Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 19:09:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 6 mm baccus Figuren in Wien  (Gelesen 35295 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sharpe

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 1
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« am: 17. Juni 2011 - 09:26:37 »

Hallo Leute,

ich wollte mit historischem Tabletop(Napoleonische Kriege) im Maßstab 6 mm anfangen und wollte fragen, ob jemand einen Laden in Wien kennt, der Figuren in diesem Maßstab verkauft. Ausserdem wäre ich zu Tipps bez. Tabletopspielen in diesem Maßßstab dankbar.

VG
Richard Sharpe
Gespeichert

payne

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 454
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #1 am: 20. Juni 2011 - 16:28:17 »

Hi,

schau mal http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=7845

Da biete ich ne Nappo Bayern Armee an.

Gruss
Micha
Gespeichert
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

Nikfu

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #2 am: 20. Juni 2011 - 17:39:24 »

Gibt es soweit ich weiß kein geschäft bei uns, aber direkt bei baccus bestellen ist kein problem.
Wg. tipps: Sorry, aber 6mm ist der einzige maßstab für naps den ich nicht hab  :D  Und so soll es auch blaiben  :thumbsup:
Falls du dich allerdings für colonial in 6mm interessieren würdest, ja dann.... ;)
Gespeichert

virago

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #3 am: 27. Juli 2011 - 20:06:50 »

Napoleonisch in 6mm würde mich auch sehr interessieren. Hast du konkrete Pläne?
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #4 am: 27. Juli 2011 - 23:29:22 »

Nicht nur konkrete Pläne sondern sogar 2 Armeen - Franzen und Österlixe für den 1809er Feldzug... ;)
Problem is ich hab derweil kein Regelwerk bzw. Basierungssystem gefunden, wo die 6mils gut aussehen würden...
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

virago

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #5 am: 28. Juli 2011 - 13:51:30 »

Also ich werd in absehbarer Zeit Lasalle ausprobieren, auch wenns dem feinen Herrn vermutlich zuviel Gewürfel und zuwenig Tabellen sein werden.  ;)

Auch ein paar Baccus-Napos sind auf dem Weg, werden aber für den Mexikanisch-Amerikanischen Krieg zweckentfremdet.
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #6 am: 29. Juli 2011 - 07:32:51 »

Sam Mustafa...  :m_pirate_shock:  Na hoffentlich ist das dann besser als seine 7YW Ergüsse... Ich bin am überlegen ob Empires and Eagles und wirklich viele Truppen...
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

virago

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #7 am: 29. Juli 2011 - 08:57:14 »

Na für so Buchhalternaturen dürft das Regelwerk eher nix sein.  :P
Mir fehlt natürlich der Vergleich, ich bilde mir aber ein mal gelesen zu haben, daß sich die beiden schon recht ähneln sollen.
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #8 am: 30. Juli 2011 - 16:12:13 »

Das hat nix mit Buchhalternatur zu tun sondern eher wenn ich Warhammer spieln will, dann nehm ich auch Warhammer :sm_pirate_biggrin:
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

virago

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #9 am: 30. Juli 2011 - 16:24:55 »

Alte Meckerziege  :P

Aber ich denke, wir hijacken den Thread (Deutsch 2.0). Sind deine Herrschaften schon in die Nähe von Farbe gekommen oder sinds noch nackert?

Btw. habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, mir das Napo-Starterpaket mit den Franzerln und den Unsrigen zuzulegen. Da ist mir scheint dieses Polemos dabei, glaubst taugt das was?
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #10 am: 02. August 2011 - 12:24:20 »

Beim Hijacken bin ich dabei XD

Die meisten haben noch keine Farbe gesehn - 4 oder 6 Bataillone (a 36 Figuren) sind fertig bemalt und (mal nach Empires and Eagles Regeln) gebased. Zu Polemos Naps kann ich nix sagen - ich hab die GNW/ WSS Ausgabe und die is eher furchtbar (wenn ich mal sage es mir zu kompliziert...) von der Naps ausgabe weiss ich nur, daß man in 2 Maßstäben spielen kann (je nach grösse der Schlacht) und daß es keine Formationen (Linie, Kolonne, Karee, Masse etc.) gibt, weil man im Commandlevel dafür zu hoch ist und ob die Frontoffiziere eine geeignete Formation befehlen ist in die Kampfwerte eingerechnet - mehr wass i ah net...

Ich hab ursprünglich vorgehabt Napoleons Battles von Avalon Hill zu verwenden, das gfallt ma eigentlich ganz gut, allerdings hab ichs nicht geschafft Basen hinzubekommen die was gleich gschaut haben und trotzdem noch halbwegs historisch korrekt sind - aber können wir uns ja nochmal anschauen...
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

virago

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #11 am: 02. August 2011 - 12:39:33 »

Ich wart jedenfalls jetzt schon über 2 Wochen auf meine Baccus-Sachen. Derweil vertreib ich mir die Zeit damit, die Sachen die ich letztes Jahr grundiert hab, anzumalen (momentan ACW Artillerie).
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #12 am: 02. August 2011 - 18:50:10 »

ACW for the win! - ich mach jetzt zu meinen Südstaatlern übrigends auch Nordstaatler...
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Nikfu

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #13 am: 02. August 2011 - 21:27:42 »

Willst meine haben? Sind super fuer johnny reb basiert... ;(  ;)
Gespeichert

virago

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #14 am: 02. August 2011 - 21:33:05 »

Hast denn schon eine Brigade Konföderierte? Dann könnt ja fast mal ein Spielchen steigen... 8o
Gespeichert