Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 16:57:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 6 mm baccus Figuren in Wien  (Gelesen 35290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #30 am: 06. August 2011 - 23:01:57 »

Na dann werf ich mal die Frage in dern Raum wies mit Viragos US Paraboys aussieht und du Niko hast doch sicher auch irgendwas WW2 mÀssiges in 28mm?
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

virago

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 310
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #31 am: 07. August 2011 - 08:58:53 »

Meine nicht grundierten Amis sind immer noch regulÀre Amis, bittesehr! ;-)
Gespeichert

Nikfu

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #32 am: 07. August 2011 - 10:57:06 »

Sicher  :)
Rund 60 russen fertig bemalt, samt ein paar fahrzeugen. Den schneejet von warlord muss ich mir unbedingt dazu besorgen...
Und eine kleinere truppe deutsche, die wollen aber erst farbe sehen...
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #33 am: 07. August 2011 - 11:03:49 »

@virago - cool dann können wir uns zusammentun - ich hab Paras und 2/3 davon immerhin schon grundiert
@niko - Ha, glorreiche rote Armee hab ich auch - auch da bieten sich Perspektiven zur Zusammenarbeit an (die sind allerdings grossteils noch OVP)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Nikfu

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #34 am: 07. August 2011 - 12:02:27 »

Im herbst sollten wir eh unsere disp heroes/roe/operation squad session nachholen....
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #35 am: 10. August 2011 - 19:49:15 »

Niko hat den Thread getötet, Niko hat den Thread getötet!  :sm_pirate_devil:
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Nikfu

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #36 am: 10. August 2011 - 20:44:56 »

Vielleicht hilft das: tyw  ;)
Ausserdem will mich virago nicht, der hat mich nicht pmt  :(
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #37 am: 10. August 2011 - 23:25:49 »

Da sag ich nur Schweden - meine Ahnen.... sm_party_box (ich stamm wirklich von Schweden, die im 30 JÀhrigen Krieg hier hÀngen geblieben sind ab...)

pöser Virago....
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Nikfu

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #38 am: 11. August 2011 - 22:08:48 »

Tja, als alter protestant sind halt auch fuer mich die schweden erste wahl, aber lass mich raten, wir sind dennoch ca 13mm auseinander, oder?  ;)

der virqgo kommt und geht, wie es ihm gefaellt  :rolleyes:
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #39 am: 11. August 2011 - 23:18:42 »

Ich vermute mal daß Du wieder um 13mm zu klein bist, ja -.-
Virago der Forenpartisan - Du weisst nie wann er kommt, du weisst nie wann er postet...
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Nikfu

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #40 am: 12. August 2011 - 11:39:33 »

War irgendwie klar. Mach ma halt 1866 auf 6mm?  :D
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #41 am: 12. August 2011 - 12:55:47 »

1866 is nicht so meins - bin mehr der 1861 - 65 Typ :D
und Du mußt Dich einfach von der Kleingeistigkeit lösen und in grĂ¶ĂŸeren MaßstĂ€ben denken  :sm_pirate_razz:

Ich find 6mm ab Horse and Musket sowieso problematisch - ich hab 4 Armeen (2 GNW und 2 Napo) und hab noch keine Basierung zusammengebracht, die optisch befriedigend wĂ€r. Ancient is einfacher - da stellst die Strips 4-6 Reihen tief und das ganze schaut dann schon nach was aus, aber die dĂŒnnen linearen Formationen wo man nur 1 oder 2 Reihen tief basiert, das schaut einfach nach nix aus - 6mm braucht einfach Masse damits gut ausschaut.
Hab mal Photos von einer Makedonenarmee in 6mm gesehn fĂŒr DBM. Die Armee bestand aus 28mm Maßstabbasen, die randvoll mit 6mm Figuren bepackt waren - das sah echt mĂ€chtig aus (hat aber in Summe auch mehr gekostet hat als die gleiche Armee in 28mm) - ich denk mit 15mm Bases wĂŒrds aber auch schon ganz gut Aussehen denk ich - *Anfixpilum rĂŒberwerf  sm_party_box
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Nikfu

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #42 am: 12. August 2011 - 15:10:47 »

anfixpilum mit sternum annehm
Bei 6mm ancients rennst du bei mir offene tueren ein, allerdings in richtung age of eagles, chariot wars, yummy. Das schwirrt mir seit jahren im kopf herum, aber es findet sich niemand dafuer wobei es doch wirklich mal sexy waere mit 50+ chariots pro seite aufzutreten. Aie assyrer haetten schon was fuer mich...
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #43 am: 13. August 2011 - 09:42:47 »

Ist AoE nicht Napoleonic auf F&F Basis? - in punkto Ancient sagt mir das nix...
Chariot Wars hmm... eigentlich mag ich da eher den Trojanischen Krieg - da hab ich Figuren, Skirmishregeln fĂŒr KĂ€mpfe a la Homer und ĂŒber 1m trojanische Mauer zu Spielfelddeko...
Wirklich Historisch gespielt sind Chariotarmeen taktisch nicht so der Bringer - Assyrer gehn da noch - die haben schon Kavallerie und gscheite Taktiken eingesetzt (wenn wir von Neu-Assyrern sprechen) - vorher - urks... - wobei Neu-Babylonier könnten mich eventuell reizen (mene tekel uparsin :) )
Anderer Einwurf vom anderen Ende der Periode - was is mit den Rosenkriegen? Da wÀr Virago auch interessiert afaik, ich könnt mir Yorkies sehr gut vorstelln und ich hÀtt das alte Kingmakerspiel daheim, das sich angeblich sehr gut als Kampagnengenerator eignet - Hab noch ein altes MW rumliegen wo drinnensteht wie man das am besten macht.

Wir können ruhig ein bissl rumdiskutiern und hirnwichsen - ich hab grad fast 300 Euro verbraten um fehlendes ACW-, PtolemÀer- und FOGglumpert zu ergÀnzen - wird also eh ein paar Wochen dauern bis ich wieder Gold in Zinn transmutieren kann...
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

virago

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 310
    • 0
6 mm baccus Figuren in Wien
« Antwort #44 am: 13. August 2011 - 10:02:57 »

Hörts gefÀlligst auf mit der Anfixerei, ich hab zu tun hier! Hab gestern meine ersten 15mm Griechen bekommen, die ich hoffentlich bis November auf eine sinnvolle Grösse bekomme.

Meine Baccus-Sachen hab ich mittlerweile vor einem Monat bestellt, noch immer nix in Sicht. Bei 6mm kriegts mich aber sicher leichter rum, als bei anderen MaßstĂ€ben. Rosenkriege sind natĂŒrlich SEHR hĂŒbsch, aber ich fĂŒrchte da reden wir mal wieder von 28mm - und da mach ich zuerst lieber meine Fatimiden fĂŒr den 1.Kreuzzug.
Gespeichert