Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 12:37:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 6 mm baccus Figuren in Wien  (Gelesen 35641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #60 am: 15. August 2011 - 11:10:27 »

Zitat von: \'virago\',index.php?page=Thread&postID=91611#post91611
Also ein bisserl Benzin ins Feuer: wenn wir Impetus damit ausprobieren würden, wär ich bei 28mm WOTR dabei.  :D

Got deal?  sm_party_prost1
(vorrausgesetzt es geht nicht zu schnell los)

einmal Basic Impetus zum Anfangen, und dann langsam ausbauen? (is schonender für die Kriegskassa)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

virago

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #61 am: 15. August 2011 - 12:16:21 »

Zitat von: \'Greymouse\',index.php?page=Thread&postID=91623#post91623
Zitat von: \'virago\',index.php?page=Thread&postID=91611#post91611
Also ein bisserl Benzin ins Feuer: wenn wir Impetus damit ausprobieren würden, wär ich bei 28mm WOTR dabei.  :D

Got deal?  sm_party_prost1
(vorrausgesetzt es geht nicht zu schnell los)

einmal Basic Impetus zum Anfangen, und dann langsam ausbauen? (is schonender für die Kriegskassa)

Du kannst wohl Gedanken lesen.
Gespeichert

virago

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #62 am: 15. August 2011 - 16:54:50 »

Was mich aber natürlich darauf bringt, daß ich meine einzelbasierten Wikinger mit den großen Impetus-Basen recht leicht aufs große Schlachtfeld bringen könnte...
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #63 am: 15. August 2011 - 17:33:10 »

Sicher, ich bin amtlich konzessionierter Telepath und Mitglied des Solaren Mutantenkorps  :sm_pirat_alien: ...

Dann geh ich jetzt Abendessen kochen und anschliessend setz ich mich hin und mach eine (Basic) Impetus Kalkulation...

@Wikinger nur zu! XD
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

virago

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #64 am: 15. August 2011 - 19:55:46 »

Ich hab Impetus jetzt erst ein bisserl beschnuppert, aber es schaut so aus, als würd des net so teuer werden...

Wenn die durchschnittliche Spieldauer stimmt, die sie angeben, könnte das System ja auch tatsächlich für eine Kampagne taugen. Na i bin gspannt!
Gespeichert

Nikfu

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #65 am: 15. August 2011 - 20:29:55 »

Da bin ich einmal offline im flieger und alle drehen durch  sm_party_jung3

Ok, viel spass, ist aber definitiv nix für mich. 300 28mm figuren hab ich 3 mal vor mir bzw bin mittendrinnen (naps briten und preussen, 7yw österreicher), da brauch ich sehr lange nix dazu. Und ein anderes ancients system neben fog brauch ich auch sicher nicht. Und plastik ist auch grauslich.
Aber dank an grey für die aufstellung, 6mm auf 15mm basen fog wotr hätte mich fast interessieren können.
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #66 am: 15. August 2011 - 21:50:03 »

@ virago - ich habs auch überflogen - sieht gut aus auf den ersten blick - aufstellung dauert aber noch ein bissl - mir is eine wow session \"dazwischengekommen\", mach mich nachher drüber her...

@niko - jetzt sei nicht so negativ - warum hängst denn überhaupt so an fog? the best thing since sliced bread is es nun auch wieder nicht...
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

virago

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #67 am: 15. August 2011 - 22:17:44 »

Mich interessiert FoG auch sehr (ansonsten würde ich nicht gerade an einer 15mm Armee schrauben), aber zum Ausfechten von Schlachten in einer Kampagne (oder auch nur für ein schnelles Spiel am Abend) dürfte es dem Vernehmen nach nicht optimal sein.

Und überschlagsmäßig dürften für Impetus schon zwischen 60 und 100 Figuren reichen (wenns wahr is).
Gespeichert

Nikfu

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #68 am: 15. August 2011 - 22:53:59 »

@ grey: bin nicht negativ sondern mit fog sehr glücklich. Und da ich eh zig systeme spiele bin ich sehr dankbar dass ich für die ancients das für mich einzige und passende system gefunden habe. Brauch nix anderes, will nix anderes  :)
@ vir: was bastelst grade schönes in 15mm?
Gespeichert

virago

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #69 am: 15. August 2011 - 23:24:57 »

Zitat von: \'Nikfu\',index.php?page=Thread&postID=91694#post91694
@ vir: was bastelst grade schönes in 15mm?

Klassische Griechen
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #70 am: 16. August 2011 - 01:17:20 »

So jetzt hab ich fertig konfiguriert und gerechnet :)
Ich hab mir mal die Listen bis Tewkesbury hergenommen (Also ohne Richard III und Henry Tudor) and the result is (tadaa)

Basicarmyy Lancaster: € 141.-
Options für Lancaster: €   22,5
Porto für Lancaster    : €   14,-
-------------------------------------------
Gesamt                         : € 177,5 - 124/ 156 Figuren

Basicarmyy York: € 141.-
Options fürYork : €   22,5
Porto fürYork     : €   14,-
------------------------------------------
Gesamt:              : € 177,5 - 124/ 156 Figuren

Figuren Perrys, Portokosten beeinhalten, daß der \"Plastikanteil\" via Maelstrom portofrei zu bekommen sind.
Die Berechnung geht davon aus, daß pro Base 12 Kav oder 16 Inf stehen - dann könnt ma die Gschicht FOG kompatibel machen (1 Impetusbase besteht aus 4 FOG Bases)
bei der York Armee bleiben noch ein paar Plastikfiguren über, bei der Lancasterarmee muss man ein bissl tricksen aber es geht sich aus. Alternativ investiert man 25 € mehr und hat statt 3 Einheiten Plasitik selbige in Zinn von Redoubt (Front Rank seite is offline - kann ich nicht nachschauen) - Foundry ging auch, aber das würd Mehrkosten von 70 € verursachen)
Wenn man auf FOG kompatibilität verzichtet und weniger Figuren pro Base nimmt, könnt ma natürlich ca. 35 € sparen, allerdings sind die Armeen dann auf Impetus festgenagelt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1313450848 »
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

virago

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #71 am: 16. August 2011 - 16:29:42 »

Ich werde auf die Kompatibilität mit FoG pfeifen. FoG in 28mm werde ich mir sparen, das sind mit deutlich zu viele Figuren, sprich Zeit und Geld. Außerdem finde ich es ganz reizvoll, die Miniaturen auf den großen Impetus-Basen ein bisschen lockerer arrangieren zu können.
Gespeichert

Nikfu

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #72 am: 16. August 2011 - 17:00:33 »

Kurzer einwurf: Die minianzahl per base bei fog ist jetzt kein \"must have\", zumindest in freundschaftlichen match ups und das sollten eigentlich alle sein. Erkennen sollt man halt schon ob das schwere oder leichte jungs sind.
Gespeichert

virago

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #73 am: 16. August 2011 - 17:20:42 »

Zitat von: \'Nikfu\',index.php?page=Thread&postID=91750#post91750
Kurzer einwurf: Die minianzahl per base bei fog ist jetzt kein \"must have\", zumindest in freundschaftlichen match ups und das sollten eigentlich alle sein. Erkennen sollt man halt schon ob das schwere oder leichte jungs sind.

Stimmt natürlich, aber für mich bleibt dann die Ästhetik ein bisschen auf der Strecke. Eine aus mehreren kleinen Basen gebildete große Base schaut dann notgedrungen viel gleichmäßer aus. Aber ich gebe natürlich zu, daß das kein besonders vernünftiges Argument ist - ich will da einfach ein bisschen experimentieren.
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #74 am: 17. August 2011 - 01:55:34 »

Ich werd auch mal probiern die großen Bases auszunutzen \"Scenic View\" ftw!  :sm_pirate_biggrin:
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.