Sehr geehrte Freunde des gepflegten Miniaturenhobbys,
heute hatte ich tatsÀchlich einmal Zeit mich in diesem Forum zu registrieren und freue mich auf all die spannenden Dinge und hoffentlich auch neuen Bekannten, die mich hier erwarten werden.
Mein richtiger Name ist Alexander (Alex) und ich bin seit 25 Jahren im Hobby. Gestartet habe ich im zarten Alter von 12 mit einer Box D&D-Figuren von Ral Partha/Citadel in einem kleinen Ort namens Legden im tiefsten Herzen des so wunderschönen MĂŒnsterlandes.
Seitdem ist es vorbei mit Logik und Vernunft. Mein \"nicht-tabletop-Freundeskreis\" und meine Familie hat es aber inzwischen eingesehen, dass dies eine Passion ist und nicht irgendein Hobby.
Ich bin ein unglaublicher Fan von Marc Copplestone und ebenso den Comics vom Simon Bisley (Slaine). Derzeit beschĂ€ftige ich mich mit Darkest Africa (Death in the Dark Continent von Chris Peers) und dem Antiken Griechenland (Sparta). Ich bin mir aber noch unschlĂŒssig nach welchem Spielsystem ich die Spartiaten basen soll. Ebenso spiele ich mit dem Gedanken eine 28mm HOTT-Armee zu bemalen (inspiriert von Steve Deans Goblin Horden). Meine Interessen sind genauso breit gefĂ€chert wie mein Miniaturenfundus.
Seit ca. 5 Jahren wohne ich nun am Niederrhein in Rheinberg und arbeite in DĂŒsseldorf. Ich wĂŒrde mich freuen noch mehr Gleichgesinnte in meinem Umfeld kennen zu lernen mit denen man dann gepflegt auf die nĂ€chste Tactica fĂ€hrt, oder einfach mal ein paar Bier trinkt und ĂŒber das schönste Hobby der Welt plaudert.
Vielleicht werden mich einige von euch kennen, viele sicherlich nicht. Ich besitze eine ausgewachsene Grenadier-Barbaren-Armee, die ich in den 90iger angefangen habe und auch auf vielen Warhammer-Turnieren in Deutschland gespielt habe. Diese Armee war einige Jahre auch auf der pantoffelhelden website zu sehen, die mein langjÀhriger TabletopgefÀhrte und Freund Rolf gebastelt hatte. Diese Seite existiert inzwischen nicht mehr.
Vielleicht schaffe ich es in den nĂ€chsten Tagen mal ein paar Bilder meiner Miniaturen zu schieĂen (ich bin nicht sehr gut darin) und hier zu zeigen.
Freue mich auf das was kommen mag.
MOEBIUS (aka Alex)