Kaserne > Projekte
Der Todesstreifen von Alesia (28 mm)
Gabriel Flavius:
hallo,
möchte euch mein neues Projekt Alesia vorstellen. Da ich sellber gerne große Projekte betreibe und mich sehr für römische Geschichte intressiere habe ich beschlossen einen Teil der Befestigung von Alesia nachzubauen. Die gesamte Anlage wird 4 Meter lang und 2 m breit sein. Es werden beide Befestigungswälle der Römer möglichst detailiert nachgestellt.
Die Schlacht wird mit 5000 Pkt auf römischer Seite und mit 8000 auf gallischer Seite nachgestellt. :sehrgut:
Wichtig: Ich würde alle bitten die das hier lessen, eine Stimme bei der Umfrage abzugeben. :thumbsup:
Vielen Danke!
Aenar:
11000 Punkte ... sind das dann 1000+ Figuren oder ?Meinen aller ehrwürdigsten Respekt.
hallostephan:
hast Du n Haus mit dem Raum? Und baust Du auch die Burg und die beiden Befestigungsringe? Donnerwetter! In 1/72 wäre es weitaus billiger und Du bekämst auch teile der Befestigungen-ich hab das jetzt nicht gesagt sm_party_joint
Mehrunes:
Und selbst das wäre noch ein riesiges Projekt.
Willst du alles darstellen? Oder nur einen Teil der Befestigung, wo man einen Ausfall spielen kann?
In welchem Maßstab? 28mm, das habe ich gelesen aber wieviel Mann ist eine Figur und welcher Geländemaßstab?
Gabriel Flavius:
Hallo an alle,
@Aenar: Nun ja es werden warscheinlich schon so um die 1200 Figuren aufgestellt. Ich schätze mal 400 Römer und 600 bis 800 Kelten.
@Algemeine Frage wegen der Anlage:
wie ich sehe gibt hier einige fragen auf die größer der Anlage. Nun ja die ganze Anlage darzustellen wäre schon eine Coole Sache aber ich befürchte da währe eine Private Halle von Nöten.
Mein Plan der Anlage ist relativ einfach. Ich werde 2x 2,5m Palisaden mit Türmen anfertigen. Diese werden dann auf einer Platte 2,5 m x 2,5m aufgebaut. So das sie den inneren Belagerungsring der Römer und den äußeren bilden. Noch zusätzlich werde ich versuchen die Erdwälle, Gräben und sonstige Fallen der Römer möglichst Detailliert darzustellen. :aok:
Ich werden denn Abschnitt der Schlacht darstellen wo Vercingetorix und seine Truppen den Ausfall aus Alesia machen. Dazu kam ja noch Zeitgleich der Angriff des Ersatzheeres der Verbündeten gallischen Stämme auf die äußeren Wälle der Römer. Die Römer mussten hier einen zwei Fronten Krieg führen. :D
Ich hoffe das ich euch trotzdem mit einem neuen Projekt in 28 mm beglücken kann.
Gruß Gabriel :hutab:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln