)
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.