Allgemeines > Tabletop News

Warlord Games Katafrakte [28mm]

<< < (2/2)

agrivain:

--- Zitat von: \'Aenar\',index.php?page=Thread&postID=87161#post87161 ---Warum Hollywood ?Ich denke das fast jede schwere Kavallerie die letzten Meter versuchte Geschwindigkeit aufzubauen ,der Aufprall derart schwer gepanzerter
Reiter muß schon enorm gewesen sm_krieg_01 sein.... , ich wär davon gelaufen ;) .
--- Ende Zitat ---

Genau darin unterscheiden sich Kataphrakten z.B. von mittelalterlicher schweren Reiterei... der Angriff fand nicht im Galopp mit angelegter Lanze statt (u.a. mangels Steigbügeln), das kam erst später im Westen auf. Man geht eher davon aus, dass der Angriff im Trott oder max Canter stattfand und mit dem Kontos sowohl gestossen als auch regelrecht gefochten wurde. Erschröcklich für den \'normalen\' Fusser waren diese Jungs aber bestimmt allemal...

Gruß,
agri

Edit: Tja, da war Poli wieder schneller...

Mehrunes:
Ich weiß nicht welche Pferdegangart man da oben aus dieser Fantasy-Beinstellung rauslesen will, aber Galopp ist das auch nicht gerade...
In der Beziehung sind aber 99% der Pferdefiguren verhunzt.

WCT:
manche könnten eben besagten trott ganz gut darstellen, scheint mir nicht als zu sehr entfernt... :thumbup:

Axebreaker:
Those are indeed cool! :toocool:

Christopher

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln